Boosten

Antworten
RengraHH
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Aug 2017, 09:31
Spielklasse: 2.BZL

Boosten

Beitrag von RengraHH »

Moin moin
habe mal eine Frage.
Ich habe mir DHS H3 Beläge bestellt und habe gehört das diese geboostet werden müssen damit sie spielbar werden.
Hat jemand Erfahrung bzw.giebt das hier jemanden der sie für mich tunen würde?
LG
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Boosten

Beitrag von Cogito »

http://tt-shop.lu/de/booster/102-falco- ... elage.html

2-3 Lagen aufpinseln, einziehen lassen, Frischhaltefolie drauf und auf dem Tisch mit Platten beschweren. Nach ein paar Stunden sollte alles im Schwamm sein. Der Belag wölbt sich dann auf und ist beschissen zu kleben - kommt am Rand immer hoch. Daher 2-3 Wochen liegen lassen, bis der Bauch fast weg ist.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Magic_M
Beiträge: 159
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:10
Wohnort: Beverungen

Re: Boosten

Beitrag von Magic_M »

Ich würde doch ein bisschen anders vorgehen ;-)

Wenn du einen "normalen" H3 gekauft hast (keinen Neo):
- Plastikfolie vom Obergummi entfernen (wichtig, damit sich der Belag vernünftig biegen kann)
- erste Schicht Booster dünn auftragen und in Ruhe einziehen lassen (24-48 Stunden warten)
- danach weitere Schicht auftragen und wieder 24-48 Stunden abwarten
- nach dem Trocknen 1. Schicht Latexkleber auftragen und trocknen lassen
- letzte Schicht Booster auftragen und so lange warten, bis der Belag fast wieder flach liegt (kann 2-3 Tage dauern)
- Kleber auf das Holz und trocknen lassen
- Belag auf das Holz kleben und über mehrere Stunden ein der Presse lassen

Und dann kann der Spaß losgehen :-)
Viscaria
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:04

Re: Boosten

Beitrag von Viscaria »

Wenn man ihn nahc dem Boosten 2-3 Wochen liegen lässt, ist er zwar einigermaßen wieder klebbar, aber Meiste vom gewünschten Effekt wieder weg, gerade die Spannung/Wölbung ist ja gewünscht.
Nen starken Kleber besorgen und paar dicke Wälzer, oder ne Belagpresse.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Boosten

Beitrag von Cogito »

Eine Möglichkeit wäre auch, zusätzlich das OG dick und mehrmals mit Rapsöl o.ä. zu tränken. Dann dehnt sich das auch aus und insgesamt könnte sich das kompensieren.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Magic_M
Beiträge: 159
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:10
Wohnort: Beverungen

Re: Boosten

Beitrag von Magic_M »

Magic_M hat geschrieben:- letzte Schicht Booster auftragen und so lange warten, bis der Belag fast wieder flach liegt
Antworten