der beste anti oder glanti belag im moment
-
ruwen filus
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:32
der beste anti oder glanti belag im moment
hallo an alle forenmitglieder und vor allem an die experten von antis und glantis.ich würde ganz gerne von euch wissen was im moment der beste anti oder glanti belag auf dem markt ist der den höchsten störeffekt hat und die meiste schnittumkehr wenn der gegner einen spinnigen topspin zieht und in welcher schwammdicke der beste glanti oder anti belag im moment am besten zu spielen ist.ich würde mich wirklich über viele und zahlreiche antworten freuen.
vielen dank und schönen gruß
vielen dank und schönen gruß
-
klaas
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Hallo Ruwen,
ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, hätte aber eine an dich: Wieso spielst du momentan "besser" als Wang Xi?
ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, hätte aber eine an dich: Wieso spielst du momentan "besser" als Wang Xi?
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Der Belag mit dem größten Störpotential ist der Dr. Neubauer Gorilla 0,6
Ob das wiederum bedeutet das er der Beste ist, bezweifle ich. Hier muss jeder selber seinen Besten Belag finden. Beim Gorilla haben viele Probleme diesen zu beherrschen.
Ob das wiederum bedeutet das er der Beste ist, bezweifle ich. Hier muss jeder selber seinen Besten Belag finden. Beim Gorilla haben viele Probleme diesen zu beherrschen.

Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Also ich persönlich komme sehr gut mit dem Yinhe T-7 (schau mal bei eacheng) in Kombination mit dem MSP Beast 1,5mm zurecht. Auf Topspins brutale Schnittumkehr.
Es braucht seine Eingewöhnungszeit, aber dann geht's ab
Es braucht seine Eingewöhnungszeit, aber dann geht's ab
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Ich habe ausprobiert:
- Beast: bei mir (!) viel zu harmlos
- Spinparasite: für mich (!) zu anspruchsvoll
- Grizzly/1,5mm: geht gut, muss aber aggressiver gehandhabt werden
- ABS/1,2mm: persönlicher Testsieger
sämtliche Beläge sind zur Verbesserung der SU mit Amorall o.ä. gereinigt
worden.
- Beast: bei mir (!) viel zu harmlos
- Spinparasite: für mich (!) zu anspruchsvoll
- Grizzly/1,5mm: geht gut, muss aber aggressiver gehandhabt werden
- ABS/1,2mm: persönlicher Testsieger
sämtliche Beläge sind zur Verbesserung der SU mit Amorall o.ä. gereinigt
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Ich habe folgende Beläge probiert und für mich folgende Erfahrungen gemacht:
Benjamin
- -ABS 1,2: mir etwas zu harmlos und ich hatte Kontrollprobleme, allerdings war das auch mein erster Anti
- -Beast 1,2 und 1,5: beide in der Kontrolle gut, konnte schön kurz legen, aber aus irgend einem Grund zu harmlos.
- -Spinparasite: 1,2 Bester Unterschnitt, gut im Offensivspiel, für mich auf Dauer zu schwer zu beherrschen und komischer Weise zur harmlos, wenn der Gegner passiv gespielt hat (der Druckschupf kommt schnell, aber hat eine "harmlose" Flugbahn.
- -Grizzly ABS 1,2: Für mich der Beste Anti den ich gespielt habe: Er dämpft gut, lässt sich daher sicher beherrschen. Die Flugbahn ist unruhig genug um auch mal leichte Fehler zu provozieren. Der Unterschnitt beim Block ist fast so gut wie der Spinparasite und die Blockkontrolle um einiges höher.
Benjamin
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Der beste GlAnti ... das kommt auf Dein Spiel an
:
- eher Passiv mit mehr Kontrolle : Beast, ABS, Gorilla/ABS, Neubauer AntiSpezial
- eher Offensiv: Gorilla, Nightmare, Parasit, Grizzly/ABS
getestet in 1,2 mm (Ausnahme: Gorilla, ist mir viel zu schnell, Gorilla/ABS in 1,5 mm)
die SU ist bei allen GlAntis mindestens ausreichend, wird ggfs. mit etwas "Pflege" sogar gut/sehr gut
ich spiele 1.KK, eher defensiv und brauche einen kontrollierbaren GlAnti,
je höher man spielt, desto schneller muss der GlAnti wohl sein
ferring
- eher Passiv mit mehr Kontrolle : Beast, ABS, Gorilla/ABS, Neubauer AntiSpezial
- eher Offensiv: Gorilla, Nightmare, Parasit, Grizzly/ABS
getestet in 1,2 mm (Ausnahme: Gorilla, ist mir viel zu schnell, Gorilla/ABS in 1,5 mm)
die SU ist bei allen GlAntis mindestens ausreichend, wird ggfs. mit etwas "Pflege" sogar gut/sehr gut
ich spiele 1.KK, eher defensiv und brauche einen kontrollierbaren GlAnti,
je höher man spielt, desto schneller muss der GlAnti wohl sein
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
In der Tat ein Problem., besonders beim Plastikball. Ich mag den Spinparasite sehr, sehe ich aber genauso wie von Dir oben beschrieben. Den Grizzly / ABS werde ich dann nochmal einen Test unterziehen und mal sehen was Der-Materialspezialist noch so hervorzaubertNimzo hat geschrieben: [*]-Spinparasite:Druckschupf kommt schnell, aber hat eine "harmlose" Flugbahn.
[/list]
Gruss
Benjamin
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Warum erwähnt eigentlich niemand den Super Anti von BTY ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Darum:Spectokulär hat geschrieben:Warum erwähnt eigentlich niemand den Super Anti von BTY ?
ruwen filus hat geschrieben:...der den höchsten störeffekt hat und die meiste schnittumkehr...
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
der SuperAnti ist in der Tat super, nur eben kein GlAnti.
Dazu wird er zwar und er wird dadurch zweimal gefährlich
- spielerisch, für einige GlAnti Spieler ist er wohl DER
GlAnti
- regeltechnisch, kann es genau deshalb zu Problemen kommen ...
wenn man sich dessen bewußt ist, ja dann, Bty SuperAnti
ferring
Dazu wird er zwar und er wird dadurch zweimal gefährlich
- spielerisch, für einige GlAnti Spieler ist er wohl DER
- regeltechnisch, kann es genau deshalb zu Problemen kommen ...
wenn man sich dessen bewußt ist, ja dann, Bty SuperAnti
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Der Super Anti ist, in einer glatten Ausführung der beste Glanti. Er hat ein sehr angenehmes, knackiges Anschlaggefühl, eine sehr gute Schnittumkehr, kombiniert mit dem entsprechenden Schwamm eine sehr gute Dämpfung.
Hat zwei Nachteile:
- Durch das dicke und kompakte OG ist er sehr schwer.
- Er ist halt nach meinem Empfinden in keinster Weise zugelassen. Ich hätte keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, deswegen kommt er für mich nicht in Betracht. (die ich damals, mit mäßigem Erfolg damit, übrigends nie hatte, erst, als es erfolgreicher wurde, und ich auf Nightmare, Beast und Spinparasit umgestiegen bin, kamen die Pöbler und hinterm Rücken Laberer. Sagt finde ich auch einiges aus.)
Er kann übrigends auch ohne Behandlung auf das Niveau eines Glantis kommen. Ich habe einen uralt Super Anti in einer Grabbelkiste in unserem örtlichen TT Shop gefunden, ist aber schon 5,6 Jahre her. Die Schrift war anders, ich glaube konkav. Ziemlich mitgenommens OG, und leider unten so extrem dünn geschnitten, dass er auf kein normales Holz gepasst hat. Aber wirklich glatt.
Hat zwei Nachteile:
- Durch das dicke und kompakte OG ist er sehr schwer.
- Er ist halt nach meinem Empfinden in keinster Weise zugelassen. Ich hätte keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, deswegen kommt er für mich nicht in Betracht. (die ich damals, mit mäßigem Erfolg damit, übrigends nie hatte, erst, als es erfolgreicher wurde, und ich auf Nightmare, Beast und Spinparasit umgestiegen bin, kamen die Pöbler und hinterm Rücken Laberer. Sagt finde ich auch einiges aus.)
Er kann übrigends auch ohne Behandlung auf das Niveau eines Glantis kommen. Ich habe einen uralt Super Anti in einer Grabbelkiste in unserem örtlichen TT Shop gefunden, ist aber schon 5,6 Jahre her. Die Schrift war anders, ich glaube konkav. Ziemlich mitgenommens OG, und leider unten so extrem dünn geschnitten, dass er auf kein normales Holz gepasst hat. Aber wirklich glatt.
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Was wirklich auf dem Markt fehlt ist ein GlattAnti ala SuperAnti oder BestAnti.
Der Hersteller der soetwas auf dem Markt bringt würde ein richtig gutes Geschäft machen.
Leider basieren z.Zt. alle auf Moosgummi-Schwamm/ Chinaobergummi Kombi...
Der Hersteller der soetwas auf dem Markt bringt würde ein richtig gutes Geschäft machen.
Leider basieren z.Zt. alle auf Moosgummi-Schwamm/ Chinaobergummi Kombi...
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Unsinn.hanifah1 hat geschrieben: Leider basieren z.Zt. alle auf Moosgummi-Schwamm..
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Ja , hast ja rechtCogito hat geschrieben:Unsinn.hanifah1 hat geschrieben: Leider basieren z.Zt. alle auf Moosgummi-Schwamm..
Sollte heißen leider kein "klassicher Antischwamm" dabei.
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Wie definierst du denn "klassischer Antischwamm" ?hanifah1 hat geschrieben: Sollte heißen leider kein "klassischer Antischwamm" dabei.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Ideal wär der alte BestAnti-Schwamm , SuperAnti wäre auch prima.Cogito hat geschrieben:Wie definierst du denn "klassischer Antischwamm" ?hanifah1 hat geschrieben: Sollte heißen leider kein "klassischer Antischwamm" dabei.
Die Moosgummi/EVA-Teile sind oft winkelanfällig , Gorilla,/AMY u.ä. viel zu unkontrolliert.
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Also mein "bester" (liebster) Belag z.Zt. ist eindeutig der Spinparasite. Leider sehe ich jetzt nach einigen Monaten die ganzen Vorzüge des Belages als Selbstverständlichkeit an und ärgere mich über die wenigen Nachteile.
Z.B. nervt mich das schwierige Fangen von harten Bällen so sehr, dass ich schon wieder voll im Testwahn gefangen bin..
Z.B. nervt mich das schwierige Fangen von harten Bällen so sehr, dass ich schon wieder voll im Testwahn gefangen bin..
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Wieso nimmst Du dann nicht einen BestAnti oder SuperAnti Schwam und kombinierst ihn mit einem glatten OG z.B. vom Spinparasiten? Zumindest koennest Du herausfinden, ob Deine Idee oder das Konzept richtig sind. Was ist denn Deiner Meinung nach das tolle an diesen Schwaemmen?hanifah1 hat geschrieben:Ideal wär der alte BestAnti-Schwamm , SuperAnti wäre auch prima.
Also, der ABS Schwam ist schon ziemlich hart und das Ding hat auch eine gewisse Winkelanfaelligkeit, weshalb ich glaube, dass dies eher eine Eigenschaft der harten und glatten Plastikscheibe (das OG) ist.hanifah1 hat geschrieben:Die Moosgummi/EVA-Teile sind oft winkelanfällig , Gorilla,/AMY u.ä. viel zu unkontrolliert.
Das Problem wirst Du wohl immer haben wenn Du GlAnti spielst und je hoeher Du spielst desto groesser das Problem. Da muestest Du schon auf KN wechseln.hanifah1 hat geschrieben:Z.B. nervt mich das schwierige Fangen von harten Bällen so sehr, dass ich schon wieder voll im Testwahn gefangen bin..
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: der beste anti oder glanti belag im moment
Ich glaube nicht, dass die Hersteller extra neue Schwämme entwickeln, wenn es mit den alten besser ginge.hanifah1 hat geschrieben: Ideal wär der alte BestAnti-Schwamm , SuperAnti wäre auch prima.
Die Moosgummi/EVA-Teile sind oft winkelanfällig , Gorilla,/AMY u.ä. viel zu unkontrolliert.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)