Alternative gesucht ?
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Alternative gesucht ?
Sers Gemeinde,
ich spiele den Secret Flow von Sauer&Tröger in 1,5 mm (VH), soweit so gut.
Mir fehlt halt immer der giftige Effet im Aufschlag und im Schupf ( eigentlich meine Stärke ).
Rückhand spiele ich den Dtecs ox , ich wehre ab, für großartig Angriff bekomme ich wenig Gelegenheit, da meine Gegner in der Oberliga zu stark kommen ( RR sogar vorne ). Ich suche halt etwas, das mehr Gift entwickelt, habt Ihr Vorschläge ?
Gerd
ich spiele den Secret Flow von Sauer&Tröger in 1,5 mm (VH), soweit so gut.
Mir fehlt halt immer der giftige Effet im Aufschlag und im Schupf ( eigentlich meine Stärke ).
Rückhand spiele ich den Dtecs ox , ich wehre ab, für großartig Angriff bekomme ich wenig Gelegenheit, da meine Gegner in der Oberliga zu stark kommen ( RR sogar vorne ). Ich suche halt etwas, das mehr Gift entwickelt, habt Ihr Vorschläge ?
Gerd
Re: Alternative gesucht ?
MX-S in 1.7
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Alternative gesucht ?
Friendship Origin Soft, 1.5mm, evtl. 1.8mm. An die klebrige Oberfläche gewöhnt man sich schnell.
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Alternative gesucht ?
Palio CJ 8000 Premium
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Alternative gesucht ?
Mark V oder Marder. Muss man aber mögen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
- Harvey Wallbanger
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:54
- Wohnort: Bayern
Re: Alternative gesucht ?
Den meisten Unterschnitt mit einem Abwehr/Allroundbelag bekam ich bisher mit einem Victas VS401 hin. Der Maximalschnitt ist eigentlich genauso gut wie beim Tenergy 05. Auch die Möglichkeit komplett leer, mit fast der gleichen Bewegung abzuwehren, ist ein weiterer Vorteil von dem Belag. Negativ ist daran die extreme Härte und das erhöhte Gewicht, welches aber in 1,5 noch erträglich ist.
Ansonsten Tenergy 05 in 1,7mm, den spielen auch einige gute Abwehrer. In Sachen spinerzeugung ist der Belag einfach unübertroffen. Ist aber halt auch sehr schnittanfällig und man merkt einfach das der Belag nicht für Abwehr entworfen ist. Geht für mich nur auf langsamen Hölzern. Jemand mit deiner Spielstärke könnte das aber geregelt kriegen.
Wenn du es etwas weicher willst dann könnte ich dir den Nittaku Fastarc G1 1,4mm empfehlen. Zum Unterschied zu den vorher genannten ist vorallem das Obergummi weicher. Der Unterschnitt war zwar etwas geringer, aber die Sense lässt sich wunderbar einfach damit spielen.
Mit diesem Belag kann man auch sehr gut Blocken, Kontern und Schießen.
Das wären meine Topempfehlungen, bin aber selbst kein reiner Abwehrer sondern Allrounder.
Von hinter dem Tisch spiele ich aber zu 90% Schnittabwehr.
Von deinen TT-Regionen bin ich auch weit entfernt, spiele nur Bezirksliga.
Aber vielleicht hilft es dir ja doch.
Ansonsten Tenergy 05 in 1,7mm, den spielen auch einige gute Abwehrer. In Sachen spinerzeugung ist der Belag einfach unübertroffen. Ist aber halt auch sehr schnittanfällig und man merkt einfach das der Belag nicht für Abwehr entworfen ist. Geht für mich nur auf langsamen Hölzern. Jemand mit deiner Spielstärke könnte das aber geregelt kriegen.
Wenn du es etwas weicher willst dann könnte ich dir den Nittaku Fastarc G1 1,4mm empfehlen. Zum Unterschied zu den vorher genannten ist vorallem das Obergummi weicher. Der Unterschnitt war zwar etwas geringer, aber die Sense lässt sich wunderbar einfach damit spielen.
Mit diesem Belag kann man auch sehr gut Blocken, Kontern und Schießen.
Das wären meine Topempfehlungen, bin aber selbst kein reiner Abwehrer sondern Allrounder.
Von hinter dem Tisch spiele ich aber zu 90% Schnittabwehr.
Von deinen TT-Regionen bin ich auch weit entfernt, spiele nur Bezirksliga.
Aber vielleicht hilft es dir ja doch.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Re: Alternative gesucht ?
Danke euch erstmal
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Re: Alternative gesucht ?
Was haltet ihr vom Globe E soft 1,5 ?
-
dreienbergerglaguno
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:34
- Spielklasse: LL
- TTR: 1823
Re: Alternative gesucht ?
Globe 999 ist bei Materialspielern, die großen Wert auf US legen sehr beliebt.
Ein Vorteil ist auch, daß man da OG separat kaufen und mit einem Schwamm nach Wahl kombinieren kann.
Ein Vorteil ist auch, daß man da OG separat kaufen und mit einem Schwamm nach Wahl kombinieren kann.
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! 
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Re: Alternative gesucht ?
Danke, dachte ich auch, wo kann ich das separat bekommen ?
Gerd
Gerd
Re: Alternative gesucht ?
Das OG stammt garnicht von Globe sondern von 999. Daher gibt es auch diverse Beläge mit 999 z.B. auch einen Juic 999.
http://www.eacheng.net/999-c1642.html
https://www.ebay.de/itm/2x-Globe-999-Pi ... V2KlPFIHng
Nebenbei beides derselbe Laden.
Ehe du aber sowas auf dich nimmst, könntest du auch bei Schütt einen Globe 999 kaufen, wobei ich diese Version empfehle
https://www.schuett-sport.de/tischtenni ... ft-version
Bei eacheng gibt es auch eine Version mit japanischem Schwamm. Die fand ich am besten
http://www.eacheng.net/Globe-999-Super- ... 11169.html
bzw. bei Ebay
http://www.ebay.de/itm/Globe-999T-Pips- ... fEaDFBzTcQ
http://www.eacheng.net/999-c1642.html
https://www.ebay.de/itm/2x-Globe-999-Pi ... V2KlPFIHng
Nebenbei beides derselbe Laden.
Ehe du aber sowas auf dich nimmst, könntest du auch bei Schütt einen Globe 999 kaufen, wobei ich diese Version empfehle
https://www.schuett-sport.de/tischtenni ... ft-version
Bei eacheng gibt es auch eine Version mit japanischem Schwamm. Die fand ich am besten
http://www.eacheng.net/Globe-999-Super- ... 11169.html
bzw. bei Ebay
http://www.ebay.de/itm/Globe-999T-Pips- ... fEaDFBzTcQ
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Re: Alternative gesucht ?
Also der Globe ist ok, jedenfalls schon besser.
Weitere Empfehlungen sind der Victas VS 401 (w. o.) und der Stiga Chop and Drive, jeweils 1,5. Der Victas hat wohl den härteren Schwamm, soll aber durchaus ok sein. Könnte damit besser hacken, heisst es.
Bisher dachte ich immer, je weicher, softer, desto mehr Effet, ist wohl nicht unbedingt so ( Technikfrage ).
Ich mag die Chinesen eigentlich nicht so gern, lieber was lineares, geradlinigeres ...
Was denkt ihr ?
Gerd
Weitere Empfehlungen sind der Victas VS 401 (w. o.) und der Stiga Chop and Drive, jeweils 1,5. Der Victas hat wohl den härteren Schwamm, soll aber durchaus ok sein. Könnte damit besser hacken, heisst es.
Bisher dachte ich immer, je weicher, softer, desto mehr Effet, ist wohl nicht unbedingt so ( Technikfrage ).
Ich mag die Chinesen eigentlich nicht so gern, lieber was lineares, geradlinigeres ...
Was denkt ihr ?
Gerd
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Alternative gesucht ?
Ich spiele zurzeit den Tibhar superdefence 40.
Der Unerschnitt ist damit sehr giftig und spielt sich geradlinig.
Einen Test wert!
Der Unerschnitt ist damit sehr giftig und spielt sich geradlinig.
Einen Test wert!
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Alternative gesucht ?
Ich kann mit weichen Belägen nicht wirklich spielen. Am schnittigsten, egal ob beim Schupf oder Topspin, sind für mich härtere Beläge. Aber das muss auch immer mit dem Holz zusammenpassen. Ich komme aber auch mit klebrigen Belägen nicht so toll zu recht.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Alternative gesucht ?
@soulman
Mich würde interessieren, ob du schon was Passendes gefunden hast.
Falls nicht, wie wärs denn mit was Altbewährtem wie dem Tackiness C?
Mich würde interessieren, ob du schon was Passendes gefunden hast.
Falls nicht, wie wärs denn mit was Altbewährtem wie dem Tackiness C?
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Re: Alternative gesucht ?
Sers,
morgen läuft mein erster Test mit dem Victas VS 401 1,5, dann noch evtl der Stiga Chop and Drive 1,5.
Bin gespannt ...
Gerd
morgen läuft mein erster Test mit dem Victas VS 401 1,5, dann noch evtl der Stiga Chop and Drive 1,5.
Bin gespannt ...
Gerd
- soulman
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:16
- Verein: TuS Bad Aibling
- Spielklasse: Oberliga Bayern
- TTR: 1922
- Wohnort: Bad Aibling
Re: Alternative gesucht ?
Übrigens, der Tackiness C ( hab ich über 20 Jahre gespielt ) ist nicht mehr passend, da sich der sehr verändert hat ( Qualität und Eigenschaften ), er ist einfach nicht mehr der gleiche Belag wie früher, sehr schade, sonst wärs einfach ...
Gerd
Gerd
-
störnoppenfan
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33
Re: Alternative gesucht ?
Palio CJ 8000 Spin in 1,5 oder FS Origin soft in 1,5 
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Alternative gesucht ?
Stimmt, der FS Origin soft 1,5 ist sehr griffig, im Tempo moderat, der könnte passen. An die Klebrigkeit gewöhnt man sich schnell.
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Re: Alternative gesucht ?
Hallo soulman.
In den Videos, die ich von dir gesehen habe, spielst du richtig klassisch defensiv.
Da drängt sich die Frage auf, inwieweit du mit den Plastikbällen zurecht kommst.
Hast oder wirst du dein Spiel anpassen wollen oder können, sind deine Ergebnisse merklich schlechter geworden?
Oder siehst du gar Vorteile (Bälle langsamer)?
In den Videos, die ich von dir gesehen habe, spielst du richtig klassisch defensiv.
Da drängt sich die Frage auf, inwieweit du mit den Plastikbällen zurecht kommst.
Hast oder wirst du dein Spiel anpassen wollen oder können, sind deine Ergebnisse merklich schlechter geworden?
Oder siehst du gar Vorteile (Bälle langsamer)?