Schwamm selber brennen?

duschlampe
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:20
Verein:
Spielklasse: kl
TTR: 666

Schwamm selber brennen?

Beitrag von duschlampe »

hallo an die experten!! :mrgreen:

möchte gerne einen schwamm selber brennen bzw verlangsamen. :evil: er soll dann unter einen 804 zum einsatz kommen. :!:
bitte um eure hilfe und infos zu folgenden fragen: :?:

welchen schwamm nehmen?
wie verhärten bzw brennen?
wie sehr schrumpft der schwamm beim vorgang?
wie vermeidet man wellen oder einrollen?


danke für erfahrungsberichte und infos :hurra:

eure lampe :clap:
zuwenig sex ist schlecht für die augen
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Memo »

das wird dir wahrscheinlich keiner verraten :mrgreen:
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von grassbeisser »

Ich habe mal von jemanden gesagt bekommen,
der von einem gehört hat,
dessen Bekannter meinte,
dass man den Schwamm bügelt... :mrgreen:

Da wirst Du aber ein paar Schwamme brauchen um Temperatur und Bügeldauer herauszufinden.
Di'Anno
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:20

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Di'Anno »

He duschlampe.
Du hast ne PN.
Viel Spaß
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Memo »

Di'Anno hat geschrieben:He duschlampe.
Du hast ne PN.
Viel Spaß
kannsch mir auch eine schicken ? :)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Memo »

grassbeisser hat geschrieben:Ich habe mal von jemanden gesagt bekommen,
der von einem gehört hat,
dessen Bekannter meinte,
dass man den Schwamm bügelt... :mrgreen:

Da wirst Du aber ein paar Schwamme brauchen um Temperatur und Bügeldauer herauszufinden.
hab ich mal probiert mit Moosgummi:

war viel zu wellig, schwierig zu kleben
Di'Anno
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:20

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Di'Anno »

Memo hat geschrieben: hab ich mal probiert mit Moosgummi:

war viel zu wellig, schwierig zu kleben
Mossgummi gehst sogar ganz gut. Siehe PN :2thumps:
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Variatio »

Memo hat geschrieben:das wird dir wahrscheinlich keiner verraten :mrgreen:
Warum wird da eigentlich so ein Geheimnis drum gemacht? :dontknow:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Memo »

Schwamm brennen ist glaub ich eher was anderes als bügeln, oder irre ich mich da ?
Di'Anno
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:20

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Di'Anno »

Variatio hat geschrieben: Warum wird da eigentlich so ein Geheimnis drum gemacht? :dontknow:
Habe es bereits verraten :)
Aber jeder hat da so sein Geheimrezept. ;)
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von steve111 »

Variatio hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:das wird dir wahrscheinlich keiner verraten :mrgreen:
Warum wird da eigentlich so ein Geheimnis drum gemacht? :dontknow:
weil damit geld verdient wird.
naja,mit moosgummi musst du vorsichtig sein.
musst die temperatur und die länge des behandelns genau einstellen.
nur warum muss man moosgummie brennen und bügeln?
ist doch schon schnarchlangsam.sehe da keinen sinn drinn.
aber wär es braucht.
Di'Anno
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:20

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Di'Anno »

steve111 hat geschrieben:...
nur warum muss man moosgummie brennen und bügeln?
ist doch schon schnarchlangsam.sehe da keinen sinn drinn.
aber wär es braucht.
Eigentlich eine berechtigte Frage. Wenn nicht der Nachsatz wäre "aber wärs braucht." Das gibt den ganzen schon wieder einen negativen Touch. ;)
Aber die Antwort ist recht einfach. Das normale Moosgummi fühlt sich dumpf und taub an, während ein gebügeltes einen härteren und knackigen Anschlag vermittelt.
Einfach gesagt, das behandelte Moosgummi ist direkter und näher am OX feeling dran. :)
und zusätslich sogar langsamer als normales Moosgummi.
ed von schleck
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von ed von schleck »

Zuerst:

Der abs 1.2 schwamm ist schon das optimum, aber wer es hart in 0,5 braucht:

Tulpe 35 grad

80-150 std gesichtsbräuner je von beiden seiten.

Mir ist das zu schnell...
Di'Anno
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:20

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Di'Anno »

ed von schleck hat geschrieben:
80-150 std gesichtsbräuner je von beiden seiten.
Was fürn Bräuner benutzt du denn :D einen 30 Jahre alten 5 Watt bräuner? :roll: :horror:
ed von schleck
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von ed von schleck »

Ich brauch auch gar nix mehr dazu zu schreiben...

Wenn du effekte erzielen willst dauert das solange, egal ob 300 watt birne oder 60 watt phillips.

Der schwamm muss so werden, dass er "pappig/bröselig" wird.

Du kannst den schwamm natürlich auch in klarlack tauchen...

Gleiches ergebnis, nur schneller aber auffällig...

Zudem ist der schwamm nicht entscheidend.

Auf den off hölzern funzt das mit den gebrannten nur bedingt.

Entscheidend ist das obergummi!!!

SU wird durch den reibungswiderstand gemacht. Je weniger, desto besser.

Die meisten mir bekannten glanti spieler nutzen zudem verhältnismässig weiche aussenfurniere, wie hinoki etc.

MaikS spielt z. B. bty hölzer, die gefühlt nen recht zahmen anschlag haben. Das t6 ist auch eher zahm im anschlag.

DAS verbessert die ballführung, da ja die noppen fehlen, die das früher bewerkstelligten.

I
Di'Anno
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 10:20

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Di'Anno »

Mensch Ed, warum gleich so angepisst?
Wir wissen doch, das alles relativ ist :D
Nen brösligen und pappigen Schwamm bekam ich mit meinen Bräuner deutlich schneller hin.
Aber wenn du meinst, das es so lange dauern muss, dann hast Du natürlich Recht, wie in allen anderen deiner Aussagen auch und das meine ich forenübergreifend. :clap:
Bist halt nen Guter :)

Vom OG oder von Hölzern hat hier übrigens keiner gesprochen. Die meisten werden eh deine Ausführungen zu Holz mit welchem Glanti kennen ;)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Memo »

Gibt es einen Glanti, der noch langsamer als der ABS ist ?
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Slick »

Memo hat geschrieben:Gibt es einen Glanti, der noch langsamer als der ABS ist ?
There's just the outdated Joola Timeless, and some say the new Beast is similarly slow, which means that the announced 1.5 version probably will even be slower.
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Tommi Noppers »

ed von schleck hat geschrieben:
Auf den off hölzern funzt das mit den gebrannten nur bedingt.

Entscheidend ist das obergummi!!!

SU wird durch den reibungswiderstand gemacht. Je weniger, desto besser.

Die meisten mir bekannten glanti spieler nutzen zudem verhältnismässig weiche aussenfurniere, wie hinoki etc.

MaikS spielt z. B. bty hölzer, die gefühlt nen recht zahmen anschlag haben. Das t6 ist auch eher zahm im anschlag.

DAS verbessert die ballführung, da ja die noppen fehlen, die das früher bewerkstelligten.

I
Ist doch wieder mal erstaunlich. Jeder sagt hartes Aussenfurnier und die Spezialisten spielen Hoelzer mit weichem Hinoki.
Am besten also das spielen wo das Paket stimmt und man mit klar kommt. Ich teste das Beast jetzt mal auf dem Viscaria light

Gruß
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schwamm selber brennen?

Beitrag von Memo »

OffTopic: Anzeigen
Die Vh ist viel wichtiger als der Anti !

Berichte mal, kannst mir den Beast später auch verkaufen :D
Antworten