GlAnit - Renaissance ?
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: GlAnit - Renaissance ?
GLANTI ist schon ein anderes Spiel als GLN. Ich würde damit keine Druckschupfs spielen. Mangels Führung viel zu schwierig und ungefährlich. Man sollte sich schon ein altersgerechtes GLANTIspiel aneignen. Viel mit dem NI Belag schupfen, den Gegner zum spinnigen Topspin zwingen und den GLANTI nur auf diesen Topspin einsetzen.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: GlAnit - Renaissance ?
Auf viel US kann man mit BAD und Büffel sehr aggressiv und auch relativ sicher Druckschupfen.
Je weniger US drin ist, desdo schwieriger wird es aber.
Je weniger US drin ist, desdo schwieriger wird es aber.
Re: GlAnit - Renaissance ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: GlAnit - Renaissance ?
Welches Holz und welche Beläge spielt er konkret?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
-
noppennorbert
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24
Re: GlAnit - Renaissance ?
Über Günter Englmeier ist hier schon einiges zu lesen, auch in eigenem Thread.
Holz weiß ich nicht mehr, jedenfalls Vollholz, alt und wenig spektakulär. Als ich ihn zuletzt sah spielte er wie eh und je zweimal Bty Super Anti, einer älter, einer neuer.
Gruß, Tom.
Holz weiß ich nicht mehr, jedenfalls Vollholz, alt und wenig spektakulär. Als ich ihn zuletzt sah spielte er wie eh und je zweimal Bty Super Anti, einer älter, einer neuer.
Gruß, Tom.
Re: GlAnit - Renaissance ?
Mir wurde berichtet, es seien zwei verschiedene Antis, daher auch die Effizienz durch Drehen, was bei zwei gleichen ja keinen Sinn machen würde.noppennorbert hat geschrieben:... zweimal Bty Super Anti, einer älter, einer neuer.
...
p.s. auch mein Hinweis, dass unser Super-Tom meinte, es sei 2x BTY Superanti, wurde abgebügelt: definitiv zwei verschiedene Antis.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: GlAnit - Renaissance ?
Ich habe den Schläger letzte Saison das letzte Mal gesehen... da waren es noch zwei gleiche Antis unterschiedlicher Schwammdicke
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: GlAnit - Renaissance ?
Peter, wenn du genau hinschaust, dreht er zwar den Schläger, der rote Belag ist aber immer auf der VH.Cogito hat geschrieben: Mir wurde berichtet, es seien zwei verschiedene Antis, daher auch die Effizienz durch Drehen, was bei zwei gleichen ja keinen Sinn machen würde.
p.s. auch mein Hinweis, dass unser Super-Tom meinte, es sei 2x BTY Superanti, wurde abgebügelt: definitiv zwei verschiedene Antis.
Ich meine mich noch erinnern zu können, als er damals Deutscher Meister wurde kam die Frage schonmal auf.
Da waren es zweimal Super Anti auf VH mehr Schwamm.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: GlAnit - Renaissance ?
Auch in allen anderen mir bekannten Videos von ihm (5 Stück) ist der rote Belag immer auf der VH. Daher gehe ich auch von 2x Super-Anti in unterschiedlicher Schwammstärke (und ggfs. unterschiedlicher Abnutzung) aus.Whizzkid hat geschrieben:Peter, wenn du genau hinschaust, dreht er zwar den Schläger, der rote Belag ist aber immer auf der VH.
Re: GlAnit - Renaissance ?
so ist esMastermind hat geschrieben:Auch in allen anderen mir bekannten Videos von ihm (5 Stück) ist der rote Belag immer auf der VH. Daher gehe ich auch von 2x Super-Anti in unterschiedlicher Schwammstärke (und ggfs. unterschiedlicher Abnutzung) aus.Whizzkid hat geschrieben:Peter, wenn du genau hinschaust, dreht er zwar den Schläger, der rote Belag ist aber immer auf der VH.
allerdings kommt keiner der beiden Anti´s an einen spiegelglatten Glanti ran. weshalb mich grad wundert warum der Günni in einem Glanti Thread auftaucht
-
noppennorbert
- Beiträge: 44
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24
Re: GlAnit - Renaissance ?
So ist es. Lest nochmal nach was im personenbezogenen Thema nach den SEM vor Jahren bei uns in Hude geschrieben wurde.Loop hat geschrieben:...
allerdings kommt keiner der beiden Anti´s an einen spiegelglatten Glanti ran. weshalb mich grad wundert warum der Günni in einem Glanti Thread auftaucht
Zweimal Superanti war es schon während seines Gastspiels in NDS in den Neunzigern.
Als Spätberufener ist er im übrigen mit über 30 noch erheblich stärker geworden.
Bilanzen weiß ich nicht mehr, allerdings spielte er in jedem Fall in der damals weil zweigleisig noch erheblich schwächeren Oberliga vorne haushoch negativ.
Ist auch zweite Hälfte d Vierziger immer noch sehr gut auf den Beinen (s. das wirklich extreme Umlaufen und öffnen der Vorhand), kann Schnittwechsel (ja, wirklich - Schlägerwinkel und Handgelenk). Vermeintlich hilfreiches Rumömmeln ist keine gute Idee, denn dann tut es Schläge mit der Vorhand.
Schwierig wird es bei festem ersten Ball und bei sehr guten Winkeln (1. weit RH, 2. weit VH). Insgesamt ist die Rückhand weit weniger gefährlich.
Bei den Senioren können nunmal die Wenigsten einen wirklich harten Ball.
Dafür schied Engelmeier bei seinem Meistertitel um ein Haar im AF gegen Norbert Speckner aus, Linkshänder mit ABS. Der verhinderte naturgemäß häufig das Umlaufen und die Stops mit dem ABS waren oft schwer zu erlaufen.
Gruß, Tom.
