Glanti

Antworten
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Glanti

Beitrag von noppenlux »

Hallo würde gern mal einen Glanti testen,störspiel am Tisch,Block,DS,Seitwicher die 3 Schläge sollten schon gehen,Angriff halt später wenns sowas gibt, halt wie GLN ähnlich,welcher eignet sich dafür B.A.D.0,7mm,Best 1,2,ABS 1,2 oder doch einen billigen zum testen
Holz könnte ich zum testen bekommen
BTY ALC
Tibhar Power Wood
MSP Blockbuster+mein Spielholz das einen weichen Anschlag hat
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Glanti

Beitrag von noppenlux »

Konnte gestern abend bei einem Nachbarverein trainieren
Zuerst mit LN HF+poggo auf RH mit 0,5mm Schwamm(auf meinem Spielholz) kein problem gegen guten Jugendspieler, mit HF,Poggo viel zu harmlos.Dann gegen KL Spieler konter spieler und mit viel schnitt in seinen Bälle bin glatt 8:0 abgeschossen worden mit den LN.Wechel auf Blockbuster und B.A.D.0,7mm ca.halbe Std.eingespielt war schon was anderes aber gefährlicher als mit den LN,trotz meiner vielen Fehler hat das aber schon besser ausgesehen,Block auf TS am anfang viel ins Netz wurde mit der Zeit besser.Dann 3 Sätze 2:1 für mich Block auf TS der Punkt war mein,noch viele Errors aber was soll man sagen fürs erstemal,war schon gut und intresant.
Das Blockbuster hat mir nicht so gut gefallen das Holz fibriert mir zu viel und hat meiner meinung nach zuviel Katapulk,wed mal den Glanti auf mein Spielholz kleben,wenn ich Gegner finde zum trainig für heute abend wird getestet
Will mir noch den ABS 1,2mm kaufen zum testen
PS.:Kann mir gut vorstellen daß ich mich umstell auf Anti,schau mer mal
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Glanti

Beitrag von 4 MD! »

Vorallem mehr Zeit in die Umstellung investieren, dann klappt das . ;-)
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
dreienbergerglaguno
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:34
Spielklasse: LL
TTR: 1823

Re: Glanti

Beitrag von dreienbergerglaguno »

Genau!!!!! :!:

Denn auch hier gillt: Zeit ist Geld! :mrgreen:
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Glanti

Beitrag von noppenlux »

Spricht was dagegen wenn ich noch 2 Glantis teste,den ABS+SP 1,2mm,wenn wer zu verkaufen hat bitte anbieten.Komme gerade vom training Bad auf meinem Spielholz ging bedeutend besser als mit dem Blockkbuster
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Glanti

Beitrag von noppenlux »

Wenn ich jetzt noch ein gutes Holz als empfehlung bekommen würde, mit einem Glanti der nicht so winkelanfällig ist würde das alles passen,Holz?? Baest 1,2oder 1,5mm,oder BAB 0,7 1,1 oder1,5mm auf einem anderen Holz das mehr stört als mein Spielholz,ich weis man kann nicht alles haben.Wechsele auf Glanti weil mir die LN in der Herstellung zu schwankend sind egel welche.
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Glanti

Beitrag von Deserteur »

2 Vereinskollegen spielen beide das Viscaria light mit ABS.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Glanti

Beitrag von ferring »

Das BEAST spielt sich in 1,2 mm recht kontrolliert und liegt mir besser als mein(e) 1,2 mm ABS.
Der Ballabsprung beim BEAST ist etwas höher als beim ABS, was mir liegt. Blocktürme kommen selten vor,
eher mal halbhohe Blockbälle auf TS, die die Gegner hassen, weil sie diese "Elfer" nicht verwandeln :evil:
Wenn es flacher und schneller sein soll, Grizzly/ABS in 1,2 mm.
Spiele das TTM Hammer & Sichel ein eher langsames Carbon ALL Holz, ich brauche die gute Kontrolle.
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Antworten