Aktuelle Zeit: Mo 27. Okt 2025, 17:44

Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht

Referre

• TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 11. Aug 2015, 16:08

Interessante Webpage !

http://tt-tools.idea-cloud.de/index.php

Wir landen demnach auf dem 5. Platz !

Man kann auch für einzelne Personen
wahrscheinliche TTR Szenarios rechnen ( lassen )

Heute Abend is Coxeroni fällig ;-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

BeitragDi 11. Aug 2015, 16:40

Wer hier fällig ist, werden wir bald sehen :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

Referre

BeitragDi 11. Aug 2015, 17:10

Coxeroni hat geschrieben:Wer hier fällig ist, werden wir bald sehen :D

Coxeroni is heiß... Ich merk das schon :D
Er hat mich darauf hingewiesen, die Cam nicht zu vergessen.
Was das wohl zu bedeuten hat ;)

Coxeroni

BeitragDi 11. Aug 2015, 17:39

Ich will meine Hampelei halt auch mal auf Video sehen ;)

Doppelkurznopper

• Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

BeitragDi 11. Aug 2015, 19:32

Freu mich auch auf euer Video!!!

Habe noch eine Frage zum Spectol....
Wie sind deine Langzeiterfahrungen mit dem Spectol,im Bezug auf Veränderungen in den Eigenschaften?

Viel Spaß beim Match :cheers:
Holz: Tibhar cos3

VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower

Referre

BeitragDi 11. Aug 2015, 21:55

Langzeiterfahrung :D Ich habe schätzungsweise
20 Spectol Zuhause ( gehabt )....und zwar nicht
wegen Haltbarbeitsproblemen. Ich kann Dir
dazu also wenig sagen. Videos sind im Kasten.
Diese Woche habe ich aber keine Zeit mehr zum
Bearbeiten/Hochladen.....
Deshalb übernimmt das dieses Mal Coxeroni :thumpsup:

Coxeroni

BeitragDi 11. Aug 2015, 23:03

Bei tropischen Temperaturen trafen Spectoli und Marteroni zum dritten Mal (?) aufeinander. Da ich Sepctoli dieses mal im Voraus an die Cam erinnert habe, wurde unsere Schlacht für die Nachwelt festgehalten. Die Videos sind ungeschnitten und zeigen die nackte Wahrheit, Schupffehler, Luftlöcher sowie taktisches Klein-Klein auf unserem bescheidenen Niveau. Wen dies nicht abschreckt, der bekommt auch die ein oder andere gute Aktion zu sehen und erfährt, wer dieses Mal im Kampf KN vs. LN die Nase vorn hat ;) Ich bin der Meinung, dass wir uns im Niveau von Spiel zu Spiel gesteigert haben, auch wenn ich am Ende platt wie eine Flunder war.

Viel Spass beim Schauen (einige Uploads laufen noch).

Match #1
YouTube

Match #2
YouTube

Match #3
YouTube

Match #4
YouTube

Referre

BeitragMi 12. Aug 2015, 08:52

Wer alle Spiele ned durchhält. Nachdem ich das erste Spiel knapp gewonnen hatte, dachte ich, das geht jetzt so weiter :twisted: Martin kam aber immer besser rein und gewann quasi dann den ganzen Abend lang. Auch die Spiele, die wir nicht mehr aufgezeichnet haben. In Summe haben wir 2,5 Stunden durchgezockt, von den kurzen Satzpausen mal abgesehen :yes:

Es ist wie es ist, ich sollte mich wirklich mehr auf die Abwehr konzentrieren. Ein paar Bälle gehen mir mit dem 64er auch hinten raus, zwar knapp aber raus ist raus. :roll: Der Donic Acuda Blue P1 ist viel einfacher zu spielen, liefert aber etwas weniger Tempo und auch etwas weniger Spin, und man kann die Bälle vielleicht nicht ganz so tangential angehen...aber wann mache ich das schon ?

Ein Mittelding wäre der MX-S oder ein T 05er in 1.7....mal sehen. In gut einem Monat beginnt die Saison....jetzt ist erstmal TT-Pause/Urlaub angesagt.

Danke fürs Hochladen. Der Upload hätte bei mir wesentlich länger gedauert. Ich ernenne Dich hiermit zum 10MBIT UPLOAD Master ! Im Ernst, Dein Internetzugang rockt gewaltig. Bei mir hätte es ca. 10x so lange gedauert und es kommt dabei immer mal wieder vor, dass der Upload dabei abbricht.

:wink:
Zuletzt geändert von Referre am Mi 12. Aug 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Faster

• Spielklasse: Landesliga 2.

BeitragMi 12. Aug 2015, 12:28

:bravo: Jungs, aller Achtung für euch unter solche Bedienungen TT spielen, Mit längere Ballwechsel in die Hitze spielen bracht viel Kraft und Kondition, was ihr anscheinend habt. Wenn 2 "Blutsauger" einander treffen, dann wird spanend, ausschlaggebend wird, wer mehr Geduld hat, wer besser im Kopf ist, wer bessere Taktik hat, wer die Schnittweichsel besser versteht. Ich war nach 2 Monatige Pause in die Halle, wo 33 Celsius warm war und ich war bereits nach 30 Minute fertig mit meine Kräfte. :2thumps: für euch!

cronsen

• Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

BeitragMi 12. Aug 2015, 14:47

yeaahhhh freunde, na endlich :hurra:

und gleich 5 vids zum staunen hochgeladen, dafür würde es auch bei mir hier sicherlich ne woche oder so brauchen.
ich sag mal erzählen is schön und gut, aber davon wird man nicht satt sondern eher hungriger :mrgreen:

zum vid:

als erstes sind mir coxeronis elegante aufschläge aufgefallen, es ist also möglich dabei nicht auszusehen wie ne giraffe mit verstopfungen, ok das muss ich so hinnehmen :x

desweiteren sind die rollen bei euch klar verteilt, ich denke das liegt mehr oder weniger an oli, der den gegner mit seinem spielsystem quasi zwingt den aktiven part zu übernehmen.
coxeroni wollte wie ich meine ab und zu mal nen punkt mit abwehr machen, da er sich dort natürlich auch sehr wohl fühlt.
leider bekommt man von oli einfach keinen gescheiten ball zum abwehren, entweder es wird direkt eingeschossen oder die vermeintlichen angebote, einfach durch plazierungsfummelei zuende gebracht.

oli hatte ja damals wie ich auch über schupfduelle geklagt und davon ist nun hier wirklich keine spur mehr, da wird mit einer engelsgeduld geschupft, das man nicht mal im entferntesten den eindruck bekommt, man könne damit gegen ihn gewinnen.
das ist eine eigenschaft die ich mir unbedingt auch noch erarbeiten muss, ich würde mir das 2-3 mal ankuckn und dann auch lieber mein heil im angriff suchen, ganz ehrlich :roll:

ich denke es wäre für coxeroni manchmal hilfreich, überraschend den schläger zu drehen und mit der rh durchzuladen, weiß ja nicht ob diese möglichkeit vorhanden ist.

so ich muss jetzt weiterkuckn, hab noch 3 vids vor mir :clap:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8

Coxeroni

BeitragMi 12. Aug 2015, 16:29

Mit der RH lade ich eigentlich nur durch, wenn die Murmel 100% liegt, ansonsten lasse ich das und bevorzuge den sicheren Schupf.

Mein größtes Problem mit Oli ist, dass ich nie weiß wann er angreift. Direkt am Tisch tauge ich nicht viel, sowohl offensiv als auch defensiv. Ich liebe es, aus der Halbdistanz anzugreifen, oder eben abzuwehren. Spiele ich deutlich passiver und lasse Oli kommen, komme ich deutlich besser in die Abwehr. Da ich allerdings im passiven (noch) mehr Fehler als er mache, wollte ich mein Heil in der Offensive suchen. Deshalb hatte ich öfter Probleme, die richtige Distanz zum Tisch zu finden um auch auf seine Angriffe reagieren zu können. Taktisch und von der Vor- zurück Bewegung sehr anspruchsvoll.

Gegen echte Angreifer spiele ich ganz anders. Schupf in die RH, gleich zwei Schritte zurück und auf den Toppi gewartet. Das ist für mich einfacher. Legt der Gegner nicht gut ab, schlägt es ein :) Gegen Oli lässt sich das nicht so einfach aufzuziehen, da er des öfteren den Angriff verweigert :D

Edit:
Was mir im passiven Spiel Schwierigkeiten macht, ist Olis Schnittwechsel durch NI und KN, bei seiner Abwehr ist es das gleiche. Ablagen geraten mir zu hoch, wenn von der KN kaum Schnitt kommt. Deshalb ist/war es für mich besser, Bälle von der KN gar nicht mehr abzulegen sondern lieber weiter zu ziehen oder gar durchzuballern, sofern möglich.

Coxeroni

BeitragMi 12. Aug 2015, 17:52

cronsen hat geschrieben:als erstes sind mir coxeronis elegante aufschläge aufgefallen, es ist also möglich dabei nicht auszusehen wie ne giraffe mit verstopfungen, ok das muss ich so hinnehmen :x

Das liegt daran, dass du vermutlich mind. 15 cm grösser bist als ich. Gegen Oli wirke ich wie ein Riese, ist aber nicht der Fall ;D

Variatio

BeitragMi 12. Aug 2015, 21:51

Yeah - tolle Videos, Spiele und Eindrücke!!! DAS WOLLEN WIR SEHEN! :)

Interessant - ich hab' zwar nur einzelne Teile angekuckt, und nicht alles, aber kurze Bälle sucht man ja bei euch vergeblich. Jeder von euch wirft lang ein, und dann entwickeln sich die Spielzüge. Dabei kommt mir Coxis VH-Taktik bekannt vor, entweder platziert und spinnig Topspin-lullern, um dann mit Schmackes zu scheuchen. :top:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Coxeroni

BeitragMi 12. Aug 2015, 22:09

Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass zwischen den Ballwechseln kaum Pausen stattfinden. Gleich Zack an den Tisch und weiter. Kam mir beim Training gar nicht so vor :D

Referre

BeitragDo 13. Aug 2015, 22:26

Offtopic ;)

YouTube

Heute mal quick&dirty editiert/ mit dabei gewesen.
Nette Spielerei !

Doppelkurznopper

• Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

BeitragDo 13. Aug 2015, 22:40

Seeeeehr geiles Video.... :)
Schöne Landschaft......und beruhigend.....
Gibt auch noch anderes außer Tischtennis.... xd

Grüße an euch :2thumps:
Holz: Tibhar cos3

VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower

Referre

BeitragSa 22. Aug 2015, 14:00

Gestern zum ersten Mal mit dem Fahrrad ( 7.5 km ) ins Training zum befreundeten Verein gefahren. Begonnen habe ich mit meiner Wohlfühlkombi, wo der Donic Acuda Blue P1 auf der VH klebt. Meine Begeisterung für dieses Setup ist ungebrochen.
Das erste Spiel gegen einen ziemlich unbequemen Gegner knapp gewonnen. Zur Revanche habe ich dann die andere Kombi ausgepackt. Da klebt der BTY Tenergy 64 auf der VH. In der Annahme, dass ich dieses Spiel dann eher nicht zu meinen Gunsten entscheiden würde, spielte ich frei auf und war dabei etwas aktiver auf der VH Seite. D.h. wenn sich die Gelegenheit zum Angriff bot, ergriff ich diese auch beherzt. Das zweite Spiel kippte dann auch noch knapp auf meine Seite.

Der Tenergy liegt in den Spinspitzen etwas vorne und ich kann damit den Ball einfach tangentialer spielen. Das Obergummi ist etwas straffer, weshalb bei passiverer Spielweise - z.B. VH Schupf anstatt Angriff - mit etwas mehr Gefühl gespielt werden muss. Der T64 spielt sich etwas härter als der P1 und bei der US Abwehr haben die Bälle eine etwas bessere Länge, was natürlich auch dazu führen kann, dass sie etwas zu lang werden. :D Mit dem P1 herrscht quasi Plattentreffpunktgarantie und man könnte bei jedem Schlag noch irgendeinen Schabernack einbauen. Sehr fehlerverzeihend :thumpsup:

Heute Abend ( 17:00 ) spielt Weinviertel Niederösterreich in der TTCL und ich hoffe natürlich auf einen grandiosen Auftritt von Hou Yingchao ! (http://www.laola1.tv/en-int/table-tennis/182.html )

gerry_miz_uno

• Verein: ASKÖ Floridsdorf
  • Spielklasse: 2. Klasse WTTV
  • TTR: 1440

BeitragSa 22. Aug 2015, 21:05

servus,

brandneu, aber vielleicht kennst du es eh schon (wie auch immer): :2thumps: :clap:

Hou Yingchao vs Wang Yang (Champions League 2015/2016)

https://www.youtube.com/watch?v=hTHZ1gvyhJI

lg aus wien von gerry mizuno :cheers:

donic defplay senso / tenergy 05 1.7 schwarz / tsp spectol 1.5 rot

Referre

BeitragSa 22. Aug 2015, 21:08

Danke. Habe ich im Livestream gesehen :) G ;) ute Kombi

gerry_miz_uno

• Verein: ASKÖ Floridsdorf
  • Spielklasse: 2. Klasse WTTV