Hallöchen beisammen,
ich habe nun nach intensiven Gesprächen mit Achim mich auch für so ein Holz entschieden....
jetzt bin absolut unentschlossen welche lange Noppe ich spielen soll
Bisher gespielt:
TSP Balsa 6,5
JP03 2,0 VH
Grass D´Tecs 1,6mm RH
Was ich an dem Grass so liebte ist, daß ich Schupfbälle einfach gegenkontern konnte und diese beliebig plazieren konnte, Ball war danach für den Gegner schwer wieder hoch zu bekommen, auch wenn ich auf Topspins aktiv leicht gegen blockte hatte der Gegner extrem Probleme.
Nachteil: mir gelingt mit dieser 1,6mm Variante kein vernünftiger Hackblock (fliegen über die Platte) und wenn ich mal in die Defensive muss sehr ich ziemlich alt aus, da die Bälle egal was ich mache sehr leer sind.
Dann gewechselt auf LSD 1,0mm 2Wochen getestet
Bälle tauchen beim gegenkontern auch schön ab sind aber für den Gegner leichter zurückzubringen, dafür war der LSD beim Hackbloch extrem geil so wie bei Schnittabwehr aus der Halbdistanz...Gegenblocken beim Topspin gelingt mir hier net so gut außer sie sind sehr langsam die Topspins.
Auf dem Barath nun sollte man ja eig bis max 1,0mm lange Noppen spielen....weil 1,6 auch zu langsam wird....
Habe nun auch mal an der Curl P4 gedacht in 1,0mm
Hat jemand interessante Vorschläge für mich? (OX kommt net in Frage für mich

)
Mein Spiel ist hauptsächlich vorne an der Platte wo ich aktiv blocken will sowie mit Hackblocks varieren will...Schupfbälle des Gegeners sind ein gefundenes Fressen für meine lange Noppen und werden plaziert in die Ecke getrieben. Sobald mir der Ball auf die Vorhand kommt wird er plaziert durchgeröhrt bzw angezogen.
Wäre richtig nice wenn mir jemand konstruktiv helfen könnte bzw seine Erfahrungen mir hier miteilen könnte
LG Southxide