- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 0
Ich habe immer so meine Schwierigkeiten mit solchen Fällen. Die Berechnung des LivePZ ist offengelegt, d.h. der Wert der bei Coxeroni rauskommt sollte zumindest eine grobe Hausnummer sein. Zwischen 1400 und 1700 ist vom Niveau her ein deutlicher Unterschied. D.h. man kann mit beinaher absoluter Sicherheit sagen, dass einer der beiden Werte Mist ist. Mit größerer Wahrscheinlichkeit der um die 1400. Sich da jetzt auf technische Gründe zurückzuziehen und zu sagen, dass die Berechnung des LivePZ eine Blackbox und damit fehlerhaft ist, halte ich zwar im Prinzip für nicht falsch, aber in der Praxis für mehr als unverhältnissmäßig. Man hätte beispielsweise auf Coxeroni den Fall anwenden können, dass man ihn nach der Liga, die er in Berlin gespielt hat, mit einem entsprechenden TTR initialisiert. Es muss ja auch eine Initialisierung für Leute geben, die bisher nur in Berlin gespielt haben.
Der TTR ist letztlich nur ein Hilfsmittel und für den Tischtennisspielenden da mit der Aufgabe den aktuellen Leistungsstand abzubilden, nicht umgekehrt. Tut er das nicht, ist er bei aller technischen Korrektheit obsolet und an seinem ureigensten Zweck vorbei.
Deswegen meine ich, aus technischen Gründen eine Lösung zu wählen, die recht offensichtlich der Wirklichkeit nicht gerecht wird, ist und bleibt im Ergebnis falsch. Man hätte hier einfach etwas Flexibilität beweisen müssen und Coxeroni einfach neu initialisieren. Dass das dem Techniker nicht gefällt, verstehe ich. Es ist aber wie eben ausgeführt sekundär und deswegen zu vernachlässigen.
Der TTR ist letztlich nur ein Hilfsmittel und für den Tischtennisspielenden da mit der Aufgabe den aktuellen Leistungsstand abzubilden, nicht umgekehrt. Tut er das nicht, ist er bei aller technischen Korrektheit obsolet und an seinem ureigensten Zweck vorbei.
Deswegen meine ich, aus technischen Gründen eine Lösung zu wählen, die recht offensichtlich der Wirklichkeit nicht gerecht wird, ist und bleibt im Ergebnis falsch. Man hätte hier einfach etwas Flexibilität beweisen müssen und Coxeroni einfach neu initialisieren. Dass das dem Techniker nicht gefällt, verstehe ich. Es ist aber wie eben ausgeführt sekundär und deswegen zu vernachlässigen.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm