Der iss richtig gut!hebel_st hat geschrieben:Kopf hoch und hohl ....
Referre - Mein TT-Freundebuch
-
dreienbergerglaguno
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:34
- Spielklasse: LL
- TTR: 1823
Re: AW: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! 
Re: AW: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Der aber auch...dreienbergerglaguno hat geschrieben:
Der iss richtig gut!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Sehr witzig.
Gammel hier mit knapp unter 40 Fieber rum und da kann man sich schon mal verschreiben
Gammel hier mit knapp unter 40 Fieber rum und da kann man sich schon mal verschreiben
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- doppelgenoppelt
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 11. Dez 2014, 18:22
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Mit Akupunktur habe ich gute Erfahrung gemacht. Finde die traditionelle chinesische Medizin eine gute Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin. Zudem passt es zu unserem Sport
Wünsche Dir gute Besserung!
Joola Rossi Emotion - VH: Spectol < 1.5 / RH: Joola Rhyzm 2.0
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Wenn man auf Schamanismus steht... 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Sagen wir mal so. Ich mach alles, was mich vor einer größeren OP beschützt- Von mir aus auch Thaimassage, Akupunktur, Wettsaufen etc....Ich beginne jetzt mal mit einer Stoßwellentherapie ( 1x/Woche ).
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Powerfraggle
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:18
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Wettsaufen kannst Du ja in Auer. Das soll da ganz gut gehen. Ich kenne noch nen Physiotherapeuten in der Nähe von Perlach, der kritisch gegenüber Operationen eingestellt ist (aber wer, ausser den Chirurgen ist das nicht).
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Celecoxib Zentiva war eigentlich im Nachhinein die richtigere Arznei. Hatte deswegen aber etwas Beipackzettelpanik und bin kurzfristig auf Diclofenac umgestiegen ( 2 x 75 mg / Tag ), da ich das bisher - allerdings in viel geringerer Dosis ( ab und zu 25-50 mg / Tag ) gut vertragen hatte. Nach drei Tagen Diclofenac-Trip kam gestern Abend das Ende
Alter Schwede ging es mir bescheiden. Bauchschmerzen/Kreislauf/Erbrechen & irre Kopfschmerzen... quasi halb bewusstlos um 21:00 im Bett eingeschlafen. Brauch jemand Diclofenac 75 mg ?
Werde jetzt wieder auf Celecoxib Zentiva umsteigen.
Ich war mittlerweile bei zwei Ärzten, die beide das gleiche diagnostizieren, was die Sache schon mal etwas einfacher macht. Ich erspare Euch das Aufzählen der Multiläsion. Neben Elektro- und manueller Therapie wird jetzt mit Stoßwellentherapie behandelt. Letzters ist ziemlich unangenehm, scheint aber von allen bei mir angewendeten Therapieformen - zumindest was die Knochensubstanz anbetrifft - der letzte Versuch zu sein, eine OP zu umgehen.
Egal wie das ausgeht, werde ich bzgl. TT leider deutlich kürzer treten müssen, als das bisher der Fall gewesen ist.
Alter Schwede ging es mir bescheiden. Bauchschmerzen/Kreislauf/Erbrechen & irre Kopfschmerzen... quasi halb bewusstlos um 21:00 im Bett eingeschlafen. Brauch jemand Diclofenac 75 mg ?
Ich war mittlerweile bei zwei Ärzten, die beide das gleiche diagnostizieren, was die Sache schon mal etwas einfacher macht. Ich erspare Euch das Aufzählen der Multiläsion. Neben Elektro- und manueller Therapie wird jetzt mit Stoßwellentherapie behandelt. Letzters ist ziemlich unangenehm, scheint aber von allen bei mir angewendeten Therapieformen - zumindest was die Knochensubstanz anbetrifft - der letzte Versuch zu sein, eine OP zu umgehen.
Egal wie das ausgeht, werde ich bzgl. TT leider deutlich kürzer treten müssen, als das bisher der Fall gewesen ist.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Ein Ballwechsel aus meinem letzten Spiel der Saison in 4K. Habe am Ende 3:1 gewonnen. Gegner hatte so um die 1800.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Boah, Saustark! Respekt, du hast echt eine tolle Entwicklung hinter dir.
Man sieht ganz klar, dass die Abwehr dein Spiel ist. [emoji106]
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
Otter1978
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
- Verein: TTF Altshausen
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1667
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Klasse Ballwechsel. Bekommen wir das ganze Spiel zu sehen? Das scheint interessant zu werden. Bin nach einer Knie-OP leider auch gezwungen zu pausieren.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Irgendwie gestattet mir iOS momentan nicht Videos > 15 Minuten hochzuladen. Waren noch eine handvoll gute Ballwechsel dabei. Der gezeigte war aber IMHO schon die beste Spielszene.
Die VH Abwehr hatte mehr Speed als Spin. Ich nenne es mal die Gionis-Flugkurve.
Persönlich bevorzuge ich die JSH Flugkurve. Längerer Weg ( größeres Trefferfenster )
und mehr Spin. Hierzu muss man besser stehen und von hinten nach vorne in den Ball
gehen. Das erfordert natürlich, dass man rechtzeitig weit genug hinten ist. Andererseits
ist diese Technik aber auch ganz gut mit schnelleren VH-Belägen spielbar. Im Spiel hatte
ich den Acuda Blue P1 in max. drauf. Ohne den wäre der Not-VH-Heber im Netz verhungert
oder zu kurz ausgefallen und dann hätte es gescheppert. Der Gegner hatte einen
erbarmungslosen Schuss. Die gebogenere Flugkurve ist meiner Meinung nach auch schlechter
für den Gegner zu spielen und auch schwieriger abzulegen, da der Ball höher abspringt.
Flache Flugkurven werden z.T. recht eklig und mit ordentlich Dampf abgelegt oder gegengeschupft,
und wehe man hat sich diesen Ball dann zum Gegenangriff ausgesucht
Was meint Ihr ?
Die VH Abwehr hatte mehr Speed als Spin. Ich nenne es mal die Gionis-Flugkurve.
Persönlich bevorzuge ich die JSH Flugkurve. Längerer Weg ( größeres Trefferfenster )
und mehr Spin. Hierzu muss man besser stehen und von hinten nach vorne in den Ball
gehen. Das erfordert natürlich, dass man rechtzeitig weit genug hinten ist. Andererseits
ist diese Technik aber auch ganz gut mit schnelleren VH-Belägen spielbar. Im Spiel hatte
ich den Acuda Blue P1 in max. drauf. Ohne den wäre der Not-VH-Heber im Netz verhungert
oder zu kurz ausgefallen und dann hätte es gescheppert. Der Gegner hatte einen
erbarmungslosen Schuss. Die gebogenere Flugkurve ist meiner Meinung nach auch schlechter
für den Gegner zu spielen und auch schwieriger abzulegen, da der Ball höher abspringt.
Flache Flugkurven werden z.T. recht eklig und mit ordentlich Dampf abgelegt oder gegengeschupft,
und wehe man hat sich diesen Ball dann zum Gegenangriff ausgesucht
Was meint Ihr ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Ihr seid also der gleichen Meinung.
Ich werde nächste Saison in einem neuen ( alten ) Verein einen Neuanfang starten. Weniger Training, weniger Spiele, kein MF mehr und näher zu meinem Wohnort ist es auch noch. Ich könnte sogar mit dem Fahrrad hinfahren
Schöne große Halle mit sehr guten Lichtverhältnissen und gutem Boden und ein Hallenbad und Grieche direkt daneben. Vereinsbeitrag ist auch noch geringer. Damenmannschaften zur Auflockerung des Ganzen gibt es auch. Hiermit und heute läute ich meine TT-Pension ein : tranquilo 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Und du lässt Coxeroni ganz alleine???
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
Der kann mein Erbe als Verteidiger(le) antreten !Variatio hat geschrieben:Und du lässt Coxeroni ganz alleine???
(*räusper oder auch einfach mitkommen )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch
Ich bin auch sehr traurig und weiß noch nicht, wie ich mit dieser Hiobsbotschaft umgehen soll.Variatio hat geschrieben:Und du lässt Coxeroni ganz alleine???
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch
Ihr könnt ja in Ottobrunn eine Versehrten-WG aufmachen. Zumal ich ja hoffe, dass deine TTR-Historie für den nächsten QTTR vollständiger ist. 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch
So wenig habe ich garnicht gespielt
In Summe 16:21=37 Einzel 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch
Ich meinte Coxis Historie (Berliner Ergebnisse etc) 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px