Maiks Testecke

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Benutzeravatar
gothic
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 02:03
Spielklasse: BL
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maiks Testecke

Beitrag von gothic »

Das Vid vs Dima ist ja Hammer. Ich lach mich weg :twisted: Klar sch***quali, aber Danke fürs raufladen! Hat mich für 1en Moment an das EM-Spiel Dima vs Akerström erinnert hehe. So wegen SU und so. Du solltest dem Fabian mal den Link schicken. Hilft ihm vlt, sein Spiel "auf ein anderes Level" zu heben und mal nen Anti zu testen! :2thumps:
ANTIPOWER!
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Er hat mich gefragt ob das so wie bei Amelie sei, fand das alles ganz witzig.
Dann hat er noch nach meiner Spielklasse gefragt und meinte dann, gegen die meisten Oberligaspieler würde er sich wohl leichter tun.
Gespielt wurde übrigends mit Plastik. Kommt also schon noch ein bisschen Schnitt in die Murmel, wenn der Angreifer denn welchen reingibt ;-)
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Longsten »

MaikS hat geschrieben:Er hat mich gefragt ob das so wie bei Amelie sei, fand das alles ganz witzig.
Dann hat er noch nach meiner Spielklasse gefragt und meinte dann, gegen die meisten Oberligaspieler würde er sich wohl leichter tun.
Gespielt wurde übrigends mit Plastik. Kommt also schon noch ein bisschen Schnitt in die Murmel, wenn der Angreifer denn welchen reingibt ;-)
Daraus schließen wir das Amelie auch sehr gut putzen kann :mrgreen: .

Das nächste mal sagste Bescheid Mike dann komme ich mit :)
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
noppenstar
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:59

Re: Maiks Testecke

Beitrag von noppenstar »

Coole Aktion mit Dima! Und SU gibt es auch noch beim Plastikball.

Wie ich gelesen habe hast du das Joola TPE Perform mit dem SP 1.0 getestet. Kannst du ein wenig was zum Holz und dessen Eignung mit dem SP schreiben?
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Das TPE Perform ist das Rossi Emotion/Markovic mit besserer Verarbeitung. Ein wirklich gutes Holz, aber ich finde es kommt nicht an mein ZJSZLC ran. Das ist was Spielgefühl angeht wirklich einzigartig.

@Manuel: Der SP muss eigentlich nicht irgendwie oft gereinigt werden. Ich hab nur leider irgendwie ein bisschen meine VH Aufschlagtechnik verändert, so das ich oft mit der RH Seite dabei mein Trikot berühre. Dann wird der SP richtig nass, und dann leider auch griffiger.
Nach 3 Einzeln, wo ich gar nicht ins Spiel gefunden habe, jetzt am WE immerhin 3/4 der Einzel endlich mal wieder mit Kampfgeist drin. Der Unterschied ist so unglaublich groß, ob man nun da irgendwie spielt oder dann doch noch die Körperspannung und den Willen für den langen Schritt in die tiefe VH hat, dass ist schon Wahnsinn.
noppenstar
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:59

Re: Maiks Testecke

Beitrag von noppenstar »

Ok, Danke. Demnach spielt sich das Holz aber durchaus angenehm und mit ausreichend Störeffekt (SU) mit dem SP?
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Auf jeden Fall!
Der user Hanifa hat damit (also dem Markovic) letzte Saison immerhin 8 Spiele in der RL nord unten gewonnen, ich glaube mit einem ABS, also sogar sehr gut.
noppenstar
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:59

Re: Maiks Testecke

Beitrag von noppenstar »

Ok, das hört sich ja nicht schlecht an :)
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

So...jetzt muss ich doch nochmal kurz schreiben.
Wahnsinn wie viel ein "guter Kopf", glücklich sein, ausmacht. Mit viel Kampf am WE 2:0, damit das erste mal länger als einen Tag die 1, mit 2043 Punkten. Mein Ziel, oben ausgeglichen spielen zu können, rückt näher, trotz des schlechten Starts.
Einmal gegen einen wirklich richtig starken Abwehrer gewonnen, zugegeben mit Graupen TT, aber mehr kann ich halt nicht. Das zweite Einzel dann gegen Lingenau (das Spiel aus der RR gibt es ja auf Video) diesmal 3:1 für mich, genauso zerfahren wie damals, keiner bekommt das Service des anderen so richtig gut. Nur konnte ich mich diesmal deutlich besser bewegen als mit 4 Schmerztabletten intus.
Wird auch immer besser was unser klassischer Anti Abwehrer und ich da im Doppel machen. Schon das dritte 1er Doppel gelegt, wenn alles gut geht und wir weiter zusammen spielen, werden auch noch ich sage mal 2 folgen.
Damit Tabellenplatz 2 verteidigt, auch absoluter Wahnsinn^^
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Maiks Testecke

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ja dann sag ich mal ...
Herzlichen Glückwunsch :thumpsup: :)
noppennorbert
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24

Re: Maiks Testecke

Beitrag von noppennorbert »

Na, dann will ich mal noch ein bisschen gerechtfertigte Fremdbeweihräucherung beisteuern.
Konnte am WE leider nach langer Zeit ausnahmsweise mal wieder nicht mitfahren und insofern auch nicht unterstützend eingreifen. Zudem ist unsere Videokamera gegen Ende der Vorsaison irgendwo abhanden gekommen, daher gibt es schon länger keine Bilder mehr von unseren Spielen.
Auf der Rückfahrt aber rief Felix mich an mit Kurzinfos zum Spiel. Tenor, der dem entspricht, was ich in den letzten Begegnungen von Maik gesehen habe:

Guter Aufschlag und vor allem schnelle, gute Beine mit sehr sicherer und mittlerweile auch recht harter und spinniger VH. Spin-Spin zu gewinnen ist schwer. Eher verhaltenes Anömmeln auf der RH geht praktisch nicht sondern auch der erste Ball muss schon recht fix sein. Leer ala Lanze wäre dabei natürlich hilfreich, kann Felix in schnell aber nahezu nicht. Zu langsam ergibt nen starken VH-Ball aus der RH. Also Wechsel zwischen weite VH und weite RH, damit das Spekulieren schwieriger wird. Da sind aber die Beine einfach dennoch oft schnell genug und wenns dumm läufts scheppert es dann mit der VH parallel. Zudem betonte Felix, dass er auf den Anti keinen einzigen Ball nachziehen konnte, die Blocks zudem z.T. sehr kurz waren und es deshalb hohes Risiko war, den ersten TS mit auch nur ein wenig Spin in die RH zu spielen. Passiv ist Felix' Stärke nicht, also geht es auch nicht über Block über den Anti und dann übernehmen.
Felix sprach jedenfalls sehr respektvoll von Maiks Leistung, Wortgetreu. "Echt gut geworden, der Bengel" :)

Schon im Gespräch mit Vater und Sohn vor Wochen war klar, dass das Spiel gegen Maik für unseren Abwehrer ein vermutlich sehr schweres würde. Der Angriff ist noch nicht durchschlagskräftig genug und die Abwehr baut auf viel Schnitt auf. Ein gefundenes Fressen, bei dem man als Glattantispieler in erster Linie auspassen muss, nicht zuviel zu tun.

In der Summe heißt das: Stark, Maik! Muss am teuersten Schläger der Liga liegen :mrgreen: . Nein, im Ernst freut mich das sehr, wenngleich ich 2:0 lieber gegen irgendwen anders gesehen hätte ;) .

Gruß, Tom.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Ich werde ja gleich rot ;-)
Jan hat dich vermisst, er hat es im Vorfeld als kleinen Vorteil für uns gesehen, als klar war das du nicht dabei bist.
Daniel ist wirklich richtig gut geworden. Unglaublich viel Schnitt aus der Abwehr, und die VH, zumindest auf leere Bälle, am Tisch einfach nicht fangbar, so brachial fest. So habe ich das bei den Landesmeisterschaften Anfang des Jahres nicht gesehen..wirklich top.
Gegen Felix war wirklich gut, hätte ich so mal auch gg Seelze beispielsweise gespielt, wobei das ja zum Glück ohne Konsequenzen geblieben ist :-/
Und mein Racket ist natürlich schon auch stark ;-)

Könnte ne spannende Geschichte werden mit der Aufstellung zur RR, sowohl oben als auch unten.
Könnte gut sein, dass ich mit ausgeglichen oder sogar im Optimal Fall positiv in die Mitte soll.

Und wer mich wirklich bei euch begeistert hat war Hilfer. Was der gegen Jan gespielt hat...absoluter Wahnsinn. Jan spielt wirklich am Maximum, aber Hilfer macht einfach nahezu keinen Fehler, bleibt auch in engen Situationen wie Jans Kantenball am Ende, einfach cool.
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Tabora »

Hä? Warum sollst Du in die Mitte? Im Moment bist Du doch vom TTR Spitzenreiter in Göttingen! Und dann gehörst Du doch auf jeden Fall ins obere PK!

PS: Ah! Ahmet wird in der App nicht angezeigt, warum auch immer. Wahrscheinlich wollt ihr Meissner etwas mehr fordern, oder?
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Na ja...ich hab ein paar Punkte mehr als beide, aber Ceddy wird nach oben wollen und Ahmet auf keinen Fall in die Mitte ;-)
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Tabora »

Und der Klügere gibt bekanntlich nach... :)

Oder bringt eine Differenz von 35 Punkten zwischen sich und den nächsten. Egal wie. HÄHÄ!
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

;-P
Gegenüber Ceddy ist das schwer. Gewinnt erstens diese Saison alle 5,6 Fünfsatzmatches und davon sogar 3 nach 0:2 Rückstand.
Und zweitens bekommt er, grade wenn er halt auch alle knappen gewinnt, pro Spiel, selbst bei knapp 50 Punkten mehr als seine Gegner, 8 TTR pro win.
Und Ahmet wird ja jetzt auch noch hoffentlich viel gewinnen.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Ohne Ceddy (Bruch des Schlagarms) und mit mir, der zwei Wochen an einer Bronchitis laboriert und erst am Sonntag das letzte mal Antibiotika genommen hat, reicht es Samstag nach 4 Stunden nur zu einem 12:14 im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels zum 7:9.
Meine Einzel waren relativ kurios, erst gewinne ich 9,6,5 gegen meinen Angsgegner quasi nur mit Anti, gegen den vermeintlich einfachen augerückten Dreier (der Einser der Gäste, ein Abwehrer, hat sich letzte Woche die Achillessehne gerissen) kann ich dann keine 2 Topspins hintereinander spielen, vergebe im ersten 4 Satzbälle und breche dann ideen- bzw alternativlos ein.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Hier mal wieder ein Spiel von unserem klassischen Abwehrer Jan:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3g1obr ... k6V9KtT0NU
Benutzeravatar
axbe0
Beiträge: 72
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:14
Verein: Nortmoor
Spielklasse: 2. BK
TTR: 1442
Wohnort: 26683 Bibelte (Saterland )

Re: Maiks Testecke

Beitrag von axbe0 »

Da war dein Spiel gegen Daniel wesentlich anspruchsvoller. Aber ab dem 3 Satz hattest du es ja im Griff.
Gruß
Axel
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Ich war mir nicht sicher ob du es warst mit dem langen Rauschebart :-)
Ja, gegen Daniel war diesmal deutlich mehr Arbeit, man hat gemerkt, dass sein Vater ihn da wirklich gut eingestellt hatte. Im Hinspiel habe ich das Spiel quasi nur über die leichten Punkte mit dem Anti bekommen, diesmal musste ich für jeden Ball viel kämpfen.
Antworten