Donic Blue Fire

Antworten
Benutzeravatar
DerMo
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:02
Wohnort: Berlin

Donic Blue Fire

Beitrag von DerMo »

Mahlzeit....

Noch Spiele ich einen Samba + 2,0 mm. Soweit ist das Gummi ja recht nett. Wie aber jeder weiß ist das Ding super weich und gerade beim Gegenziehen etwas Lahm.
Daher mache ich mir gedanken auf eine Stufe mehr Power.

Kann jemand was über die weiche Version des Blue Fires mitteilen?

Vielen Dank
Guten Morgen.... und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag , guten Abend und gute Nacht....

"Trueman"

DerMo
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von 4 MD! »

Würde mich auch interessieren, falls jemand den M3 schon gespielt hat ?

Ist der auch so schwer wie M1 ? Samba+ ist nämlich schön leicht.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von Der Krökelkönig »

M3 habe ich nicht gespielt. Prinzipiell sind die härteren Varianten eher schwerer, da die Schwammdichte für die Härte eben grösser wird....

Also dürfte der M3 leichter sein als der M1. Meine M2 haben bisher in 2,0mm ca. 98-99g ungeschnitten in der Verpackung gewogen. Andere Vergleichsgewichte habe und benutze ich nicht, da es für mich vor allem wichtig ist die Beläge beim Kauf zu vergleichen, also dort direkt auszuwiegen. Dabei benutze ich allerdings auch immer zusätzlich eine Messlupe zur Überprüfung der realen Belagstärke..
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von 4 MD! »

4 MD! hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, falls jemand den M3 schon gespielt hat ?

Ist der auch so schwer wie M1 ? Samba+ ist nämlich schön leicht.

Hatte nun selber einen in die Finger bekommen, 62g in 2mm und damit zwar deutlcih leichter als ein M1 , aber ca. 10g schwerer als ein Samba+ .
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von Der Krökelkönig »

In welchem Format gewogen??
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von 4 MD! »

Viereckig ! :-)

Ungeschnitten , ohnr Packung.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von Der Krökelkönig »

Mit Verpackung zu wiegen wäre prinzipiell sinnvoller, wegen des Einkaufs/Nachkaufs.

Format = Grösse

Viele schreiben in den Foren z.B. 152x158 oder sowas. In Schlägerform bringt das noch weniger, da es quasi unmöglich wird es in einen nutzbaren Wert wie z.B. g/qcm umzurechnen...

Wenn man einen Belag kauft und diesen dann verpackt wiegt kann man bessere Rückschlüsse ziehen. Zudem hat man dann ja diverse Beläge gewogen und weis am Anfang was ca. für Gewichtsschwankungen in der entsprechenden Stärke auftreten. Das lässt dann ungefähre Rückschlüsse über die zu erwartende Härte zu. Besonders dann, wenn man (so wie ich) einen Stapel Beläge nimmt, die Beläge vorher mit der Messlupe aussortiert und dann wiegt....Vorteil, ich messe, Verkäufer wiegt, oder umgekehrt. Im guten Shop kein Problem. Wenn ich bestelle gebe ich die (recht) genau einzuhaltende Schwammstärke an und gebe dann sogar auch noch das recht genaue Gewicht an, welches ich bevorzuge...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Donic Blue Fire

Beitrag von 4 MD! »

Ich wollte ihn mit einem Samba+ vergleichen, der hat ne andere Packung, hätte mir also nichst gebracht. Bis auf die Q-Reihe sind die ESN-Beläge ja ziemlich gleichgross ausgeschnitten.
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, wiegt ein M1 ohne Packung ca. 70g, M3 also leichter, aber leider kein Leichtgewicht.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Antworten