Mein erster Eindruck weiterentwicklung vom Spinparasite, alles geht ein wenig besser
Materialspezialist - B.A.D.
Materialspezialist - B.A.D.
irgendwie komisch das es hier noch keinen Thread dazu gibt, deshalb mach ich mal einen auf.
Mein erster Eindruck weiterentwicklung vom Spinparasite, alles geht ein wenig besser
Mein erster Eindruck weiterentwicklung vom Spinparasite, alles geht ein wenig besser

-
magiccarbon
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:27
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Gehst du bei deiner Einschätzung von einem Spinparasite 1,0 mm und B.A.D. in 0,7 mm aus ?
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Materialspezialist - B.A.D.
So: gestern das erste mal den BAD probiert. Im Gegensatz zum SP musste ich den Bad erst einmal mit dem Materialspezialist Reiniger säubern, bevor er spielbar war. Das blieb er dafür dann auch den ganzen Abend.
Er hat beim sauber machen unglaublich nach verbranntem Gummi gestunken, ich gehe davon aus, dass einfach noch Produktionsrückstände drauf waren und ich den gleichen Effekt mit irgendeinem Butterfly Reiniger erziehlt hätte.
Eindrücke aus 2 Stunden gegen Abwehr und Angriff:
- interessanter Sound. Das war mir auch schon im Video von Claus aufgefallen
- trotz weichem OG ein sehr angenehmes Anschlaggefühl in 1,1
- sehr flacher Ballabsprung, der Belag hat irgendwie eine gewisse "negative Dynamik": im Kurz kurz ähnlich schnell wie der SP, im Block dann aber bedeutend langsamer
- nach Aussage der offensiv Partner (2050 und 1900) etwas weniger Schnitt im Block
- aber in allen Belangen sicherer. Ich konnte Returns agressiver spielen, Ablagen kürzer, Blocks flacher und sicherer.
Er hat beim sauber machen unglaublich nach verbranntem Gummi gestunken, ich gehe davon aus, dass einfach noch Produktionsrückstände drauf waren und ich den gleichen Effekt mit irgendeinem Butterfly Reiniger erziehlt hätte.
Eindrücke aus 2 Stunden gegen Abwehr und Angriff:
- interessanter Sound. Das war mir auch schon im Video von Claus aufgefallen
- trotz weichem OG ein sehr angenehmes Anschlaggefühl in 1,1
- sehr flacher Ballabsprung, der Belag hat irgendwie eine gewisse "negative Dynamik": im Kurz kurz ähnlich schnell wie der SP, im Block dann aber bedeutend langsamer
- nach Aussage der offensiv Partner (2050 und 1900) etwas weniger Schnitt im Block
- aber in allen Belangen sicherer. Ich konnte Returns agressiver spielen, Ablagen kürzer, Blocks flacher und sicherer.
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Habe gestern das erste Mal mit dem BAD trainiert.
Bis jetzt spiele ich das Beast 1.2
getestet habe ich den BAD in 1.1 mit Z-Bälle Finewood Off (Wenge)
Meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Beast:
Auf leere Bälle eine Offenbarung. Da habe ich mit dem Beast doch oft noch Fehler gemacht. Mit dem BAD ist das Null Problem spiele ich ewig den Ball zurück..!
Auf Unterschnitt muss man ein wenig mehr machen als mit dem Beast dafür kommen sie genauso wie auf leere Bälle extrem flach und lang.
AUF TS hatte ich den Eindruck dass ein wenig weniger SU vorhanden ist.
Er hat auf jeden Falls mehr Kontrolle als das Beast ! Ich konnte den Ball sehr gut am Tisch verteilen, besser gesagt präzise.
Auch auf Schüsse und normale Konter hatte ich keine Probleme.
So lang hab ich in meinen Leben den Ball nicht im Spiel gehalten
Ich werde Ihn jetzt noch mit dem P-Ball testen und in der 0.7er Version.
Man soll dem Belag nicht vor dem ersten Match loben aber ich konnte noch keinen Nachteil entdecken
Bis jetzt spiele ich das Beast 1.2
getestet habe ich den BAD in 1.1 mit Z-Bälle Finewood Off (Wenge)
Meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Beast:
Auf leere Bälle eine Offenbarung. Da habe ich mit dem Beast doch oft noch Fehler gemacht. Mit dem BAD ist das Null Problem spiele ich ewig den Ball zurück..!
Auf Unterschnitt muss man ein wenig mehr machen als mit dem Beast dafür kommen sie genauso wie auf leere Bälle extrem flach und lang.
AUF TS hatte ich den Eindruck dass ein wenig weniger SU vorhanden ist.
Er hat auf jeden Falls mehr Kontrolle als das Beast ! Ich konnte den Ball sehr gut am Tisch verteilen, besser gesagt präzise.
Auch auf Schüsse und normale Konter hatte ich keine Probleme.
So lang hab ich in meinen Leben den Ball nicht im Spiel gehalten
Ich werde Ihn jetzt noch mit dem P-Ball testen und in der 0.7er Version.
Man soll dem Belag nicht vor dem ersten Match loben aber ich konnte noch keinen Nachteil entdecken
Re: Materialspezialist - B.A.D.
@ chrisq
Ist der Belag schwerer als der Beast?
Ist der Belag schwerer als der Beast?
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Maik, bleibst Du beim SP oder wirst Du auf den BAD wechseln?MaikS hat geschrieben:- nach Aussage der offensiv Partner (2050 und 1900) etwas weniger Schnitt im Block
- aber in allen Belangen sicherer. Ich konnte Returns agressiver spielen, Ablagen kürzer, Blocks flacher und sicherer.
Kann hier jemand vielleicht auch mal den BAD mit dem ABS vergleichen?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Ein BAD in 1,5 hat ungeschnitten 34gKurowsky hat geschrieben:@ chrisq
Ist der Belag schwerer als der Beast?
Ein Beast in 1,2 hat ungeschnitten 35g.
(Sorry hatte keinen anderen da)
Insofern ist der BAD ein paar g leichter
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Bad ist auf jeden Fall leichter und auch deutlich weicher.
Ich werde den Bad auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen testen. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut weil wirklich sicher.
Ich habe noch nie so lange Schupf Duelle mit unserem Abwehrer gehalten ohne einen Ball hoch oder weg zu spielen.
Ich werde den Bad auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen testen. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut weil wirklich sicher.
Ich habe noch nie so lange Schupf Duelle mit unserem Abwehrer gehalten ohne einen Ball hoch oder weg zu spielen.
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Hat schon mal einer den BAD auf dem Gionis All getestet und kann was dazu sagen? Harmoniert das Gionis All allgemein mit Glantis?
Wie ist der BAD mit Plastikbällen? Welches ist der beste Plastikball für das Glantispiel?
Wie ist der BAD mit Plastikbällen? Welches ist der beste Plastikball für das Glantispiel?
-
Mastermind
- Beiträge: 97
- Registriert: So 13. Jul 2014, 11:46
- Spielklasse: Landesliga
Re: Materialspezialist - B.A.D.
@Maik: Auf welchem Holz testest du ihn?MaikS hat geschrieben:Ich werde den Bad auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen testen. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut weil wirklich sicher.
Ich habe noch nie so lange Schupf Duelle mit unserem Abwehrer gehalten ohne einen Ball hoch oder weg zu spielen.
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Habe folgende Hölzer zur Auswahl zum Test mit dem B.A.D. in 0,7mm:
NSD verkleinert
Butterfly Maze T-Tec all+
Yinhe T6
Chen Weixing
Ich spiele bislang Moderne Abwehr, möchte jedoch mehr am Tisch spielen.
Welches Holz/Hölzer könnt ihr empfehlen?
NSD verkleinert
Butterfly Maze T-Tec all+
Yinhe T6
Chen Weixing
Ich spiele bislang Moderne Abwehr, möchte jedoch mehr am Tisch spielen.
Welches Holz/Hölzer könnt ihr empfehlen?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Materialspezialist - B.A.D.
@NJ: NSD und T6 werden sicher am besten passen.
@MM: Ich spiele ihn auf dem Maze, auf dem Zhang wäre er aber sicher auch sehr gut gewesen.
@MM: Ich spiele ihn auf dem Maze, auf dem Zhang wäre er aber sicher auch sehr gut gewesen.
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Moin Jungs und Mädels
Mein BAD in rot 0,7 erreichte mich anfangs der Woche nun auch und wurde so gleich montiert.
Am Dienstag im Training dann gleich auch ausprobiert. Anfangs echt ein gestolpere da es der erste Glanti ist mit dem ich mich ernsthaft beschäftigte, vorher gespielte Antis lösten das beim spielen das Gefühl: "Gott, zur Hölle, was ist das denn" aus.
Es wurde im Laufe des Abends besser und ich muss sagen das der BAD den GLN nahe kommt. SU ist ok, mir ist bekannt es wesentlich besseres, aber die Kontrolle ist hier wirklich entscheidender Faktor. Selbst ich als Glanti-Neuling habe es auf den Schirm bekommen Block-Schupf-Block-Schupf-Block-Schupf zu spielen, mehrmals hintereinander.
Ich hab auch ein Video gedreht, ungeschnitten ca. 22min. Werde die Tage das ganze mal in Reinform bringen und hochladen.
Mein BAD in rot 0,7 erreichte mich anfangs der Woche nun auch und wurde so gleich montiert.
Am Dienstag im Training dann gleich auch ausprobiert. Anfangs echt ein gestolpere da es der erste Glanti ist mit dem ich mich ernsthaft beschäftigte, vorher gespielte Antis lösten das beim spielen das Gefühl: "Gott, zur Hölle, was ist das denn" aus.
Es wurde im Laufe des Abends besser und ich muss sagen das der BAD den GLN nahe kommt. SU ist ok, mir ist bekannt es wesentlich besseres, aber die Kontrolle ist hier wirklich entscheidender Faktor. Selbst ich als Glanti-Neuling habe es auf den Schirm bekommen Block-Schupf-Block-Schupf-Block-Schupf zu spielen, mehrmals hintereinander.
Ich hab auch ein Video gedreht, ungeschnitten ca. 22min. Werde die Tage das ganze mal in Reinform bringen und hochladen.
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Re: Materialspezialist - B.A.D.
welche Liga ? oder spielt er normal keinen Angriff, wenn ich das Video sehe hätte ich auf ca. 1500 getippt.

- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Auf Video sieht jeder 300 Punkte schlechter aus 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Christopher (der Angreifer) spielt schon seit er klein ist eine unglaublich schlechte Technik, immer Tennis. Aber er hat ein gutes Ballgefühl, sehr ekelige Aufschläge und ein cleveres Spielkonzept.
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Bezirksliga oberes PK. Er kann auch gut gegen Material. Erstes Game mit dem Anti war -1,-1,-4Claus hat geschrieben:welche Liga ? oder spielt er normal keinen Angriff, wenn ich das Video sehe hätte ich auf ca. 1500 getippt.
Da stimme ich Maik zu, vor allem die Aufschläge sind sehr unangenehm.MaikS hat geschrieben:Christopher (der Angreifer) spielt schon seit er klein ist eine unglaublich schlechte Technik, immer Tennis. Aber er hat ein gutes Ballgefühl, sehr ekelige Aufschläge und ein cleveres Spielkonzept.
Aber mal zu meinem Antigestokel zurück, gebt mir Tips
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Materialspezialist - B.A.D.
Technik ist wirklich ok mit dem Anti. Vielleicht passt das Holz nicht so richtig, und der BAD hat nun mal nicht die SU des Todes. Beim BAD lebst du eher davon, dass du den ersten sicher fischt und dann einen Schupf bekommst. Gegner die es nicht verstehen, werden aber trotzdem ins Netz ziehen.
