schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spiel

Antworten
tt75
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:55

schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spiel

Beitrag von tt75 »

Hallo,

ich spiele im Moment das unten genannte Material.
ich möchte mal einen Belag testen mit dem ich variantenreicher spielen kann.
Er soll jetzt nicht gleich für US-Abwehr sein,aber doch mehr in die Richtung gehen und nicht nur zu einem US-Notschlag geeignet sein.
Also sicherer beim Schupf und öfter mal US-Abwehr aber trotzdem für TS und Schuß geeignet.

Welchen günstigen Belag in welcher Stärke könnte ich denn testen?

Danke für eure Empfehlung
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Muhackl
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:05
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1330
Wohnort: Bayern

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Muhackl »

Yasaka Mark V 1,5mm
Topspin ist überbewertet
tt75
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:55

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von tt75 »

Mir wurde auch noch der Meteor 813 empfohlen.

Welche Stärke sollte ich denn nehmen 1,5 oder 1,8mm?
Hat man mit 1,5mm auch noch Druck hinter den offensiven Schlägen?
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von arrigo »

Das ist auch abhängig von deinem Holz. Ich habe jetzt keine persönliche Erfahrung damit, ich kenne nur die Beschreibung und habe selber schon viele andere Balsahölzer gespielt. Ein dünner Klassiker wie der MarkV ist auf jeden Fall geeignet und auch in 1.5mm noch schnell genug für Offensivschläge. Wenns günstiger sein soll probier den Friendship Focus 1 aus, den kannst du denke ich auch in 1.8mm nehmen. Aber generell hast du mit 1.5mm mehr Gefühl für Abwehr- und Blockschläge.

Gruß

Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Benutzeravatar
ChopTillYouDrop
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
Spielklasse: if U'r 555 I'm
TTR: 666
Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von ChopTillYouDrop »

Auch günstig, qualitativ hochwertig und deinen Anforderungen entsprechend sind Spinlord Marder bzw. wenns was schneller sein soll Marder II. Die sind allerdings leicht klebrig!
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
tt75
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:55

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von tt75 »

klebrig ist kein Problem - China oder Klassiker halt
Ich suche gerade im Marktplatz nach gebrauchten Belägen,da ich erst einmal nur so zum spass testen möchte.
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von arrigo »

Auch eine Alternative:

Donic Vario in 1.5mm. Mit dem Belag kannst du alles spielen und er hat eine herausragende Haltbarkeit. Zudem ist er gerade beim "Schreiner" für 21.90EUR im Angebot!

Gruß

Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Cogito »

Ich habe für diesen Zweck noch einen 61 second Lightning schwarz/1,5mm herumliegen. Den hatte ich mir geholt, weil ich mit dem Thunder/1,8mm sehr zufrieden war. Der Lightning ist der leichtere Bruder. Mittlerweile habe ich das Dünnschnittprojekt aber aufgegeben.

Die 61 Second haben eine leicht klebrige Oberfläche, die sehr viel Rotation macht. Diese leichte Klebrigkeit ist permanent also von Anfang an gleich bleibend. Der Schwamm ist extrem linear mit sehr guten Tempospitzen und ohne Flummi.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Referre »

Tibhar Superdefense 40 ( soft ) 1.5mm
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
tt75
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:55

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von tt75 »

Danke für die Vorschläge.
Das ganze soll nur ein (Spass)Test sein und ich suche schon was günstiges gebraucht im Marktplatz.
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Top-Spinner

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Top-Spinner »

Joola - Air Rosnet!
DHS - G666

beides sind im engsten sinne Klassiker und ausreichend schnell, den Air hatte ich zu "alten" Zeiten auf der Rh gespielt, fand den in 1,5mm wirklich ausreichend schnell und schön schnittig, den G666 kann ich nur in 2,2 beurteilen, denke aber das der auch gut gehen wird und ausreichend Spin produziert...

Also mit meiner jetzigen Kombi bin ich vom Spin, denke ich mal, fast am Limit ;-)

DHS G666 - BZY Finewood Off(-) - DHS C&FIII 1,0
Noppenstruller
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Jan 2013, 13:24
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: Landesliga

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Noppenstruller »

@Cogito: Du warst mit dem 61 Second Thunder in 1,8mm seht zufrieden; spielst Du Ihn denn noch.
Mit welchem Belag könntest Du Ihn vom Tempo her und mit welchem Belag vom Spin her vergleichen.
Ist das OG eher dick, oder dünn, hart, oder weich?
Ich suchen nämlichen einen weichen, gut kontrollierten, leicht klebrigen Offensivbelag für die Vorhand.
(als Ersatz für meinen Palio Conqueror Premium in 2,1mm)
Er sollte eine gute Spinentwicklung beim Topspin, guten Schnitt beim Aufschlag und ausreichend Tempo für Schlagspin
und Schuß und eine gute Kontrolle beim Blocken haben.
Könnte der Thunder, oder vielleicht auch der Lightning mit dickerem Schwamm (2,0mm bis max.) etwas sein.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Coxeroni »

Der Victas VS>401 in 1.8 oder bei Bedarf in 2.0 hört sich passend für deine Ansprüche an.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Noppenstruller
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Jan 2013, 13:24
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: Landesliga

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Noppenstruller »

@Coxeroni: danke für Deinen Tipp, aber der VS>401 ist mir viel zu schwer, das macht mein Handgelenk nicht mit.
Um als weich empfand ich ihn auch nicht.
Weißt Du ob der VS>402 Limber viel leichter ist und das gleiche, oder ein ähnlich griffiges OG hat?
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: schnittiger dünnerer VH-Belag für variantenreicheres Spi

Beitrag von Coxeroni »

Sorry hatte nur den Eingangspost gelesen und dachte du seist mit dem Threadersteller identisch, da stand nix von weich. Es stimmt, der VS>401 ist eher bretthart.

Ich hab die 402er nicht gespielt, gibt ja auch noch den 402 Double Extra soweit ich mich erinnere. Vielleicht hat ja jemand beide (bzw. alle drei) mal getestet.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Antworten