Adidas P7

Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Adidas P7

Beitrag von E-Highlander »

Ich probiere ihn mal auf einem Joola Hold (Großvater vom THWS) ;)
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Hallo zusammen,

ich spiele den P 7 in 2,0 mm schwarz noch immer seit nun mehr zwei Jahren und bin hoch zufrieden. Wie schon vorher bemerkt ist das rundherum Wohlgefühl dieses Belages wirklich toll und sucht Seinesgleichen. Die Kombination aus weichem OG und medium hartem Schwamm passt wirklich sehr gut zusammen. Die Spinentwicklung bei weichem Treffen des Balles ist für mich mit diesem Belag unerreicht.
By the way, in letzter Zeit sieht man den Belag immer öfter. Er scheint seine Anhänger zu finden und die Qualität ist zudem hervorragend. Außerdem kann man bei Angebotspreisen / Rabatt wirklich nicht mosern, für ca. 30 € noch im Rahmen des Erträglichen.

Gruß von Frank
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Adidas P7

Beitrag von E-Highlander »

Wie oft hast du ihn in den 2 Jahren wechseln müssen?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Aloha,

jede Halbrunde einen neuen reicht definitiv. Eigentlich könnte man bei guter Pflege, sprich Folie und Reinigung, auch sicher zwei Halbrunden damit spielen. Aber man bildet sich ja so einiges ein ;) . Ich trainiere allerdings nur ein Mal die Woche für max. zwei Stunden. Seit letzter Saison trainiere ich gar nicht mehr, dementsprechend hält der Belag seit September letzten Jahres immer noch. Okay, die Oberfläche lässt in Sachen Griffigkeit vielleicht minimal nach, aber das ist nicht der Rede wert. Und dass der Belag weicher oder schwammiger werden würde, merke ich zumindest nicht (TTR ca. 1735).

Gruß von Frank
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Ja ich noch Mal,

ich muss mich korrigieren. Ich spiele den Belag jetzt schon länger als drei Jahre. :bravo:
Passt einfach prima.
Habe zwischenzeitlich nicht so viel probiert. Im Anflug des unbedingt testen wollens mal einen 2,1 mm Secret Flow, war aber ein absoluter Reinfall im Vergleich zum P 7. Sind zwei total unterschiedliche Beläge, wenn dies auch aus der Werbeprosa so nicht hervorging.
Letzte Woche mal den weichen Victas angespielt (ich glaube 402 Stiff oder so ähnlich), aber nicht auf meinem Holz. Der spielte sich aber relativ ähnlich, vielleicht minimal weicher vom Schwamm her.

Gruß von Frank
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Adidas P7

Beitrag von E-Highlander »

Mein P7 (rot) hat sich ordentlich gewellt, als er aus der Packung kam.
Zwei Schichten Kleber sollten reichen. Ich bin gespannt.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Adidas P7

Beitrag von axbe0 »

Mein P 7 in 2,0 und schwarz frisch aus der Verpackung, liegt flach. Auch nach dem einpinseln mit Voc - Kleber keine
Veränderung. Ist das nun gut oder schlecht ?
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Adidas P7

Beitrag von Kurowsky »

axbe0 hat geschrieben:Mein P 7 in 2,0 und schwarz frisch aus der Verpackung, liegt flach. Auch nach dem einpinseln mit Voc - Kleber keine
Veränderung. Ist das nun gut oder schlecht ?
So ein Exemplar hatte ich auch schon einmal, es war ein Roter. Ich gehe davon aus, dass das Obergummi wahrscheinlich nicht so weich ist wie bei anderen Exemplaren. Wie schwer ist dein ungeschnittener Belag?
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Adidas P7

Beitrag von axbe0 »

In OVP 106 g .Ausgepackt habe ich ihn jetzt nicht gewogen. Das wäre nicht so gut ,weil ich ja gerne einen harter Schwamm und weiches Obergummi hätte.
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Hallo!

Keines meiner Exemplare hat sich jemals (extrem) gewellt. Weder die 1,8 mm noch die 2,0 mm Version (immer in schwarz).
Ich klebe mit VOC Montagekleber und hatte auch noch nie Probleme beim Aufkleben. Der Belag wölbt sich durch den VOC Kleber im nassen Zustand schon ein wenig (wie die meisten anderen Beläge auch), sobald die Schicht abgetrocknet ist, liegt er aber wieder schön flach. Eine Schicht VOC aufs Holz und die Sache hält.
Für mich ist die Gleichmäßigkeit des Belages, sprich gleichmäßige Qualität, durchaus gegeben. Ich habe noch keinen auswiegen lassen und komme immer von Anfang an mit dem Belag gut zurecht (okay, zwei Mal Training vor Punktspiel müssen schon sein).

Gruß von Frank
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Adidas P7

Beitrag von #0L6 »

Ich hatte auch noch keinen P7, der sich aus der Verpackung gewellt hätte. Hatte meist schwarze in 1,8 und einmal einen roten in 2,0. Meine Erfahrungen decken sich da vollkommen mit Franks.
Was mir jedoch bei einigen Exemplaren aufgefallen ist, ist das sich der Belag teilweise nach dem aufkleben nochmals extrem zusammenzieht (schrumpft). Es fehlen dann umlaufend etwa 4-5mm :banghead:
Lasse den P7 nun immer vor dem Aufkleben ein paar Stunden auslüften und lasse ihn dann auch noch über Nacht ungeschnitten auf dem Holz klebend liegen, bevor ich ihn zuschneide. Dann passt es :thumpsup:
Habe den Belag sehr lange gespielt und war auch stets begeistert! Bin nun aber seit einer Weile doch beim VS401 hängen geblieben, da mir mit diesem der Angriff auf (starken) Unterschnitt einfach leichter fällt.
Ideal wäre für mich eigentlich ein Mittelding aus P7 & VS401. Der Double Extra hätte ein solcher Traumbelag für mich sein können, ist es aber leider nicht, da er mMn ein merkwürdiges Absprungverhalten hat, was bei mir zuviele Unsicherheiten zur folge hat! :dontknow:

Gruß,

Holger

OT @ Frasimo: Laut Signatur spielst Du das Septear?! Wenn Du es noch nicht kennst, solltest Du mal das Darker 7p-2a.df probieren!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Adidas P7

Beitrag von Kurowsky »

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich hatte bisher auch noch kein Exemplar vom P7, der sich nach dem auspacken stark gebogen hat. Nach dem einpinseln mit VOC-Kleber wölbt er sich auch bei mir. Diese Wölbung braucht recht lange, bis sie verschwindet.
Der P7 wölbt sich aber, wenn man ihn mehrmals aufklebt. Das ist mir bei allen Exemplaren so passiert, bei denen ich es gemacht habe, bis auf den einen Roten.

Was das Gewicht angeht, haben alle 2,0mm Beläge ein Gewicht von 102gr. - 105gr. gehabt. Der 1,8mm liegt meisten bei 100gr.. Daher denke ich, dass der Belag von Axel vollkommen OK ist.

Ich habe auch den 401 und den Double Extra getestet. Bei beiden fand ich das Obergummi als zu straff und zu hart, besonders in unserer eiskalten Halle im Winter.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Hallo Holger,

danke für den Tipp. Ich habe das Holz von Darker ausprobiert (ist doch die def. Version, oder?). Die Griffform, bzw. der Übergang Blatt - Griff, also die "Flügel", gefiel/en mir aber überhaupt nicht. Die sind einfach zu groß.
Dagegen ist die Haptik des Septear ganz großes Kino. Der (für manche zu kleine) Griff kommt mir sehr entgegen, Drehen klappt wunderbar und ist für mich unerlässlich.
Außerdem habe ich mir ein sehr leichtes Exemplar raussuchen lassen (76 Gramm). Das ist definitiv nicht schneller als das Darker Abwehrholz. So zumindest mein jetziges Empfinden. Und außerdem ist der Preis für das Septear für ein Hinokiholz (bei Nittaku Deutschland in Neuwied) sehr moderat.

Septear :bravo: Überhaupt habe ich momentan fertig mit Testerei :clap:
oder: na ja, so ein zwei Sachen will ich schon noch probieren, aber erst nach Ende der Saison (LSD auf Pappe, äh Schwamm, B.A.D.,...)

Gruß von Frank
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Adidas P7

Beitrag von Referre »

Hat der P7 mehr Katapult als ein Tenergy 05 ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
tschong
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
TTR: 1550

Re: Adidas P7

Beitrag von tschong »

Hallo,
hat weniger Katapult als T05. Ich spiele den P7 in 1,8 auf NSD und Firestarter. Ist viel einfacher zu spielen als der T05 und ist super bei Topspin, Unterschnittabwehr und Schupf. Mit dem 2,0 Schwamm komme ich komischerweise gar nicht zurecht, deshalb kann ich den P7 mit dem 1,8er Schwamm für moderne Abwehrer absolut empfehlen.
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Aloha,

ich habe den Tenergy 05 nie gespielt, nur mal einen Kurztest mit 05 FX in 1,7 mm schwarz.
Aber die beiden Beläge sind nicht miteinander zu vergleichen (für mich). Wie allgemein bei Bty war auch das OG des 05 FX im Vergleich zum P 7 ein "Brett".

Der Katapult beim P 7 ist wirklich moderat, auch in 2,0 mm. Im Vergleich zum 1,8 mm P 7 finde ich auch die 2,0 mm Variante nicht über Gebühr schneller oder katapultiger. Durch den dickeren Schwamm ist das Anschlaggefühl (für mich) insgesamt noch stimmiger. Vor allem auf dem steifen / schwingungsfreien Septear mit weichem Anschlag für mich unschlagbar.

Lämmerschwänze kann ich in Verbindung mit dem P 7 allerdings nicht beurteilen :-)

Gruß von Frank
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Frasimo
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:17

Re: Adidas P7

Beitrag von Frasimo »

Oli,

wenn ich deine Videos so anschaue, könnte der P 7 schon passen. Du spielst mit der NI Seite keine wirklich super feste Bälle. Dafür ist der P 7 meiner Meinung nach super geeignet, weil schon durch das Streicheln des Balles extremer Effet generiert wird.
Ist das ein wenig deine Spieltaktik (du schreibst von der Priorität der Sicherheit vor der Durchschlagskraft), dann ist der P 7 wirklich eine Alternative.

Aber: man muss den soften Anschlag mögen. Gibt es unter der NI Familie nicht so oft, ich habe lange danach suchen müssen und wurde oft enttäuscht.

P 7 rules und Ciao.
Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Adidas P7

Beitrag von Referre »

:motz: Jetzt reichts ! :ichweisswas: Der P7 in 1.8 muss her :yes:

EDIT: Habe soeben den letzten roten 1.8er im Shop ergattert :evil: 103 gr. OVP
( ..der letzte schwarze 1.8er hatte übrigens 101 gr. OVP )
Zuletzt geändert von Referre am Fr 20. Feb 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Adidas P7

Beitrag von hebel_st »

Ich hol mir auch einen. Die Anpreisung macht ihn zu interessant.

Wer von euch kann den P7 mit nem Vega Pro vergleichen?

Beim Vega in 2,0 ist mir der Katapult zu stark. Und die Alternative 401 in 1,8 ist mir ein Tick zu lahm.

Bin jetzt am überlegen P7 in 1,8 zu holen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Adidas P7

Beitrag von Referre »

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten