Saison 16/17
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Saison 16/17
Da sag ich nur YAP

- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Saison 16/17
Ich werde mal Glantizipieren wie es bei mir weitergehtmoertelsaeckchen hat geschrieben:Da sag ich nur YAP![]()
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saison 16/17
Material testen muss nicht negativ sein. Ich denke, ein paar mal öfter mit Elan und Freude trainieren bringt mehr als immer das gleiche Zeug zu spielen (solange wir nicht über einen Wechsel von def zu off Hölzern oder 1,7 auf max Beläge sprechen)
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Saison 16/17
Ich habe für mich selbst festgestellt, nichts ist besser für das eigene Spiel als die Beständigkeit.
Ich habe mit dem Rebellion eine für mich fast perfekte Langnoppe gefunden und an dem CTT National Strike und dem Andro Def Holz rüttelt auch nix mehr.
Die Saisonvorbereitung lief nicht so toll, aber je länger man gespielt hat umso besser wurden die Ergebnisse.
In meiner aktuell sehr angeschlagenen Verfassung konnte ich im letzten Spiel ("4 Punkte" Spiel gegen einen direkten Abstiegsmitbewerber) Doppel und 1 Einzel zum Sieg beisteuern.
Dies ist mir nur gelungen, weil ich vertrauen in mein aktuelles Material hab.
Dadurch konnte ich sogar die starken Schmerzen und die extremen Bewegungseinschränkungen ausgleichen.
Ist nur mal ein Denkanstoß für all die Wankelmütigen hier im Forum.
Ich habe mit dem Rebellion eine für mich fast perfekte Langnoppe gefunden und an dem CTT National Strike und dem Andro Def Holz rüttelt auch nix mehr.
Die Saisonvorbereitung lief nicht so toll, aber je länger man gespielt hat umso besser wurden die Ergebnisse.
In meiner aktuell sehr angeschlagenen Verfassung konnte ich im letzten Spiel ("4 Punkte" Spiel gegen einen direkten Abstiegsmitbewerber) Doppel und 1 Einzel zum Sieg beisteuern.
Dies ist mir nur gelungen, weil ich vertrauen in mein aktuelles Material hab.
Dadurch konnte ich sogar die starken Schmerzen und die extremen Bewegungseinschränkungen ausgleichen.
Ist nur mal ein Denkanstoß für all die Wankelmütigen hier im Forum.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Saison 16/17
Der Rebellion ist doch auch ziemlich neu - d.h. du bist frisch gewechselt. Ist das beständig?hebel_st hat geschrieben:Ich habe für mich selbst festgestellt, nichts ist besser für das eigene Spiel als die Beständigkeit.
Ich habe mit dem Rebellion eine für mich fast perfekte Langnoppe gefunden (...)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Saison 16/17
Ich kann ja mal deine Frau darauf ansetzen: Auflistung der Anschaffungen, Preise derselben, Nachweis der Vergeblichkeit,.... Abgleich mit der Familienkassemoertelsaeckchen hat geschrieben: Ein Teufelskreis![]()
![]()
"That's the end my friend"
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Saison 16/17
Ich muss gestehen, dass ich ihn erst dieses Jahr drauf gemacht habe. Aber in den Jahren vorher habe ich in der Sommerpause auch immer rumprobiert und bin meist wenn die Anfangseuphorie verflogen war wieder auf was anderes gewechselt.Variatio hat geschrieben:Der Rebellion ist doch auch ziemlich neu - d.h. du bist frisch gewechselt. Ist das beständig?hebel_st hat geschrieben:Ich habe für mich selbst festgestellt, nichts ist besser für das eigene Spiel als die Beständigkeit.
Ich habe mit dem Rebellion eine für mich fast perfekte Langnoppe gefunden (...)![]()
Ich habe mich dieses Jahr aber durch dieses Tief durchgekämpft und werde mitlerweile mit Ergebnissen belohnt.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saison 16/17
Die Frage ist, wie viel im Spiel vom Material abhängt oder ob eben doch Training, mentale und physische Fitness ausschlaggeben sind.
Ich kann in den meisten OX LN nur wenig Unterschiede erkennen (schnell/langsam, weicher Anschlag/harter Anschlag und eher schnittempfindlich oder eher nicht). Bei NI Belägen und Hölzern genauso: weich/hart, schnell/langsam und hoher oder flacher Absprung.
Und vieles davon ist auch einfach Gewöhnug.
Ich kann in den meisten OX LN nur wenig Unterschiede erkennen (schnell/langsam, weicher Anschlag/harter Anschlag und eher schnittempfindlich oder eher nicht). Bei NI Belägen und Hölzern genauso: weich/hart, schnell/langsam und hoher oder flacher Absprung.
Und vieles davon ist auch einfach Gewöhnug.
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Saison 16/17
Bei mir ist extrem viel vom Material abhängig.
Da ich VH eigentlich nur für Aufschlag und Block nutze muss ich ein Wohlfühlpacket auf der Rückhand haben.
Da ich VH eigentlich nur für Aufschlag und Block nutze muss ich ein Wohlfühlpacket auf der Rückhand haben.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Saison 16/17
Bei einer Bilanz von mittlerweile 1:12 (inkl. Pokalspiele) muss ich etwas verändern/wagen... ist sowieso wurscht jetzt
. Hab gerade erfolgreich meinen Bison repariert (beim Abziehen hat sich die Verklebung gelöst) und auf ein TSP Classic Defense geklebt. Das sollte für den Übergang passen... 
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Re: Saison 16/17
11:7 nach 6 Spielen. +80ELO, mein neues Allzeithoch erreicht...
Ist es wirklich nur das Vertrautsein mit dem Material?
Die meisten versuchen mich auf der RH zu halten, da sie meinen VH-Schuss nicht mögen, aber die RH ist jetzt nach 1 3/4 Jahr mit dem selben Material recht safe im passiven Spiel.
Wenn ich mit der RH nur noch etwas besser offensiv werden könnte
Oder ist es doch nur die Unbeschwertheit, weil man gegen Stärkere nicht unter Zugzwang steht?
Fragen über Fragen (warums gerade so gut läuft) ...
Vor dem gestrigen Match gegen einen Aufstiegsanwärter, wussten sie schon, dass ich doppelbenoppt bin (es spricht sich also rum^^). Zum Dank habe ich die beiden (deutlich) Stärkeren auch geschlagen
Ist es wirklich nur das Vertrautsein mit dem Material?
Die meisten versuchen mich auf der RH zu halten, da sie meinen VH-Schuss nicht mögen, aber die RH ist jetzt nach 1 3/4 Jahr mit dem selben Material recht safe im passiven Spiel.
Wenn ich mit der RH nur noch etwas besser offensiv werden könnte
Oder ist es doch nur die Unbeschwertheit, weil man gegen Stärkere nicht unter Zugzwang steht?
Fragen über Fragen (warums gerade so gut läuft) ...
Vor dem gestrigen Match gegen einen Aufstiegsanwärter, wussten sie schon, dass ich doppelbenoppt bin (es spricht sich also rum^^). Zum Dank habe ich die beiden (deutlich) Stärkeren auch geschlagen
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Saison 16/17
Als noppenspieler ist man eh schon Exot, dann noch ne kn in der VH um so mehr! Gegen so was spielen die 1 / Halbserie. Bis sie sich daran gewöhnt haben ist das Spiel schon rum:D
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Saison 16/17
Ha, schon wieder ein Einzel gewonnen
Bilanz aktuell 2:10
Immer noch Luft nach oben.
Bilanz aktuell 2:10
Immer noch Luft nach oben.
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Saison 16/17
Ich bin jetzt bei 10:2 
Leider Klapp das mit der vH noch nicht so gut! Habe einfach keine Zeit für das Training
Uli
Leider Klapp das mit der vH noch nicht so gut! Habe einfach keine Zeit für das Training
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Saison 16/17
moertelsaeckchen hat geschrieben:Ha, schon wieder ein Einzel gewonnen![]()
Bilanz aktuell 2:10![]()
Immer noch Luft nach oben.
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Saison 16/17
Nein Arrigo, mit Yap und Gionis Def und Musa 
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Saison 16/17
Gestern in der 1. ausgeholfen. Dort immerhin gewonnen.
Meine Bilanz in unserer 1. 1:0
Wenn ich dort nicht mehr aushelfe, kann ich da immerhin eine positive Bilanz schaffen
Meine Bilanz in unserer 1. 1:0
Wenn ich dort nicht mehr aushelfe, kann ich da immerhin eine positive Bilanz schaffen
Re: Saison 16/17
moertelsaeckchen hat geschrieben:... in der 1. ausgeholfen. Dort immerhin gewonnen.
Meine Bilanz in unserer 1. 1:0![]()
Wenn ich dort nicht mehr aushelfe, kann ich da immerhin eine positive Bilanz schaffen
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saison 16/17
Das war ein schwieriges Spiel letztes WE gegen meinen Ex Verein.
Auch weil der meiner Meinung nach beste Gegner der Liga dort spielt.
Die Stimmung war etwas komisch, weil ich so frenetischen Jubel bei einfachst Fehlern meinerseits von Leuten, die ich seit Jahren gut kenne, irgendwie irritierend fand.
Nach ein wenig Feintuning konnte ich 2:0 in Führung gehen. Dann habe ich etwas nachgelassen, mich nicht mehr so gut bewegt und in Folge viele Fehler gespielt. Im vierten dann konsequent geführt...und trotzdem mit 4 Fehlern am Stück mit 9:11 auch den vierten abgegeben.
Im Fünften war ich dann aber wieder hoch motiviert, habe mich nicht von "Störfeuern" ablenken lassen und den letzten Satz zu 4 geholt.
Auch weil der meiner Meinung nach beste Gegner der Liga dort spielt.
Die Stimmung war etwas komisch, weil ich so frenetischen Jubel bei einfachst Fehlern meinerseits von Leuten, die ich seit Jahren gut kenne, irgendwie irritierend fand.
Nach ein wenig Feintuning konnte ich 2:0 in Führung gehen. Dann habe ich etwas nachgelassen, mich nicht mehr so gut bewegt und in Folge viele Fehler gespielt. Im vierten dann konsequent geführt...und trotzdem mit 4 Fehlern am Stück mit 9:11 auch den vierten abgegeben.
Im Fünften war ich dann aber wieder hoch motiviert, habe mich nicht von "Störfeuern" ablenken lassen und den letzten Satz zu 4 geholt.
Re: Saison 16/17
Na ja, du bist halt ein Verräter !MaikS hat geschrieben:...
Die Stimmung war etwas komisch, weil ich so frenetischen Jubel bei einfachst Fehlern meinerseits von Leuten, die ich seit Jahren gut kenne, irgendwie irritierend fand.....
quasi der nach Schalke gegangene Möller !
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)