Als ich Ludwig das letzt mal getroffen habe (so vor einem Jahr) , spielte er mit Tibhar Superdefence - Joo - Best AntiSuper-Groby hat geschrieben:Hier auch ein interessantes Spiel aus der Verbandsliga, müsste auch ein klassischer Anti sein.
https://m.youtube.com/watch?v=OO0XHVnMjCw
Welches Material weiß ich leider nicht.
Yasaka Antipower
Re: Yasaka Antipower
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
Danke für die Info, da lag ich ja ganz richtig.
Super Defence habe ich auch noch rumliegen, ist mir aber zu langsam, da ich nicht der klassische Abwehrer sein will
Super Defence habe ich auch noch rumliegen, ist mir aber zu langsam, da ich nicht der klassische Abwehrer sein will
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
Was für einen Belag spielt denn Jan Holzendorf auf der VH?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Yasaka Antipower
Laut meiner Info:
Tibhar superdefence 40 in 0,9
Tibhar superdefence 40 in 0,9
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Yasaka Antipower
Der Superdefence ist es, aber bei der Stärke...kann auch 1,1 sein.
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
Danke euch beiden
Bekommt man eurer Meinung nach mit dem Super Defence mehr Schnitt in die Bälle hinein als z.B. Mit "meinem" Tenergy 05 oder 25 ?
Bekommt man eurer Meinung nach mit dem Super Defence mehr Schnitt in die Bälle hinein als z.B. Mit "meinem" Tenergy 05 oder 25 ?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Yasaka Antipower
Mit dem superdefence bekommt man ordentlich Schnitt rein!
Aber mehr als ein Tenergy vermag ich nicht zu beurteilen....
Ab 1,3 aufwärts kann man auch gut angreifen mit ihm.Vor allem weiche Topis!
Ist halt langsamer als ein Tenergy,aber dafür kontrollierter.
Aber mehr als ein Tenergy vermag ich nicht zu beurteilen....
Ab 1,3 aufwärts kann man auch gut angreifen mit ihm.Vor allem weiche Topis!
Ist halt langsamer als ein Tenergy,aber dafür kontrollierter.
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Yasaka Antipower
Das kommt ganz auf den Schlag an. Aber die Maximalwerte werden beim Tenergy mMn höher liegen. Interessanter ist doch, wie viel Schnitt man durchschnittlich in die Abwehr bekommt oder noch viel wichtiger wie oft der Ball auf dem Tisch landet.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Yasaka Antipower
Richtig. Ich denke grundsätzlich wird mehr Schnitt mit dem Tenergy möglich sein, dafür kann man mit dem Super Defence den Ball viel fester treffen, so das sich das meist egalisieren wird.
Der SD ist ein Bringer - Belag, der aber durchaus genug US bietet.
der Angriff ist sehr unangenehm, weil die Bälle so stark fallen. Aber man muss halt stark über Platzierung arbeiten und darf nicht hoffen, über Tempo oder massig Topspin den Punkt zu machen.
Der SD ist ein Bringer - Belag, der aber durchaus genug US bietet.
der Angriff ist sehr unangenehm, weil die Bälle so stark fallen. Aber man muss halt stark über Platzierung arbeiten und darf nicht hoffen, über Tempo oder massig Topspin den Punkt zu machen.
Re: Yasaka Antipower
Habe den YAP, rot 2.0 jetzt gerade auf einem Donic Waldner Off drauf und es macht sehr viel Spaß alle möglichen Schlagarten damit auszuführen. Im Training kann ich gegen meine Standardpartner damit schon ganz gut mithalten.
EDIT: Experiment beendet. Meine RH ist zu gut
bzw. meine VH zu schlecht
Ich brauche meine RH im aktiven, spinorientierten Spiel 
EDIT: Experiment beendet. Meine RH ist zu gut
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Yasaka Antipower
Gut, dass ich hier meinen und somit auch den letzten Post nochmal gesehen habe.
Es fing gerade schon wieder an, in den Fingern zu Jucken!
Es fing gerade schon wieder an, in den Fingern zu Jucken!
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]