Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Antworten
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von DataCool »

Hi Leute,

bin gerade zufällig über dieses Holz hier gestolpert:
http://www.contra.de/product_info.php/i ... -Plus.html

Hat jemand das schon mal in der Hand gehabt geschweige denn gespielt ?

Greetz Data


*Edit: P.S.: Im Nachbarforum gibt's einen Thread dazu http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... ntrol+Plus leider wenig aussagekräftig.
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von bamboole »

Hi Jan,

ja, ich hatte mir mal so ein Teil mit geradem Griff über TT-News besorgt und so 4-5 Trainingseinheiten damit absolviert. Getestet hatte ich mit Akkadi L2 1,0 und P1R 1,0. Als VH-Beläge Genius Optimum + (1,8) und Globe National 999.

Positiv waren die Kontrolle und der flache Absprung. Blocks konnten sehr kurz gesetzt werden.

Negativ war das Tempo und die Spinerzeugung. Säge im Aufschlag war mittelprächtig. Das Anschlaggefühl bot mir etwas zu wenig Rückmeldung, was auch immer subjektiv sein mag. Auch der gerade Griff behagte mir nicht und ich hatte Probleme mit dem Handling. Glücklicherweise habe ich das Holz dann glatt noch mit Gewinn über die Bucht versteigert. Einer wollte es unbedingt haben...

Für Dich als ehemaligen BTY Maze-Spieler dürfte das Holz deutlich zu langsam sein, wenn es mir schon zu langsam ist.

Trotz guter Kontrolle überwiegten bei mir die Nachteile. Insofern auch wegen des ver"korksten" Griffs keine Empfehlung.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von DataCool »

Hi Udo,

danke für die Info, dann kann ich das Holz getrost im Test auslassen ;-)
Eigentlich habe ich mich auch schon auf 2 Hölzer festgelegt für die neue Saison jetzt geht's nur noch darum wer das rennen macht.

LG Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von steve111 »

ich habe selbst dieses holz nie gespielt.
mich macht nur stutzig bei dem holz,wen der namensgeber es nicht so gut findet und er ein holz der konkurrenz spielt,
ist das schon bemerkenswert.
aber bitte,mein wissen ist der stand vor 1 oder 3/4 jahr.
kann sich mittlerweile geändert haben.
man muss ja nicht ein holz von der stange spielen.kanns sich ja von donic ein holz maßschneidern lassen.
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von noppenlux »

Hatte am Samstag einen Gegner der mit dem Holz gespielt hat mit D'Tecs OX schwarz auf der RH,so bin ich noch nie gegen Material abgeschossen worden,der spielte fast nur RH und drückte die Bälle rein links rechts ein sicherheit hatte der!Mein Kollege hatte auch schwer zu kämpfen mit dem seiner spielweise die schon gut und sicher war.VH nur schuß bei hohen Bälle
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von 4 MD! »

noppenlux hat geschrieben:Hatte am Samstag einen Gegner der mit dem Holz gespielt hat mit D'Tecs OX schwarz auf der RH,so bin ich noch nie gegen Material abgeschossen worden,der spielte fast nur RH und drückte die Bälle rein links rechts ein sicherheit hatte der!Mein Kollege hatte auch schwer zu kämpfen mit dem seiner spielweise die schon gut und sicher war.VH nur schuß bei hohen Bälle

Hehe, den Stefan ! :geil:
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von Referre »

Spielt jemand noch dieses Holz ?
( 5+2 Schichten: 0,6 Limba 0,6 Ayous DOTEC 3,5 Kiri DOTEC 0,6 Ayous 0,6 Limba )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Elrond
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 17:22
Verein: FTV
Spielklasse: LL
TTR: 1700

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von Elrond »

Spiele das Holz seit 2 Monaten. Bin mit den Spieleigenschaften ( Abwehrspieler, RH Antitopspin, VH Chinakraut klebrig ) sehr zufrieden. Allerdings war bereits nach einigen Wochen der Griff lose. Das Holz hat kein durchgehendes Furnier, der Griff ist nur mit einem dünnen Röhrchen mit dem Schlägerblatt verbunden. Mit Sekundenkleber neu verkleben hat nur einige Spiele gehalten. Ist das Problem bekannt oder habe ich einfach Pech gehabt ? Da ich viel drehe und mit dem VH Belag auf der Rückhand schieße kam da vielleicht etwas viel Belastung auf das Holz zu.
"Hier gilt es mit viel Schnitt zu operieren" sagte der Abwehrspieler zum Chirurgen
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von Giggel »

Ein Vereinskamerad von mir hat das gleiche Problem gehabt, ihm ist das Holz während einem Meisterschaftsspiel einfach auseinander gefallen...
Hat es dann an Donic geschickt und bekam wohl ein neues, ihm ist das jetzt aber zu heiß.
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Elrond
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 17:22
Verein: FTV
Spielklasse: LL
TTR: 1700

Re: Donic Wang Xi Dotec Control Plus

Beitrag von Elrond »

Habe mir zwischenzeitlich ein neues Holz besorgt, es hält bislang. Für Abwehrer, die drehen und zwischendurch mal offensivere Bälle einstreuen wollen meiner Meinung nach ein Versuch wert
"Hier gilt es mit viel Schnitt zu operieren" sagte der Abwehrspieler zum Chirurgen
Antworten