Würde man das Tennissystem übernehmen, könnte jeder chinesische Profi spielen. Es gibt garantiert viele weitere Chinesen, die besser sind, als die besten Europäer oder zumindest gleich stark. Das wäre erst recht langweilig.marty mcfly hat geschrieben: vielleicht ist auch einfach das ittf system das problem. man stelle sich mal solche "world tour" turniere im tennis vor... das starterfeld setzt sich nicht aus den besten spielern der welt zusammen, sondern die spieler sind darauf angewiesen, dass sie für einen der begrenzten startplätze, ihres heimatlandes, nominiert werden. daraus ergibt sich dann folgendes problem, die spieler spielen in erster linie für ihr land, anstatt für sich selbst. spieler aus großen tennisnation müssen den nationaltrainern gehorchen und tun, was ihre nationalverbände von ihnen verlangen, denn sonst war es das mit der internationalen karriere... wenig platz für individualität.
ist tischtennis nicht cool?
-
Rudi Endres
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
- Verein: TTF Konz
- Spielklasse: inaktiv
Re: ist tischtennis nicht cool?
Re: ist tischtennis nicht cool?
ja, absolut!!!Rudi Endres hat geschrieben: Würde man das Tennissystem übernehmen, könnte jeder chinesische Profi spielen. Es gibt garantiert viele weitere Chinesen, die besser sind, als die besten Europäer oder zumindest gleich stark. Das wäre erst recht langweilig.
wenn lin guoyan, zhou yu und co. regelmäßig turniererfahrung bekommen, schliessen sie totsicher zu dima und co auf!
dazu kommen noch etlich nachwuchsspieler, z.b. liang jinkun.
auch der spieler, der mit liu shiwen gg ding ning und ma long das mixed finale bei den nationalgames spielte, ist ein sehr
guter spieler.
nur kennt niemand ihn im ausland. hätte er internationale turniere gespielt und sich so dann durch erfahrung und
trainingsumstellung verbessert, würde er sicher auch oben mitspielen und den europäern ebenbürtig sein.
die tendez muss einfach in richtung weniger chinesen gehen.
und die chinesen müssen mal medienumgang lernen.
dämlich grinsen und ins publikum winken und sowas.
dazu wäre englische sprache auch nicht schlecht.
zudem braucht die tt-welt endlich mal starke amerikaner.
son cooler tt-bro' yo yo wie dennis rodman wär mal was.
oder schlägerzertrümmerer und ohrabbeisser à la mike tyson.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: ist tischtennis nicht cool?
Sehr interessanter Bericht - man kann "Badminton" direkt durch "Tischtennis", "Zwiebler" durch "Boll" und "Kämnitz" durch "Ovtcharov" ersetzen ... 
http://spon.de/aeiW0
http://spon.de/aeiW0
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: ist tischtennis nicht cool?
Ich glaube, auch in Europa generell, aber sicher vor allem in Deutschland, hat nahezu jede der traditionellen Sportarten große Nachwuchsprobleme. Sicher mag es von Land zu Land Ausnahmen in bestimmten Sportarten geben, aber durch den demographischen Effekt und dadurch, dass einfach der Anteil der Kids, die entweder nur PC/Konsole spielen oder wenn Sport, dann nur "pumpen", immer größer wird, der zu verteilende Kuchen unglaublich klein geworden ist.