verdammt richtig, hab schon tagebücher gesehen, wo wegen weitaus weniger ein größeres drama gemacht wurdeCoxeroni hat geschrieben:Mein Thread, hier darf ich heulen über was ich will
Umstieg auf moderne Abwehr
- cronsen
- Beiträge: 162
- Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
- Verein: omega ostkreuz
- Spielklasse: bezirksklasse
- TTR: 1542
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Ist ja auch alles gesagt jetzt und mein Thread verschwindet wieder in der Nacht... 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Genug gejammert, heute erster Korrekturversuch mit Oli in der Landesliga. Ob das ohne Training was wird, bleibt abzuwarten. Viel zu verlieren habe ich allerdings nicht 
Wir werden wohl sogar zusammen Doppel spielen, wobei da als uneingespieltes Doppel als Doppel 2 nicht viel zu holen ist.
Wir werden wohl sogar zusammen Doppel spielen, wobei da als uneingespieltes Doppel als Doppel 2 nicht viel zu holen ist.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Bitte Video. Dann können wir Dich besser einordnen 
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Einen Scheiß hab ich korrigiert. Dafür waren de Kollegen in der Landesliga zu stark. Ich hab zwar auch gespielt wie die letzte Wurst, das ist bei meinem wenigen Training und der langen Zeit seit dem letzten Punktspiel auch kein Wunder.
Ich sollte lieber in tieferen Ligen angreifen, dann gewinne ich vielleicht auch was.
Ich sollte lieber in tieferen Ligen angreifen, dann gewinne ich vielleicht auch was.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
So schlimm war es nicht
Wir waren doch ein ganz passables Doppel
Neuer Verein, wenig Trainng, erstes Spiel , wichtiges Spiel, etc.... Alles Faktoren,
die man berücksichtigen muss.
Wäre Deine VH wie im Training gekommen,
dann hättest nicht nur die knappen Sätze gewonnen, sondern auch das eine oder
andere Einzel. Wenn Du auf der VH gionesk Gegenheben willst, muss der 401 wech
oder Du müsstest mit vollem Körpereinsatz mutiger Gegenziehen.
Neuer Verein, wenig Trainng, erstes Spiel , wichtiges Spiel, etc.... Alles Faktoren,
die man berücksichtigen muss.
dann hättest nicht nur die knappen Sätze gewonnen, sondern auch das eine oder
andere Einzel. Wenn Du auf der VH gionesk Gegenheben willst, muss der 401 wech
oder Du müsstest mit vollem Körpereinsatz mutiger Gegenziehen.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Powerfraggle
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:18
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
An Dir lags sicher nicht beim Doppel...schau Dir einfach mal Olis Doppel-Bilanz an.Spectokulär hat geschrieben:So schlimm war es nichtWir waren doch ein ganz passables Doppel
![]()
Was auch immer gionesk sein könnte? Auch der Begriff des "Gegenhebens" gefällt. Lange Gegenheberduelle von 3 Metern hinter der Platte, stelle ich mir spectokulär vorSpectokulär hat geschrieben: Wenn Du auf der VH gionesk Gegenheben willst, muss der 401 wech....
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Acuda P1 ist bestellt, ich habe das Gefühl der 401 ist durch. Ist auch schon ewig drauf.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Das Doppel was gar nicht schlecht mit Oli, hat wirklich Laune gemacht. Sonst spielt man ja selten mit nem anderen Abwehrer zusammen
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Ich kann dir noch wärmstens den MX-S empfehlen. Ich habe auch jahrelang den 401 gespielt. Da fehlte mir irgendwann der Durchschlag.
Habe dann auf den MX-S gewechselt und die VH ist jetzt ein Traum.
Habe dann auf den MX-S gewechselt und die VH ist jetzt ein Traum.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Oder probier mal den H3-50 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- cronsen
- Beiträge: 162
- Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
- Verein: omega ostkreuz
- Spielklasse: bezirksklasse
- TTR: 1542
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
naja jeder wird dir jetzt seinen liebling empfehlen
ich würde sagen das logischste wäre, du testest dich einfach mal durch olli seine sammlung, der dürfte ja noch einiges rumliegen haben und sicher hat der auch noch nen zweites vkm rumliegen.....oder du nimmst den musawunderbelag so wie ich, der kann dann wirklich alles
ich würde sagen das logischste wäre, du testest dich einfach mal durch olli seine sammlung, der dürfte ja noch einiges rumliegen haben und sicher hat der auch noch nen zweites vkm rumliegen.....oder du nimmst den musawunderbelag so wie ich, der kann dann wirklich alles
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Ach wooooooocronsen hat geschrieben:naja jeder wird dir jetzt seinen liebling empfehlen![]()
Mein Vorschlag basiert natürlich auf ausführlicher Analyse aller sinnvollen Möglichkeiten und ist damit das objektive Destillat dieser Anamnese. Fakt ist, dass Coxeroni damit in Windeseile seine hunderte Punkte TTR-Rückstand wieder wett machen wird
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Ja, bei mir liegt noch einiges Material rum. Unter anderem ein schönes Darker Def, was Coxeroni eigentlich gut gebrauchen könnte....aber er ziert sich irgendwie
Auf einem Holz kann man nicht stehen 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Genau die Gefahr des ausgiebigen Testens will ich vermeiden, ihr Lümmel. Den P1 hab ich bei Oli schon gespielt und für gut befunden, das muss reichen 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
So, gegen arme 1500er Würste ganz passabel gespielt und im, zweiten Spiel sogar Spaß bei der Sache gehabt. Gecoacht vom Meister konnte nix schief gehen. Jetzt hoffe ich auf ~25 Pluspunkte, nur noch 225 to go 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Nachtrag: die armen Würste meine ich nicht aus Respektlosigkeit vor dem Gegner, auch bei 1500 wird ordentlich TT gespielt, sondern nur weil sie sei dran aufgrund meiner zu tiefen Einstufung
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
"Geplant ist, dass bei der nächsten Q-TTR-Berechnung im Mai dann erstmals auch Berlin und Sachsen (mit der Initialisierungshalbserie Vorrunde 2009/10) sowie Schleswig-Holstein (12/13) und Brandenburg und Saarland (14/15) dabei sind."
http://www.mytischtennis.de/public/myTi ... zt?seite=2
Wenn alles klappt, wirst du also nächste Saison ganz viele Berlin-Ergebnisse drin haben, so dass du jetzt in der RR gar nicht so viel aufholen musst. Zumal sich die Aufholjagd ja gerade in Grenzen hält - habt ihr gerade Ferien oder was?
http://www.mytischtennis.de/public/myTi ... zt?seite=2
Wenn alles klappt, wirst du also nächste Saison ganz viele Berlin-Ergebnisse drin haben, so dass du jetzt in der RR gar nicht so viel aufholen musst. Zumal sich die Aufholjagd ja gerade in Grenzen hält - habt ihr gerade Ferien oder was?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Wahnsinn, dann wiegen meine Niederlagen jetzt umso schwerer 
Aber das klingt doch erstmal nicht schlecht, wie auch immer das dann aussieht.
Ich persönlich habe TT Ferien, aufgrund vom Nachwuchs und von Sprachkurs
Wenn es gut läuft, kann ich morgen wieder ran, dann darf ich meinen schönen TTR nicht versauen, muss ich gleich wieder Umdenken in meiner Strategie
Aber das klingt doch erstmal nicht schlecht, wie auch immer das dann aussieht.
Ich persönlich habe TT Ferien, aufgrund vom Nachwuchs und von Sprachkurs
Wenn es gut läuft, kann ich morgen wieder ran, dann darf ich meinen schönen TTR nicht versauen, muss ich gleich wieder Umdenken in meiner Strategie
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1