da isser wieder
eigtl. gibts nix spannendes zu berichten, bin immernoch standhaft was mein material angeht.
ich zieh das jetzt erstmal durch mit dem fetten p4, denn ich spiele auf jeden fall nicht schlechter damit, eher besser durch die höhere sicherheit.
gestern ein kurzes intermezzo mit nem 1,1er schwamm, aber direkt nach 5 min gemerkt nein das ist garnix.
ich bildete mir ein durch den dünneren schwamm mehr sicherheit haben zu können, leider änderte sich das spielgefühl so frapierend und auch die vh war direkt total pappig, das ich heute schnell wieder den dicken schwamm raufgenagelt habe.
es gab auch überhaupt keinen grund für diese aktion, keine ahnung was mich da manchmal reitet
der musa ist nach wie vor gesetzt, es ist so wie es die werbeprosa sagt, das ding minimiert bei mir einfach die unforced errors, ohne das ich einbußen beim angriff machen muss - perfekt.
manchmal würd ich gern bissl mehr spin haben,aber ok iwas is immer.
ich bin aber immer wieder aufs neue überrascht was ich damit für granaten ziehe auf meinem xseries, wenn ich überlege was ich früher so auf der vh hatte( joola rhyzm max auf iwelchen off hölzern usw)
am sonntag hatte mich kurzfristig schmidti im stich gelassen, so das ich erst garnich zum tt gehen wollte.
zuhause hielt ichs nach 4 tagen nichtstun aber auch nicht aus...also ab zu meinem alten verein, wo mein paps schon mit den anderen älteren herren wartete.
eigtl. eine gute gelegenheit mal zu schauen wo ich so stehe, im bezug auf unangenehme gegner.
von denen spielt nämlich keiner einen sauberen topspin, sondern da wird geschupft, gedrückt,gehoben und geschossen, genau so wie ichs mag
das alles so um die 16er lpz
wir haben das dann so gemacht, das die drei immer abwechselnd gegen mich spielten.
als erstes musste ich noch warten, da noch ein spiel lief und da wurde mir direkt schonmal angst und bange, das war hochgeschwindigkeitsgemurkel allererster güte,oha mir schwahnte böses ...
allerdings völlig unberechtigt, ich zerlegte einen nach dem anderen nach demselben prinzip, schupfen - schupfen - vh....schupfen - schupfen vh,komplett ohne abwehr.
das verbuche ich deshalb unter erfolg, da ich ja lieber mitleser, immer die größten probleme habe wenn jemand so gut wie ohne topspin agiert, so das ich aus der abwehr keinen punkt machen kann.
auch habe ich vor noch weniger als einem jahr, noch ab und zu gegen genau diese herren verloren oder mich zumindest sehr schwer getan.
das scheint nun überwunden, denn auch im eigenen verein, verliere ich fast nie gegen leute um die 1600, was immerhin knapp über meine eigenen jetzigen lpz liegt.
vielleicht sollte ich doch mal wieder nen turnier in meiner klasse spielen, wobei der schock vom worst case turnier damals bestimmt noch unterbewußt verankert ist (gegen zwei 1300 verloren):D
umso stärker die gegner angreifen umso mehr brauche ich meine abwehr und umso weniger sie angreifen, umso mehr brauche ich meinen angriff, eigtl sehr simpel aber im großen und ganzen kann man das bei mir wohl so zusammenfassen.
trainingstechnisch läufts ok sag ich mal.
die lauf und kampfbereitschaft ist da,leider ist es sehr sehr schwierig diese alten eingeschweißten fehler abzustellen.
vorallem meine ich damit zwei dinge: tief
bleiben und schläger nach dem schlag wieder hochnehmen.
die beiden sachen reiten mich immer wieder rein, wie bekomm ich das bloß rein, ständig stehe ich nach 2 bällen aufrecht und laß den arm runterbaumeln, was teilweise sogar dazu führt das ich topspins in meine rh nicht mit säge sondern mit ln ballonabwehr beantworte, was iwie leicht den sinn verfehlt.
vielleicht doch die gummibänder an fuß und hosenbund
bis zum ersten pkt spiel ists noch hin 24.1.16, also noch genug zeit.
bis bald
ich vermiss trotzdem meine kn und fühl mich wien weichei mit meiner Ln
