Latex Kleber Fragen
Latex Kleber Fragen
Hallo,
ich suche ein paar Erfahrungswerte zu Latex-Klebern.
Ich habe mir letztlich aus der Not heraus Donic Blue Contact gekauft und jetzt ein paar grundsätzliche Fragen zu Latex-Klebern.
Wie tragt ihr denn den Kleber auf ohne das es "Furchen" gibt? Mit den Schwämmen schaffe ich es nicht wirklich eine glatte Fläche hinzubekommen.
Meine Schwämme sind aufgebraucht,aber ich habe noch keine funktionierenden Ersatzschwamm gefunden.
(habe schon mehrere Haushaltsschwämme und sowas getestet - schlimmer als der Originalschwamm)
Gibt es eine günstige Alternative zum TT Latexkleber?
Ich habe irgendwo mal etwas von "Cogitos Pornokleber" gelesen,finde aber den Tread nicht mehr.
DANKE!
ich suche ein paar Erfahrungswerte zu Latex-Klebern.
Ich habe mir letztlich aus der Not heraus Donic Blue Contact gekauft und jetzt ein paar grundsätzliche Fragen zu Latex-Klebern.
Wie tragt ihr denn den Kleber auf ohne das es "Furchen" gibt? Mit den Schwämmen schaffe ich es nicht wirklich eine glatte Fläche hinzubekommen.
Meine Schwämme sind aufgebraucht,aber ich habe noch keine funktionierenden Ersatzschwamm gefunden.
(habe schon mehrere Haushaltsschwämme und sowas getestet - schlimmer als der Originalschwamm)
Gibt es eine günstige Alternative zum TT Latexkleber?
Ich habe irgendwo mal etwas von "Cogitos Pornokleber" gelesen,finde aber den Tread nicht mehr.
DANKE!
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Re: Latex Kleber Fragen
DEr Pornokleber ist praktisch gleiche Zeug, auch Latex in Wasser.
http://www.latex-line.com/
Mit etwas Übung geht es mit den Schwämmchen doch ganz gut, nicht zu feste draufdrücken, ausserdem ist Blue contact eher einer der eher dickflüssigen, da geht es schwerer, mit Joola Lex ist es einfacher.
http://www.latex-line.com/
Mit etwas Übung geht es mit den Schwämmchen doch ganz gut, nicht zu feste draufdrücken, ausserdem ist Blue contact eher einer der eher dickflüssigen, da geht es schwerer, mit Joola Lex ist es einfacher.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Latex Kleber Fragen
Ich habe gestern das erste Mal mit dem Zeug geklebt.....grauenhaft 
Muss man da irgendwas beachten?
Habe wie immer den Kleber trocknen lassen....aber irgendwie war die Oberfläche da komplett glatt und hatte 0 Haftwirkung....vielleicht habe ich auch nur zu lange gewartet
Muss man da irgendwas beachten?
Habe wie immer den Kleber trocknen lassen....aber irgendwie war die Oberfläche da komplett glatt und hatte 0 Haftwirkung....vielleicht habe ich auch nur zu lange gewartet
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Latex Kleber Fragen
Bei Latexkleber beide Gegenstände mit einer dünnen Klebeschicht versehen und beide abtrocknen lassen.
Wenn man sie dann zusammenfügt entwickelt sich die Klebekraft.
Wenn man sie dann zusammenfügt entwickelt sich die Klebekraft.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: Latex Kleber Fragen
@Cogito
wie sind deine praktischen Erfahrungen mit dem Kleber
http://www.latex-line.com/shop/de/Latex ... leber.html
wie sind deine praktischen Erfahrungen mit dem Kleber
http://www.latex-line.com/shop/de/Latex ... leber.html
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Re: Latex Kleber Fragen
Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch wirken: es ist Latex in ammoniakalischer Lösung. Der Unterschied ist bedeutsam, da der Pornokleber in einer Pulle mit großer Öffnung daherkommt und durch diese im Laufe vielfacher Nutzung der NH3 allmählich abhaut. Das verändert die Löslichkeit mitsamt Auftragseigenschaften. Variatio hat sich daher den Pornokleber in eine Spritzflasche mit Tülle umgefüllt. Der Tearmender kommt gleich mit einer sehr kleinen Öffnung.4 MD! hat geschrieben:DEr Pornokleber ist praktisch gleiche Zeug, auch Latex in Wasser.
...
Wenn man einen ungleichmäßigen Auftrag feststellt, egal ob auf einen z.B. geboosterten
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Latex Kleber Fragen
Ich habe den hier genommen:4 MD! hat geschrieben:Welchen genau?
http://www.amazon.de/gp/product/B000PH9 ... UTF8&psc=1
Eben wegen der Dosierflasche, wie Cogito schrieb......aber wie gesagt....entweder was falsch gemacht oder Kleber nicht gut
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: Latex Kleber Fragen
Cogito hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch wirken: es ist Latex in ammoniakalischer Lösung. .4 MD! hat geschrieben:DEr Pornokleber ist praktisch gleiche Zeug, auch Latex in Wasser.
...
Wieviel Teile Ammoniak auf wieviele Teile Wasser ?
Gibt es auch ohne Ammoniak und andereseits auch einige der TT-Marken-Latex-Kleber mit mehr oder weniger Ammoniak drin; gerade der erwähnte Bluecontact riecht doch schon etwas streng.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Latex Kleber Fragen
Den kenn ich nicht. Benutze geschäftlich und für RH den Joola Lex, VH ( bluefire ) den Bluecontact und einige Stammkunden schwören auf den sehr dickflüssigen Stiga Attach glue ( baugleich zu Nittaku finezip).Phoenix hat geschrieben:Ich habe den hier genommen:4 MD! hat geschrieben:Welchen genau?
http://www.amazon.de/gp/product/B000PH9 ... UTF8&psc=1
Eben wegen der Dosierflasche, wie Cogito schrieb......aber wie gesagt....entweder was falsch gemacht oder Kleber nicht gut
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Latex Kleber Fragen
Keine Ahnung. Meine Nase arbeitet nur qualitativ.4 MD! hat geschrieben: Wieviel Teile Ammoniak auf wieviele Teile Wasser ?...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
stepanovic
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
- Spielklasse: BL
- TTR: 1795
Re: Latex Kleber Fragen
wie zufrieden seid ihr denn mit dem Pornokleber? Ich habe ihn mir zugelegt und einige Schläger aus meinem Verein geklebt. Leider waren auch welche dabei, wo sich der Belag wieder abgelöst hat. Dabei hatte ich schon jeweils 2 Schichten auf Holz und Belag
Mit meinem alten Kleber (Joola Lex) gab es keine Probleme.
Mit meinem alten Kleber (Joola Lex) gab es keine Probleme.
- Noppen-Jedi
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
- Spielklasse: Aktuell Klassenlos
- TTR: 1450
- Wohnort: Velbert
Re: Latex Kleber Fragen
Hallöle,
nach langer Ruhephase mal wieder ein Thema bei dem ich mitreden kann
Ich benutze den Pornokleber von Latex Line bestimmt schon seit einem Jahr. Habe mittlerweile so etwa nen Liter verarbeitet
Zu den Wellen auf dem Belag:
Es hilft die erste Kleberschicht horizontal aufzubringen und die nächste Vertikal. Dadurch sollten sich unebenheiten größtenteils beseitigen lassen.
Zur Verarbeitung:
Ich klebe die Beläge mit 2 Schichten auf dem Belag und einer Schicht auf dem Holz. Das ganze ordentlich trocken föhnen und zusammen kleben. Wichtig dabei: Man hat nur einen Versuch. Berühren sich die Kleberschichten muss der Belag aufgelegt werden - eine Korrektur ist nicht möglich.
Ich benutze zum verstreichen des Klebers eine laminierte Visitenkarte. Die getrockneten Reste kann man super easy abrubbeln und ich produziere nicht ständig Schwammmüll.
Mit der Haftung hatte ich nur Probleme, wenn es zu kalt beim Kleben war. Dann hat sich schonmal eine leicht feuchte Schicht auf dem Kleber gebildet... Die Beläge flogen dann im Training vom Schläger.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
PS: Copydex ist eine teurere Alternative, geht aber genauso gut.
nach langer Ruhephase mal wieder ein Thema bei dem ich mitreden kann
Ich benutze den Pornokleber von Latex Line bestimmt schon seit einem Jahr. Habe mittlerweile so etwa nen Liter verarbeitet
Zu den Wellen auf dem Belag:
Es hilft die erste Kleberschicht horizontal aufzubringen und die nächste Vertikal. Dadurch sollten sich unebenheiten größtenteils beseitigen lassen.
Zur Verarbeitung:
Ich klebe die Beläge mit 2 Schichten auf dem Belag und einer Schicht auf dem Holz. Das ganze ordentlich trocken föhnen und zusammen kleben. Wichtig dabei: Man hat nur einen Versuch. Berühren sich die Kleberschichten muss der Belag aufgelegt werden - eine Korrektur ist nicht möglich.
Ich benutze zum verstreichen des Klebers eine laminierte Visitenkarte. Die getrockneten Reste kann man super easy abrubbeln und ich produziere nicht ständig Schwammmüll.
Mit der Haftung hatte ich nur Probleme, wenn es zu kalt beim Kleben war. Dann hat sich schonmal eine leicht feuchte Schicht auf dem Kleber gebildet... Die Beläge flogen dann im Training vom Schläger.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
PS: Copydex ist eine teurere Alternative, geht aber genauso gut.
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Latex Kleber Fragen
Den Pornokleber scheint es in der Form nicht mehr zu geben, zumindest ist der Link leer.
Dann scheint ja aktuell der Heki die momentan günstigste und brauchbare Lösung zu sein.
Dann scheint ja aktuell der Heki die momentan günstigste und brauchbare Lösung zu sein.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox