Das wird nicht so einfach werdenCogito hat geschrieben:Ich kann mir ja ein knallhartes, steifes und dennoch langsames Holz bauen.
Cogitos Leiden
Re: Cogitos Leiden
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Cogitos Leiden
Heute alle GlAntis abgezogen (wer Buffalos o. ABS haben will, bitte melden) und eine Größtblattschablone (171x166 mm) aufgelegt. In harter Abendarbeit wird sodann ultralangsames, ultrakontrolliertes, bratpfannenartiges Löffelgerät gefertigt.
Bestückt wird das mit DTecS/OX. Ein zweites (wer hat, der hat
) mit Viper.
Damit werde ich mich 1-2 m hinter den Tisch verziehen und versuchen, "einfach" nur den Ball irgendwie auf den Tisch zu bringen. Während der Flugzeit werde ich eine Rosenkranzperle weiterschieben und beten, dass der Gegner einen Fehler macht.
Man wird ja so bescheiden
.
Bestückt wird das mit DTecS/OX. Ein zweites (wer hat, der hat
Damit werde ich mich 1-2 m hinter den Tisch verziehen und versuchen, "einfach" nur den Ball irgendwie auf den Tisch zu bringen. Während der Flugzeit werde ich eine Rosenkranzperle weiterschieben und beten, dass der Gegner einen Fehler macht.
Man wird ja so bescheiden
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Cogitos Leiden
Hast Du eigentlich den Buffalo in 1,8 getestet? Laut Maik sollte der etwas kontrollierter und langsamer sein.Cogito hat geschrieben:Heute alle GlAntis abgezogen (wer Buffalos o. ABS haben will, bitte melden)...
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Cogitos Leiden
Ja. Das ging garnicht.
MaikS Gegner dröhnen hammerharte Bälle auf den GlAnti. Da bringt das was. Aber bei meinen soften Gegnern habe ich gerade beim Rumlullern nur Nachteile. Ich muss immer so fest in Ball, dass letztlich die Kontrolle leidet.
1,5 mm ging auf manchen Hölzern.
MaikS Gegner dröhnen hammerharte Bälle auf den GlAnti. Da bringt das was. Aber bei meinen soften Gegnern habe ich gerade beim Rumlullern nur Nachteile. Ich muss immer so fest in Ball, dass letztlich die Kontrolle leidet.
1,5 mm ging auf manchen Hölzern.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Cogitos Leiden
Blöde Frage: warum spielst du nicht nen griffigen Anti? Sollte doch genau dein Element für die Sicherheit sein. Und erzähle mir jetzt, darauf machen die Gegner nicht genug Fehler... Dafür brauchst du auch kein schnarchlahmes Holz.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Cogitos Leiden
Damit muss man aktiv spielen oder abwehren, wofür aber eine LN besser ist.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Cogitos Leiden
Damit kannst du den Ball im Spiel halten und das mehr als kontrolliert. Schupfen und blocken geht nicht?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Cogitos Leiden
Wenn du etwas drehen kannst, stimmt das nur ab einem Niveau von vielleicht 2200 aufwärts.Cogito hat geschrieben:Damit muss man aktiv spielen oder abwehren, wofür aber eine LN besser ist.
Bestes Beispiel Jan Holzendorf, klassiche Anti Abwehr ohne echten Angriff, oder auch Peter Igel.
Re: Cogitos Leiden
Leute vergesst das mit dem Anti.
Ric ist von LN auf Anti umgestiegen und nach anfänglichem Wohlbefinden immer schlechter geworden. Abgekackt von 1400 auf 1280 ! Nach einem Jahr hat er vor kurzem den Anti in die Tonne getreten und spielt jetzt Ghost + DTecS (Bilanz 10:1).
Ric ist von LN auf Anti umgestiegen und nach anfänglichem Wohlbefinden immer schlechter geworden. Abgekackt von 1400 auf 1280 ! Nach einem Jahr hat er vor kurzem den Anti in die Tonne getreten und spielt jetzt Ghost + DTecS (Bilanz 10:1).
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Cogitos Leiden
Ric (wenn es der aus den Videos ist) bewegt sich gefühlt auch keinen Millimeter. Wenn du fit bist, kann das mit Abwehr in deinem Alter noch was werden.
Wichtig ist, dass du gut aufschlägst (tust du wahrscheinlich nicht) um Puste zu sparen und beim Rest sicher bist.
Das zu üben braucht Geduld.
Wichtig ist, dass du gut aufschlägst (tust du wahrscheinlich nicht) um Puste zu sparen und beim Rest sicher bist.
Das zu üben braucht Geduld.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: Cogitos Leiden
Daran arbeite ich schon seit 11 Jahren. Sag mal Bescheid wenn es dir gelungen ist...Cogito hat geschrieben:Ich kann mir ja ein knallhartes, steifes und dennoch langsames Holz bauen.
Re: Cogitos Leiden
Also der bewegt sich nicht weniger als ich.Deserteur hat geschrieben:Ric (wenn es der aus den Videos ist) bewegt sich gefühlt auch keinen Millimeter. Wenn du fit bist, kann das mit Abwehr in deinem Alter noch was werden.
Wichtig ist, dass du gut aufschlägst (tust du wahrscheinlich nicht) um Puste zu sparen und beim Rest sicher bist.
Das zu üben braucht Geduld.
Fit bin ich und wenn ich laufe, dann bin ich auch fix. Das Problem ist bloß, dass ich zu blöd zum laufen bin. Schlechte Antizipation und dann renne ich immer zu spät los.
Von meinen Aufschlägen kannst du dir noch eine Scheibe abschneiden. Damit mache ich in der Regel 2-3 direkte Punkte pro Satz.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Cogitos Leiden
Der erste Versuch ging schon daneben.Mastermind hat geschrieben:Daran arbeite ich schon seit 11 Jahren. Sag mal Bescheid wenn es dir gelungen ist...Cogito hat geschrieben:Ich kann mir ja ein knallhartes, steifes und dennoch langsames Holz bauen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Cogitos Leiden
Ich kann mich überhaupt nur an ein Einziges erinnern was ich je in der Hand hatte.Mastermind hat geschrieben:Daran arbeite ich schon seit 11 Jahren. Sag mal Bescheid wenn es dir gelungen ist...Cogito hat geschrieben:Ich kann mir ja ein knallhartes, steifes und dennoch langsames Holz bauen.
War ein Sonderbau von "Pfannschmidt" (denke so war der Name der Hölzer).
Innen irgendwelche dämpfende Holzschichten(3)...hell,,dann irgendwelche Sperrschichten (2)...dunkel,aussen Bambus
Hatte unfassbare SU, war aber so langsam das ich mit dem Superblock kaum das Netz erreicht habe
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Cogitos Leiden
Das ist Latte, wenn du mit dem Ball danach nicht punkten oder zumindest einen vorteilhaften Ballwechsel initiieren kannst.Cogito hat geschrieben:Also der bewegt sich nicht weniger als ich.Deserteur hat geschrieben:Ric (wenn es der aus den Videos ist) bewegt sich gefühlt auch keinen Millimeter. Wenn du fit bist, kann das mit Abwehr in deinem Alter noch was werden.
Wichtig ist, dass du gut aufschlägst (tust du wahrscheinlich nicht) um Puste zu sparen und beim Rest sicher bist.
Das zu üben braucht Geduld.
Fit bin ich und wenn ich laufe, dann bin ich auch fix. Das Problem ist bloß, dass ich zu blöd zum laufen bin. Schlechte Antizipation und dann renne ich immer zu spät los.
Von meinen Aufschlägen kannst du dir noch eine Scheibe abschneiden. Damit mache ich in der Regel 2-3 direkte Punkte pro Satz.
Ich habe lange Zeit lang aufgeschlagen. Im Schnitt habe ich pro aufschlagserie einen Punkt gemacht. Wenn der Gegner dran kam (gerade bessere Spieler jenseits der 1600/1700) hatte ich dafür dann ein Problem. Seit ich kurz/halblang Aufschlage, werde ich weniger abgeschossen und kriege schlechtere Rückschläge. Mit ein paar eingestreuten langen Aufschlägen hole ich so immer noch 3 pro Satz.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Cogitos Leiden
Genau so ist es.Seit ich kurz/halblang Aufschlage, werde ich weniger abgeschossen und kriege schlechtere Rückschläge. Mit ein paar eingestreuten langen Aufschlägen hole ich so immer noch 3 pro Satz.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Cogitos Leiden
Bitte lesen: direkte Punkte ! Also Aufschlag, Fehler, mein Punkt.Deserteur hat geschrieben:...
Das ist Latte, wenn du mit dem Ball danach nicht punkten oder zumindest einen vorteilhaften Ballwechsel initiieren kannst....
Meine Aufschläge sind zu 80% kurz. Die restlichen 20% dienen nur dazu, dass der Gegner sich eben nicht darauf verlassen kann, dass sie kurz kommen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Cogitos Leiden
Cogito hat geschrieben:Bitte lesen: direkte Punkte ! Also Aufschlag, Fehler, mein Punkt.Deserteur hat geschrieben:...
Das ist Latte, wenn du mit dem Ball danach nicht punkten oder zumindest einen vorteilhaften Ballwechsel initiieren kannst....
Meine Aufschläge sind zu 80% kurz. Die restlichen 20% dienen nur dazu, dass der Gegner sich eben nicht darauf verlassen kann, dass sie kurz kommen.
Ich habe das schon verstanden mit dem direkten Punkt. Wie wäre es, wenn du mal anfängst die Bälle zu zählen, die du direkt nach deinem Aufschlag versemmelst bzw. dein Aufschlag so schlecht kommt, dass der Gegner mit dem 2. oder 4. Ball punktet? Das ist der Punkt, auf den ich mich zur Zeit fokussiere und auch schnell Erfolge feiere.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Cogitos Leiden
Das ist in der Tat ein gerade für Spielschwächere ein sehr interessanter Punkt. Wobei ich den 4. Ball schon als zu weit weg vom Aufschlag empfinde, um den noch zu korrelieren.Deserteur hat geschrieben:.... die Bälle zu zählen, die du direkt nach deinem Aufschlag versemmelst bzw. dein Aufschlag so schlecht kommt, dass der Gegner mit dem 2. oder 4. Ball punktet? Das ist der Punkt, auf den ich mich zur Zeit fokussiere und auch schnell Erfolge feiere.
Gerade bei den langen Aufschlägen gibt es natürlich Gegner, für die das ein gefundenes Fressen ist. Die kriegen natürlich, sobald ich das gemerkt habe, überhaupt keinen langen Aufschlag mehr.
Bei den kurzen Drecksaufschlägen muss ich aufpassen, dass sie mir nicht auf die VH zurückgegeben werden, da ich dann mit dem höchst unsicheren Chicken Wing arbeiten muss. Wenn er auf die RH kommt, sollte mir das eigentlich egal sein, denn da stellt der GlAnti gegen jede Art von Rotation einen Hyperschild dar. ABER, wie Radio Eriwan vermelden würde, weit in die RH hinein ist auch wieder schlecht, sofern ich es verpasst habe mich dorthin zu bewegen und überhaupt mache ich trotz GlAnti noch zuviele Fehler. "Zuviel" bedeutet dabei 2 Punkte pro Satz.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, auf Dreck zu verzichten und simple US-Aufschläge kurz hinters Netz und tischmittig zu machen. Da weiß man immer zu 100%, was zurückkommt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Cogitos Leiden
Den 4. Ball nehme ich aus dem Grund dazu, wenn du zum Beispiel den Ball aus der Vorhand mit deinem "Chickenwing" beantwortest und als nächstes aufgrund schlechter Stellung den Ball aus der Rh schlecht spielst.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium