Interessanter VR-Cup in Nauheim

Diskussionen, Berichte und Empfehlungen rund um Turniere
tiago
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:42
Verein: TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain

Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von tiago »

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... ion=291192
Hier mal ein sagen wir mal sehr unerwarteter Turnierverlauf, mit teils seltsamen Ergebnissen. Muss sich wohl jeder selber seinen Teil dazu denken aber schade, dass so eine sehr schöne Turnierserie negative Schlagzeilen macht
VKM
Curl p1r
victs vs401
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von sabby »

Ich habe mir die Ergebnisse angeschaut und kann dir nicht genau folgen was du meinst !


Würdest du mich bitte aufklären auch gerne über PN

Simon hat mit seinem Anti stark gespielt wie ich sehe !!!

Ich kenne davon einige Spieler die da mit gespielt haben !!!


Edit: Ok habe es jetzt verstanden aber wirklich verstehen kann ich das nicht !!!

Frankenberg....... 96 Punkte ++++ Krass

Grüße
sabby

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Variatio »

Ein 1450er, der die gesammelte Konkurrenz mit 1800-2100 TTR rund macht? Sieht verdächtig aus ... :yesbad: :twisted:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Cogito »

Der hatte nie mehr als 1600. Das reicht normal nicht aus für diese Konkurrenz.

p.s. vielleicht hat er ja vom Topf des Miraculix etwas abbekommen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Variatio »

Wenn man mal ein bisschen recherchiert - das ist der Teamsponsor. Nachtigall ick hör dir trapsen...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
tiago
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:42
Verein: TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von tiago »

Ja das mit dem Teamsponsor stimmt, de Frage ist nur wie die Siege gegen die Nicht -Teammitglieder zustande kamen.
VKM
Curl p1r
victs vs401
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Cogito »

Vielleicht hat er ja eines meiner Hölzer gekauft 8-)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Variatio »

Cogito hat geschrieben:Vielleicht hat er ja eines meiner Hölzer gekauft 8-)
Spielst du eigentlich eines deiner Hölzer? ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Cogito »

Variatio hat geschrieben: Spielst du eigentlich eines deiner Hölzer? ;)
Neulich fragte ich mich, ob dieser ganze Materialkram überhaupt der Tüftelei wert ist. Ich spielte gegen einen ebenfalls Opi, der sämtliche Spiele in unserer Klasse gewonnen und sich so von 1433 auf 1505 gehievt hat. Beim Einspielen machte der einen so popeligen Eindruck, lauter unsaubere Irgendwie-Schläge, dass sogar ein wenig Hoffnung aufkeimte - im Hinspiel mit GlAnti knapp 11:13 im 5. Satz verloren. Das zerstob dann nach 6:11 im Satz, der bei mir vom eisernen Willen zur absoluten Sicherheit geprägt war - seine Sicherheit war aber wesentlich "absoluter" als meine. Nachdem mir klar war, dass an dem Abend wieder ein Satz mit X anstand, beschloss ich mit wehenden Fahnen mittels absolutem Angriff unterzugehen. Das hat auch prima geklappt und hat sogar Laune gemacht: ich wusste garnicht, wie vehement ich angreifen kann - mehrere sehr schöne und lange Ballwechsel, bei denen er auf der anderen Seite auch deutlich machte, dass er seine 1505 nicht unter dem Sofa gefunden hat. Nebenbei unser 1er, der vor Jahren selber in unserer 1. Mannschaft (BZ) gespielt hat und jetzt im Aufschwung wieder anfängt gegen seine ehemaligen Kameraden (TTR 1550-1630) im Training zu gewinnen, ging ebenfalls gegen den Opi unter (1:3). Nun zur Sache: was spielt der gute Mann ? Ein mir wohl vertrautes Holz - das alte Mibe Def Extra Large (=> die Kelle der Löffler) - bestückt mit Lion Claw OX. Da dachte ich mir "Eigentlich egal was du spielst, Hauptsache der Ball kommt auf den Tisch zurück."
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Variatio »

Eines der faszinierendsten Spiele hat Buri bei uns in der 3. Mannschaft (KL, TTR ~1430):

Beidseitig griffiger Anti, und er beherrscht keinen einzigen offensiven Schlag - selbst wenn der Gegner hoch legt, legt er das Ding zurück. Damit steht er in der Mitteldistanz oder am Tisch (keine klassische Abwehr), und schaufelt die Bälle hauptsächlich mit der VH dem Gegner zurück. Und das nicht einmal besonders niedrig, das sind halt so längere, halbhohe Dinger. Und damit gewinnt er seine Spiele, indem er den Ball immer mindestens 1 Mal mehr zurück bringt, als seine Gegner, die Stück für Stück verzweifeln. :)

Er hat bei uns in der BK Ersatz gespielt, zuerst habe ich mit ihm das Doppel 3 knapp in 5 verloren, dann hat er sein zweites Einzel nach 0:2 noch 3:2 gewonnen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von uli »

Wie nennt man das? Gegner müde gespielt :geil:
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Claus
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:01
Verein: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Claus »

zurück zum Thema: Das Verbandsgericht beschäftigt sich mit dem Fall ........ :ichweisswas:
Bild
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Referre »

uli hat geschrieben:Wie nennt man das? Gegner müde gespielt :geil:
Catenaccio ! :evil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Referre »

Claus hat geschrieben:zurück zum Thema: Das Verbandsgericht beschäftigt sich mit dem Fall ........ :ichweisswas:
Der Vatikan sollte sich damit beschäftigen :ichweisswas:

EIN WUNDER ! :god:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Variatio »

Claus hat geschrieben:zurück zum Thema: Das Verbandsgericht beschäftigt sich mit dem Fall ........ :ichweisswas:
Und auf fachlicher Ebene (TTR-Berechnung) beschäftigen wir uns auch damit, wie man das unterbinden kann. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Phoenix »

Cogito hat geschrieben:Da dachte ich mir "Eigentlich egal was du spielst, Hauptsache der Ball kommt auf den Tisch zurück."
Das ist ja eigentlich nix neues ;)
Aber da würdest du dich nie dran halten :clap:
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Emma
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:04

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Emma »

Nach Aussagevon Simon Huth, kam er mit dem Boden nicht zurecht und Ralf-Rüdiger hatte einfach einen super Lauf. :roll: Wenn man weiß, dass Simon zu den Kollegen in Nauheim fast gaaaaar keinen Kontakt hat und die Halle mit Sicherheit noch nie von innen gesehen hat, der wird verstehen, dass er von den Verhältnissen vor Ort überrascht war und deshalb keine Chance gegen den großartig aufspielenden Doktor hatte. :oops:

Hat die Schweiz eigentlich ein Auslieferungsabkommen mit dem HTTV? :hurra:
Claus
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:01
Verein: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Claus »

Variatio hat geschrieben: Und auf fachlicher Ebene (TTR-Berechnung) beschäftigen wir uns auch damit, wie man das unterbinden kann. :)
Ich glaube das ist unmöglich, gut vielleicht solche Auswüchse, aber Prinzipiell nicht zu verhindern. Wer hier manipulieren will wird es immer schaffen, natürlich kann man den Aufwand erhöhen.
Bild
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Brandy »

Sieht man doch sehr oft auf Turnieren.

Person X spielt Jahrelang BZK mittleres Paarkreuz immer Positiv.
Mit Einführung der TTR Werte müsste er 1 Liga höher und würde nur auf den Sack bekommen.
Darauf fährt Person X auf paar Turnieren verliert komischerweise gegen viel schwächere Gegner und schwupps passt es wieder.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

Beitrag von Cogito »

Brandy hat geschrieben:.....
Mit Einführung der TTR Werte müsste er 1 Liga höher und würde nur auf den Sack bekommen.
Darauf fährt Person X auf paar Turnieren verliert komischerweise gegen viel schwächere Gegner und schwupps passt es wieder.
Der Mann hat vollkommen Recht :clap: , den diese zwangsweise Reihung in der Aufstellung entbehrt jeder Notwendigkeit und ist einfach nur bescheuert. Ich kann nur wieder auf das Turnierschach verweisen, wo jeder Verein seine Mannschaften stellen kann wie er lustig ist.
UND NEIN ES FÜHRT NICHT ZU ABSURDEN UNSPORTLICHEN ERGEBNISSEN !!!!!!!!!!!
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Antworten