Aktuelle Zeit: Mo 27. Okt 2025, 16:57

Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht

moertelsaeckchen

• Verein: WTTV
  • Spielklasse: 2. Bezirksliga
  • TTR: 1400

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 24. Jul 2015, 12:10

Dann lasset die Spiele beginnen :mrgreen:
Yiiiiehaaa :thumpsup:
:cheers:

Referre

• TTR: 0

BeitragSa 25. Jul 2015, 00:10

Schön wars, aber ziemlich warm :twisted: Auf Videos müsst Ihr wahrscheinlich noch etwas warten ;)
Wir haben eine ähnliche Spielstärke und es waren materialbedingt fürs erste Mal schon ein paar coole
Ballwechsel dabei :thumpsup:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Deserteur

• Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

BeitragDi 28. Jul 2015, 17:13

Gib uns doch einfach mal was ungeschnittenes. Das wäre auch mal ganz nett
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium

Variatio

BeitragDo 30. Jul 2015, 09:19

Wo bleibt das Video??? *motz* *zeter*
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Referre

BeitragDo 30. Jul 2015, 10:08

Variatio hat geschrieben:Wo bleibt das Video??? *motz* *zeter*

Bei uns ist jetzt erstmal bis 19. August Trainingspause bzw. nur an einigen wenigen Tagen die Halle eingeschränkt
bespielbar. Dann kommt Urlaub etc. Realistischerweise könnte über ein Video ggf. Mitte/Ende September gesprochen werden :| Um die Zeit gibt es aber ein anderes großes Ereignis, was evtl. auch dazu führen könnte, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen könnte. Kurz und gut... wir müssen uns bis dahin an den Videos von dem größten Hou Yinchao Fan ergötzen oder es kommen noch andere Fotrenteilnehmer mal medial aus der Reserve ;)

Um zum absoluten Spectolexperten zu werden habe ich mir der Vollständigheit halber jetzt noch den Spectol 21 geordert.
Ich sehe mich schon fluchen, wenn er da ist und ich ihn nicht ausprobieren kann, weil die Halle zu ist oder entsprechende Trainingspartner fehlen. :yesbad:

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

BeitragFr 31. Jul 2015, 21:52

Bis die Kleine da ist bin ich auf jeden Fall noch am Start, so dass wir da bestimmt was zusammen bekommen ;) Auch danach hört sich die Welt nicht auf zu drehen, aber da sagt sich jetzt für mich so leicht :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

cronsen

• Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

BeitragSa 1. Aug 2015, 15:49

hatte den 21er damals aufm holz, bissl katapultiger und schneller, ich sah aber keinen vorteil für meine abwehr weshalb ich mich nicht näher damit beschäftigt habe.
eigentlich bedeutet ein weicherer schwamm auch immer mehr kontrolle, das schien hier aber nicht der fall zu sein.

was jetzt in letzter zeit immer in meinem kopf rumgeistert, ist das terror vom msp.... das soll ein extrem steifes all holz mit stark flachem absprung sein, was der kn abwehr ja sehr entgegen kommt, weshalb kn abwehrer ja auch eher schnellere hölzer spielen.

rein von feeling war mein def classik irgendwie schon besser als des vkm, leider einfach zu schnell ums sicher zu beherrschen.
eigentlich drauf gesch..... ich glaub spricht nix dagegen das mal zu testen.

qcoxeroni: dein erstes kind ?
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8

Coxeroni

BeitragSo 2. Aug 2015, 08:44

cronsen hat geschrieben:

Jupp :)

cronsen

• Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

BeitragDi 4. Aug 2015, 12:34

Coxeroni hat geschrieben:
cronsen hat geschrieben:

Jupp :)

ach ja :thumpsup:

sone kleine prinzessin hatte ich mir auch gewünscht, dafür einen furchtbar frechen buben bekommen.....aber der is so süß und ich würd ihn um nichts mehr eintauschen wollen.
ich sag mal so, du wirst die stressigste zeit deines lebens bekommen und das wird die meiste zeit so sein, aber dann zwischendurch, wird es diese kleinen wundervollen momente geben, wo du das gefühl hast deine herz hört auf zu schlagen vor liebe.
klingt merkwürdig, aber so ist es bei mir zumindest :mrgreen:

ttmäßig habe ich es geschafft trotzdem 3mal die woche zum sport zu gehen, manch eine(r) hat mich deshalb blöd angeschaut, aber ich brauche diesen ausgleich, sonst würd ich durchdrehen und es war auch von vornerein klar zwischen mir und meiner freundin.
ich bin aber auch nicht als familienmensch geboren, das bin ich erst....seit ich eine habe xd

....oh ich bin ja hier in olis tb :horror: ...... ach was solls den sein bube hopst ja auch immer frech durchs bild, wenn wir seine vids schauen :yes:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8

Referre

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 4. Aug 2015, 14:40

Man sollte es in Freundebuch umtaufen ;-). Mein Töchterchen ist übrigens auch hin und wieder durchs Bild gelaufen ;-)
Aehm, :oops: ich bin schwach geworden und habe mir gestern einen T64 1.7 schwarz rausgelassen, und Coxeroni darf heute Abend mal daran schnuppern :evil:

Die RR der letzten Saison hatte ich bereits rel. erfolgreich mit einem 1.7er Tenner gespielt. Das war allerdings der 05er. Zuvor war ich bereits mit dem 64er unterwegs gewesen; allerdings in max. :twisted: ... Merke schon rede mich hier um Kopf und Kragen ... ;) Nachdem mich jetzt aber die schlanken Schwämme ( 1.7-1.8, MX-S, P7, Baraccuda, P1, T05 ) begeistert haben, und ich so langsam den Eindruck bekomme, das mein P1 Liebling bzgl. Haltbarkeit keinen TT-Oskar gewinnen wird, dachte ich, ein dünner 64er müsste jetzt eigentlich das NonPlusUltra sein, oder ?

Die Kamera ist heute Abend prinzipiell dabei...ob Coxeroni vor die Linse will, darf er selbst entscheiden. :bravo:

Variatio

BeitragMi 5. Aug 2015, 10:19

Spectokulär hat geschrieben:Die Kamera ist heute Abend prinzipiell dabei...ob Coxeroni vor die Linse will, darf er selbst entscheiden. :bravo:
Unter solchen Umständen??? No way! :mrgreen: :mrgreen:

Wir wollen Videos seh'n, wir wollen Videos seh'n, wir wohollen Videos seh'n ... *schalala*
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Referre

BeitragMi 5. Aug 2015, 11:28

War gut gestern. Bei >= 750 Lux haben wir gefighted und uns abwechselnd die Bälle um die Ohren gezimmert :D
Leider hatte ich die Cam Zuhause an der Ladestation vergessen... ich wollte unbedingt mit vollem Akku auftauchen ;)
Der T64 1.7 war sgt&schnittig in der Abwehr. Im Angriffsmodus war er für mich noch etwas ungewohnt, weshalb ich gestern
auch eher der passivere Spieler von uns beiden war. in der Mehrzahl gaaaanz enge Sätze, oft in der Verlängerung erst entschieden. Video kommt irgendwann ganz bestimmt ;)

Variatio

BeitragMi 5. Aug 2015, 13:08

Spectokulär hat geschrieben:Leider hatte ich die Cam Zuhause an der Ladestation vergessen...

:horror: :horror: :horror:
:motz: :motz: :motz:

Variatio auf 500px

Referre

BeitragMi 5. Aug 2015, 13:32

Variatio hat geschrieben:
Spectokulär hat geschrieben:Leider hatte ich die Cam Zuhause an der Ladestation vergessen...

:horror: :horror: :horror:
:motz: :motz: :motz:

Mangels an (bewegten ) Bilder müsst Ihr Euch das so vorstellen: :twisted:

- Wir spielen lockere Trainingsspiele
- Jeder gibt natürlich meistens alles, probiert natürlich das eine oder andere aus.
- Manchmal sind Hammerballwechsel dabei ( ich als Abwehrking und/oder Coxeroni als erfolgreicher Aggressor )
- Unsere VH AS lassen sich glaube ich mittlerweile ganz gut ansehen.

- Coxeroni hat mich gestern oft mit Schlagspins auf der RH Seite maltretiert.
Im Spiel auf meine VH Seite macht er wegen dem US zuviele Fehler
- Mein Angriff auf Coxeronis Abwehr ist vernachlässigbar. Entweder ich komme gleich mit dem ersten Ball
zum Punkt oder ich muss ablegen. Seine Bälle haben ordentlich Schnitt UND sind vor allem schnell. Ich muss
gestehen, ich spiele rattenschlecht gegen seine Abwehr....ich treffe die Dinger schon mal garnicht, wenn ich
nachsetzen will. Das ist aber Übungssache.

- Mit der RH bekomme ich gegen seine Schlagspins nicht genügend Schnitt in die Sense und muss mich aufs reine
Bringen verlassen ( Hauptsache lang genug auf die Platte )
- Dafür mache ich beim Schupfen oft einen einfachen Punkt, weil Coxeroni da nicht richtig steht und angreifen will
oder eben den Spin vom Spectol oder Tenner unterschätzt und ins Netzt schupft/hebt.

Eigentlich hat sich das damit mit dem Video erledigt :mrgreen:
Was meinst Du Coxeroni ?

Edit:
image.jpg
Spectol 21 is in da House

Coxeroni

BeitragMi 5. Aug 2015, 20:51

Ja genau so war's, ein Video ist wirklich absolut überflüssig. Eine gute Nacherzählung reicht doch vollkommen :D

Den Angriff auf die VH bekomme ich auch noch in den Griff, genau wie die Abwehr. Oli greift einfach immer an, wenn ich es nicht erwarte. Das ist eher schlecht für die Ausbeute :D
Ansonsten ist er aktuell deutlich sicherer als ich, weshalb ich meist das Heil in der Offensive gesucht habe, am Ende dann meist erfolgreich ;)

Referre

BeitragDo 6. Aug 2015, 08:57

Coxeroni hat geschrieben:Ja genau so war's, ein Video ist wirklich absolut überflüssig. Eine gute Nacherzählung reicht doch vollkommen :D.....

Würde ungefähr so ausschauen :D

YouTube

2xkurzenoppe

• Verein: TTC Rottweil
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1735

BeitragDo 6. Aug 2015, 09:04

Spectokulär hat geschrieben:
... Spectol 21 is in da House

Bin mal gespannt was du zum Spectol 21 meinst. Ich persönlich kann damit leichter eröffnen und bin subjektiv in der Offensive weniger winkelanfällig. Abwehrbälle scheinen für mich aber deutlich besser mit dem normalen Spectol zu gehen, da ich den als wesentlich linearer empfinde. Beim Spectol 21 steigen die Bälle in der US-Abwehr zu sehr. Aber Abwehr ist ja nicht meine Hauptdisziplin ;)

Ich steige jedenfalls nun vom Spectol auf den Spectol 21 um und hoffe auf eine dauerhafte Fehlerminimierung im Angriff.
Holz: t.h.c.b. ähnlich Stiga Rosewood V
VH: Waran
RH: Waran

2xkurzenoppe

BeitragDo 6. Aug 2015, 09:09

Coxeroni hat geschrieben:Ja genau so war's, ein Video ist wirklich absolut überflüssig. Eine gute Nacherzählung reicht doch vollkommen :D.....

Würde ungefähr so ausschauen :D

YouTube

Wirst du dich dann in Zukunft an den Nackenspoiler in Hous Frisur anpassen? :D

Referre

BeitragSa 8. Aug 2015, 08:29

2xkurzenoppe hat geschrieben:

Bin mal gespannt was du zum Spectol 21 meinst. Ich persönlich kann damit....

Hätte ich nicht gewusst, dass ich einer 21er drauf habe, hätte ich es vermutlich nicht gemerkt bzw.
wäre ich zum Schluss gekommen, dass ich gerade einen etwas lebendigeren Spectol drauf habe. :|

Da ich aber wusste, was ich da drauf geklebt habe :D , habe ich natürlich etwas mehr drauf geachtet.

- weicher
- vielleicht ein bischen leichter damit anzugreifen
- nach kleiner Winkelanpassung genauso gut damit abzuwehren
- im Blockverhalten nach einem Abend nicht unbedingt besser als der normale Spectol

2xkurzenoppe

BeitragSa 8. Aug 2015, 13:39

2xkurzenoppe hat geschrieben:

Bin mal gespannt was du zum Spectol 21 meinst. Ich persönlich kann damit....

- nach kleiner Winkelanpassung genauso gut damit abzuwehren

Da sieht man es mal wieder: manche haben Händchen, während es für andere, eher grobmotorisch Veranlagte (wie mich) nicht so einfach ist mal kurz den Winkel anzupassen :yesbad:

:mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch