da muss ich Dir widersprechen, selbst Max verbessert sein Spiel nach 5 Jahren mit dem Glanti noch kontinuierlich.
Zuerst fängt man an das Teil in den Grundschlägen irgendwie zu beherrschen, also erstmal versuchen den Ball beim Schupf und Block sicher und kontrolliert auf die andere Seite zu bekommen. Dann variert man in den Längen und Platzierung. Dann kommen neue Schlägerhaltungen, also bei Returns mal den Schlägerkopf nach unten Schräg etc.
Diese Variationen verbindet man dann wieder mit unterschiedlichen Schlaghärten. Dann versucht man bewusst mit unterschiedlichen Balltreffpunkten den Schnitt zu variieren. Dann kommt irgendwann der richtig harte Angriff dazu und die Königsdisziplin ist das Schlägerdrehen. Um das alles zu erlernen hat ca. 6 Jahre gedauert und das lernen geht noch weiter.
Viele unterschätzen das Glanti Spiel, meinen einfach immer nur irgendwie Schläger hinhalten reicht. Aber das ist eben bei weitem nicht so, es viele Variationen und ich würde behaupten mehr als wenn man einen "normalen" Belag spielt.
Da viele aber den Glanti nur spielen um Schwächen in der Aufschlagannahme oder andere Schwächen im Spiel zu überdecken erkennen die das Potential des Belages nicht.
Ich hoffe ich kann in der Rückrunde noch ein paar Spiele von Max filmen, da kann man das Potential erkennen. Vor allem wenn er einen Sahne Tag erwischt, leider fehlt einfach noch die Konstanz aber auch das kommt mit den Jahren. Natürlich wäre das alles schneller möglich mit konsequenten System Training bzw. überhaupt mit Konzentriertem Training, aber da kann sich Max einfach nicht motivieren. 90 % seiner Trainingsspiele verliert er da eben viel geblödelt wird, spielt er jedoch gegen die gleichen Gegner in einem offiziellen Wettkampf gibt es meistens ein 3 Null. Aber dafür sind wir Hobbyspieler und das Training macht ihm so Spaß und das ist auch gut so.
In der Rückrunde muss er jetzt ins vordere Paarkreuz, der hat er genau 5 Gegner die etwas weniger TTR Punkte haben, 13 Gegner haben bis zu 150 Punkte mehr, mal sehen wie er sich da schlägt.
Sorry ich schweife ab
Es ist einfach viel Kopf dabei, wenn du immer mit dem Gedanken spielst mit der LN hätte ich den Punkt gemacht oder das Spiel gewonnen, dann wirst du den Glanti nie wirklich beherrschen. Wenn du jedoch überzeugt bist dann klappt das auch, ich in deinem Fall würde auch auf LN wechseln da du einfach mehr von dieser Belagart überzeugt bist.
Eins habe ich noch vergessen -> einen weiteren Leistungssprung hat ihm der Holzwechsel auf den Gral gebracht