Yasaka Antipower
Re: Yasaka Antipower
Und wie läuft es mit dem Anti?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Yasaka Antipower
Ich finde es wird langsam schon etwas besser. Was beim anderen ankommt weiß ich zwar meistens immer noch nicht, aber der Gegner scheint auch nicht wirklich zu wissen was auf ihn zukommt. Ich erwische mich oft, das ich zu viel schupfe. Dann versuche ich druckvoller zu werden. Das klappt ganz gut. Gestern beim Training gegen jemanden aus der ersten gewonnen. Er kann eigentlich gut gegen Anti, aber im laufe des Spiels wurde ich sicherer und er unsicherer. So habe ich im fünften gewonnen. Er sagte es wäre sehr unangenehm gegen mich.
Also, passt doch
Also, passt doch
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Yasaka Antipower
Wenn alles klappt wird Sonntag damit ein 1500er Turnier gespielt.
Re: Yasaka Antipower
Versuche mal beim schupfen einmal mit steifen Handgelenk und einmal mit lockeren Handgelenk zu spielen.
Da kannst du den Schnitt gut variieren.
Da kannst du den Schnitt gut variieren.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Yasaka Antipower
Werd ich mal probieren. Danke
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
Wie ist eigentlich das Tempo vom YAsaka?
Zum Besispiel im Vergleich zum NBA (den einzigen, den ich halbwegs gut kenne)
Zum Besispiel im Vergleich zum NBA (den einzigen, den ich halbwegs gut kenne)
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Yasaka Antipower
Also der Antipower ist wesentlich schneller als der NBA in 1,3mm.
Das ist auch der Grund warum ich vom NBA weg bin.
Das ist auch der Grund warum ich vom NBA weg bin.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
Das ist ja schon mal ganz gut. Mit dem NBA habe ich mal ein paar Punktspiele bestritten, das ging eigentlich ganz gut. Nur ich konnte wenig Druck machen, da einfach zu langsam auf einem ALL plus Holz von TSP. Ich könnte die Bälle gut verteilen und die Gegner sind mächtig gelaufen, aber es war trotzdem nicht genug...
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Yasaka Antipower
Ging mir auch so. Und dann waren häufig die Abwehrbälle zu kurz.
Das abwehren macht mit dem antipower wieder richtig Spaß.
Das abwehren macht mit dem antipower wieder richtig Spaß.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Yasaka Antipower
Scheint bei mir wohl zu klappen mit dem Turnier am Sonntag. Dann werde ich den YAP mal im Echtbetrieb probieren.
Bisher habe ich nur Trainingsspiele damit bestritten. Bin sehr gespannt.
Bisher habe ich das Gefühl, das es genau das ist, wonach ich gesucht hatte. Gefällt mir zur Zeit besser als LN.
Bisher habe ich nur Trainingsspiele damit bestritten. Bin sehr gespannt.
Bisher habe ich das Gefühl, das es genau das ist, wonach ich gesucht hatte. Gefällt mir zur Zeit besser als LN.
Re: Yasaka Antipower
Ja genau, hau rein.
Ich spiele morgen auch ein Turnier.
Mal sehen wie das wird.
Viel Erfolg.
Ich spiele morgen auch ein Turnier.
Mal sehen wie das wird.
Viel Erfolg.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Noppen-Jedi
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
- Spielklasse: Aktuell Klassenlos
- TTR: 1450
- Wohnort: Velbert
Re: Yasaka Antipower
Gibt es Neuigkeiten und weitere Erfahrungen zur Abwehr mit dem Antipower?
Braucht der Antipower eher ein langsames weiches Holz oder was hartes mit mehr Tempo?
Ist die Sicherheit wirklich so viel Höher als mit einer guten Abwehrnoppe?
Danke!
Braucht der Antipower eher ein langsames weiches Holz oder was hartes mit mehr Tempo?
Ist die Sicherheit wirklich so viel Höher als mit einer guten Abwehrnoppe?
Danke!
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
Und, wie ist es gelaufen?moertelsaeckchen hat geschrieben:Scheint bei mir wohl zu klappen mit dem Turnier am Sonntag. Dann werde ich den YAP mal im Echtbetrieb probieren.
Bisher habe ich nur Trainingsspiele damit bestritten. Bin sehr gespannt.![]()
Bisher habe ich das Gefühl, das es genau das ist, wonach ich gesucht hatte. Gefällt mir zur Zeit besser als LN.
In der Bucht gibt es den auch nachgeblättet, hat das schon mal wer getestet? Ist der nur noch glatter oder auch langsamer?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Yasaka Antipower
Vielleicht kann ich den einen oder anderen etwas neues mitteilen.
Ich spiele Antis schon eine lange lange Zeit und der Yasaka ist der für mich schönste und erfolgreichste Anti.
Vieles was hier geschrieben wurde kann ich zustimmen.
Das wichtigste überhaupt sollte sein einen Anti Yasaka immer Aktiv einzusetzten. Immer Druck machen und nach vorne spielen. Der zweite Schupfball ist schon zuviel. Macht irgendwas Pseudo-Topspin, Konterschlag, Seitenwischer usw....
Des weiteren sollte man schön vorne am Tisch bleiben und gegnerische Topspinns früh annehmen. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben hahahaha....
Das mit dem Schweiß am Anfang dieses Thread ist doch ein Witz oder.....
Ich spiele Antis schon eine lange lange Zeit und der Yasaka ist der für mich schönste und erfolgreichste Anti.
Vieles was hier geschrieben wurde kann ich zustimmen.
Das wichtigste überhaupt sollte sein einen Anti Yasaka immer Aktiv einzusetzten. Immer Druck machen und nach vorne spielen. Der zweite Schupfball ist schon zuviel. Macht irgendwas Pseudo-Topspin, Konterschlag, Seitenwischer usw....
Des weiteren sollte man schön vorne am Tisch bleiben und gegnerische Topspinns früh annehmen. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben hahahaha....
Das mit dem Schweiß am Anfang dieses Thread ist doch ein Witz oder.....
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Yasaka Antipower
ja, schreib ein kurzes Buch
Kannst aber auch ein Video einstellen...
Wird der yasaka auch glatter mit zunehmendem Alter?
Kannst aber auch ein Video einstellen...
Wird der yasaka auch glatter mit zunehmendem Alter?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Yasaka Antipower
der Belag wird glatter aber ich wurde auch sicherer. Auf jeden Fall: nicht anfassen nur kucken
Keine Fettfinger, Schweißtropfen oder normalen Belag reiniger aber das sollte irgendwie logisch sein. Weil wir das aber nicht verhindern können muß ich ab und zu mal säubern.....mit dem bösen Zeug
Keine Fettfinger, Schweißtropfen oder normalen Belag reiniger aber das sollte irgendwie logisch sein. Weil wir das aber nicht verhindern können muß ich ab und zu mal säubern.....mit dem bösen Zeug
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Yasaka Antipower
Das Turnier ist leider mal wieder nicht so toll gelaufen. Ich weiß nicht, wieso ich zu sowas noch hinfahre.
Ich habe wieder lange gewartet. Dann kam das erste Einzel. Leider knapp verloren.
Zweites Spiel klar gewonnen, drittes klar verloren.
Dann wurden alles Doppel hintereinander gespielt. Immerhin bis ins Halbfinale gekommen. Dann konnte ich nicht mehr
Scheiß Kondition, wenn keine da ist
Durch besseres Satzverhältnis dann doch noch ein Einzel nach der Gruppenphase gemacht. Leider ohne Atem, klar verloren.
Mein Empfinden bisher mit dem Anti:
Es ist noch Luft nach oben. Da geht noch mehr.
Ich muss variabler spielen. Ich denke auch, ich muss druckvoller und aktiv spielen. Dadurch wird das ganze gefährlicher.
Mein Problem ist noch, so wie immer wenn ich mal was neues auf der Rückhand spiele, ich denke zu viel an die Rückhand.
Dadurch vergesse ich die Vorhand und ich denke zu viel beim Spiel. Das hemmt mich.
Wenn ich länger damit spiele, wird das besser. Davon bin ich überzeugt.
Also muss ich dran bleiben
Ich habe wieder lange gewartet. Dann kam das erste Einzel. Leider knapp verloren.
Zweites Spiel klar gewonnen, drittes klar verloren.
Dann wurden alles Doppel hintereinander gespielt. Immerhin bis ins Halbfinale gekommen. Dann konnte ich nicht mehr
Scheiß Kondition, wenn keine da ist
Durch besseres Satzverhältnis dann doch noch ein Einzel nach der Gruppenphase gemacht. Leider ohne Atem, klar verloren.
Mein Empfinden bisher mit dem Anti:
Es ist noch Luft nach oben. Da geht noch mehr.
Ich muss variabler spielen. Ich denke auch, ich muss druckvoller und aktiv spielen. Dadurch wird das ganze gefährlicher.
Mein Problem ist noch, so wie immer wenn ich mal was neues auf der Rückhand spiele, ich denke zu viel an die Rückhand.
Dadurch vergesse ich die Vorhand und ich denke zu viel beim Spiel. Das hemmt mich.
Wenn ich länger damit spiele, wird das besser. Davon bin ich überzeugt.
Also muss ich dran bleiben
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Yasaka Antipower
Recht so... bleib dranmoertelsaeckchen hat geschrieben:...Also muss ich dran bleiben
Mit Glanti bin ich einfach B.A.D.er
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Yasaka Antipower
Also ich kenne ja Antis, die seit Monaten nicht sauber gemacht wurden. Ist witzig, dass das wiederum niemanden interessiert, obwohl dadurch der Belag wirklich glatter wird, und vor allem ein wenig ungleichmäßig glatt.
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Yasaka Antipower
Ich muss feststellen, bei meinen Trainingspartnern ist die Aussage auf Anti auch nicht besser als auf LN.
"Da kann ich nicht gegen ... Da will ich nicht gegen!
Gestern habe ich versucht offensiver zu spielen. Das ging ganz gut.
Das wird mei Ziel sein. Das werde ich weiter üben. Ich denke dadurch wird mein Spiel gefährlicher.

"Da kann ich nicht gegen ... Da will ich nicht gegen!
Gestern habe ich versucht offensiver zu spielen. Das ging ganz gut.
Das wird mei Ziel sein. Das werde ich weiter üben. Ich denke dadurch wird mein Spiel gefährlicher.