Irgendwie scheint im TT ein permanenter Stress zu herrschen, denn das Tempo macht mächtig Druck. Da müssen innert Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen getroffen und der entsprechende Schlag perfekt ausgeführt werden. Mich stresst es schon, wenn ich an der Ballmaschine den Schnitt um eine Stufe erhöhe.
Ich muss das irgendwie anders angehen. Das Ziel kenne ich zwar, aber der Weg dorthin ist entscheidender. Irgendwie muss ich am Balleimer nochmals von vorne anfangen mit langsamen Bällen und möglich wenig Schnitt. Wenn die Bewegung "perfekt" ist, gehe ich eine Stufe höher, was Tempo und Schnitt betrifft. Ich brauch einfach keinen Stress, weil ich verkrampft viel schlechter spiele und nie im Leben mein wirkliches Potential abrufen kann.


