Saison 2014/15
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Saison 2014/15
Da zur Rückserie 2013/14 nen Thread existierte, der sehr oft genutzt wurde, wollte ich jetzt einen für die Saison 2014/15 eröffnen.
Spiele diese Saison eine Liga höher auf der 1.
Liga kann ich so nicht enschätzen, weil es die einzigste ist, wo noch keine Daten veröffentlich wurden.
Wird allgemein Lustig mit unseren Staffelleiter, da er net grad der schnellste ist, was bearbeiten von Daten usw angeht.
Da die Mannschaft von uns auch komplett anderst ist wie die aus dem letzten Jahr
(Aus meiner alten Mannschaft ist mit einer nach oben gekommen, ein Jugendspieler und einer aus der Liga drüber sind auch neu dabei)
Sprich von uns 7 Spielern, sind 4 neue.
Saisonziel wird sein, im gesicherten Mittelfeld zu landen.
Eigenes Ziel wenigstens iwie Positiv zu spielen, weil wie gesagt Liga kann ich bis jetzt null einschätzen.
Spiele diese Saison eine Liga höher auf der 1.
Liga kann ich so nicht enschätzen, weil es die einzigste ist, wo noch keine Daten veröffentlich wurden.
Wird allgemein Lustig mit unseren Staffelleiter, da er net grad der schnellste ist, was bearbeiten von Daten usw angeht.
Da die Mannschaft von uns auch komplett anderst ist wie die aus dem letzten Jahr
(Aus meiner alten Mannschaft ist mit einer nach oben gekommen, ein Jugendspieler und einer aus der Liga drüber sind auch neu dabei)
Sprich von uns 7 Spielern, sind 4 neue.
Saisonziel wird sein, im gesicherten Mittelfeld zu landen.
Eigenes Ziel wenigstens iwie Positiv zu spielen, weil wie gesagt Liga kann ich bis jetzt null einschätzen.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Saison 2014/15
Spiele wieder Kreisliga hinten.
Aber es haben einige Leute aus der Mannschaft angekündigt, dass sie nicht für alle Spiele zur Verfügung stehen.
Hoffe das wir im Mittelfeld landen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Aber es haben einige Leute aus der Mannschaft angekündigt, dass sie nicht für alle Spiele zur Verfügung stehen.
Hoffe das wir im Mittelfeld landen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Saison 2014/15
Aus dem Urlaub zurueck - die Hinrunde kann kommen! 
Die kommende Saison in der LL an 6, mit dem Spinparasiten auf dem X-Fusion. VH werde ich noch den Secret Flow Chop ausprobieren, der schon auf dem Schlaeger klebt und auf seinen ersten Einsatz wartet. Muss schnell gehen - schliesslich ist das erste Spiel schon in zwei Wochen
Die kommende Saison in der LL an 6, mit dem Spinparasiten auf dem X-Fusion. VH werde ich noch den Secret Flow Chop ausprobieren, der schon auf dem Schlaeger klebt und auf seinen ersten Einsatz wartet. Muss schnell gehen - schliesslich ist das erste Spiel schon in zwei Wochen
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Saison 2014/15
Diese Saison 1.KK NF an Position 3
Mitte Sept. geht es endlich los.
Meine Umstellung auf VH KN ist noch (lange) nicht abgeschlossen, aber es geht voran.
Am 30.08. ein kleines Turnier, dann sehe ich, ob ich schon so weit bin ...
Saisonziel oberes Tabellendrittel, aber das ist, so denke ich, sehr ambitioniert
ferring
Meine Umstellung auf VH KN ist noch (lange) nicht abgeschlossen, aber es geht voran.
Am 30.08. ein kleines Turnier, dann sehe ich, ob ich schon so weit bin ...
Saisonziel oberes Tabellendrittel, aber das ist, so denke ich, sehr ambitioniert
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Saison 2014/15
Ach noch jmd der jetzt das ganz Böse spielt.
VH KN und RH GlAnti
VH KN und RH GlAnti
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
-
jan-berthold
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:55
- Verein: TusEbersdorf
- Spielklasse: Bezirksklasse
- Wohnort: Chemnitz
Re: Saison 2014/15
Hallo.
Nicht ganz.
VH kurze Noppe und RH lange Noppe.
Nicht ganz.
VH kurze Noppe und RH lange Noppe.
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Re: Saison 2014/15
VH: TSP P4
RH: Spinparasite
(nur für Punktspiele) in der 2. KK sollte das reichen.
RH: Spinparasite
(nur für Punktspiele) in der 2. KK sollte das reichen.
Re: Saison 2014/15
Da wir aufgestiegen sind starte ich von Anfang an unserer 3. (2.KK). Dort werde ich mich GlAnti (wahrscheinlich Grizzly/1,5mm ABS Schwamm) durchbeissen. Das wird wohl hart werden. Da ich aber mittlerweile TTR-mäßig ehrgeizbefreit bin, sehe ich das gelassen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- TTAction
- Beiträge: 137
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 08:50
- Verein: TV Moselweiß
- Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Saison 2014/15
Ich habe auf der Rückhand vor der Saison den Mambo H von JOOLA getestet und werde ihn diese Saison spielen. Im Gegensatz zum vorherigen Butterfly Sriver G3 ist der Mambo schnittunempfindlicher, etwas härter bei etwa gleichwertiger Kontrolle und Speed. Ich kann Topspins sicher ziehen und etwas besser schießen. Nicht daß der Sriver G3 schlecht wäre, aber der JOOLA-Belag fühlt sich bei meiner Rückhand-Spielweise irgendwie passender an. Außerdem ist er relativ günstig.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Saison 2014/15
Ich starte (wie in der Rückrunde) in der 1.Kreisklasse auf Startplatz 2
Schläger wird sein: Lion Saint mit Victas V01 Stiff 2,0 und Bomb Talent ox.
Mein Ziel wird es wieder sein positiv raus zu kommen. Schön wäre ein guter Punktezuwachs damit die Aufstellung
in unserer 1. Mannschaft diskutiert werden müsste

Schläger wird sein: Lion Saint mit Victas V01 Stiff 2,0 und Bomb Talent ox.
Mein Ziel wird es wieder sein positiv raus zu kommen. Schön wäre ein guter Punktezuwachs damit die Aufstellung
in unserer 1. Mannschaft diskutiert werden müsste
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Saison 2014/15
Hab jetzt auch endlich mal die Mannschaftsaufstellungen von den anderen Mannschaften bekommen.
Also ich liege mit meinen TTR Wert knapp 30-40pkt unterm Schnitt.
Haben natürlich auch 3-4 ausreißer die knapp 100pkt mehr haben wie die nachfolgenden.
Sind aber auch nur 4Stk die nen schlechteren TTR Wert haben.
Was ziehe ich daraus für rückschlüsse?
Entweder ich kriege eine tracht Prügel nach der anderen, oder ich spiele wie letztes Jahr befreit auf und bringe einige großen Tiere zum fall.
Also ich liege mit meinen TTR Wert knapp 30-40pkt unterm Schnitt.
Haben natürlich auch 3-4 ausreißer die knapp 100pkt mehr haben wie die nachfolgenden.
Sind aber auch nur 4Stk die nen schlechteren TTR Wert haben.
Was ziehe ich daraus für rückschlüsse?
Entweder ich kriege eine tracht Prügel nach der anderen, oder ich spiele wie letztes Jahr befreit auf und bringe einige großen Tiere zum fall.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Re: Saison 2014/15
Ich bin auch schon gespannt, habe letztes Jahr in unserer 3. Mannchaft an Pos. 1 in der 1.KK 10:10 gespielt.
Spiele dieses Jahr in unserer 2. ebenfalls 1.KK an 6 (und das mit 70 TTR-Punkten mehr als letztes Jahr!!!).
Auf dem Papier sollten wir damit aufsteigen... in jeder anderen Mannschaft unserer Gruppe würde ich mit meinem TTR zwischen Pos. eins und drei spielen ... da ist man fast verdammt zu gewinnen. Aber dieses Jahr soll es auch endlich mit dem Aufstieg in die KL klappen ...
Das Material steht noch nicht zu 100%, aber es wird wohl auf der VH ein offensiver Spin-Belag und auf der RH eine OX-Noppe, und alles mit einem zügigen DEF-Holz.
Spiele dieses Jahr in unserer 2. ebenfalls 1.KK an 6 (und das mit 70 TTR-Punkten mehr als letztes Jahr!!!).
Auf dem Papier sollten wir damit aufsteigen... in jeder anderen Mannschaft unserer Gruppe würde ich mit meinem TTR zwischen Pos. eins und drei spielen ... da ist man fast verdammt zu gewinnen. Aber dieses Jahr soll es auch endlich mit dem Aufstieg in die KL klappen ...
Das Material steht noch nicht zu 100%, aber es wird wohl auf der VH ein offensiver Spin-Belag und auf der RH eine OX-Noppe, und alles mit einem zügigen DEF-Holz.
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Saison 2014/15
Unser erstes Spiel ist vorverlegt.
Morgen geht es mit einem Heimspiel los

Morgen geht es mit einem Heimspiel los
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Saison 2014/15
Ich habe mein erstes Spiel im schweizerischen 3-er System hinter mir und bin angetan von der kurzen Gesamtspieldauer und der Tatsache, dass man am Abend immer drei Einzel spielen kann. Allerdings hat es auch seine Nachteile, wenn die Mannschaft in einer ungeraden Anzahl antritt: beim Einspielen muss mehr durchgewechselt werden 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Saison 2014/15
Hallo Olli ~ Enola Teo Gay ~ marty mcfly ~ mindbreaker175,
du schreibst:
du schreibst:
Was für eine Einstellung. Und das, bevor es losgeht. Du fragst unter anderem auch mich, was du nun machen solltst. Hier ein paar Tipps:ich bin mal wieder ultra nervös. mein perfekter schläger liegt noch immer unmontiert in meiner tischtennisbox. es ist echt wie ein puzzle... man sucht und sucht und sucht... doch die puzzleteilchen wollen und wollen nicht zusammen passen. so langsam rennt mir die zeit davon. was mach ich nun? was soll ich spielen?
jungs, mal ganz ehrlich: ich habe angst davor an der platte gedemütigt zu werden
kein schläger ~ kein selbstvertrauen ~ angst
ein teufelskreis
- Den perfekten Schläger gibt es nicht. Spiele doch einfach die Kombo, die du am längsten bisher eingesetzt hast. Damit kannst du nicht wirklich falsch liegen. Oder setze dich auf deinen Hosenboden, nimm deine Schlägerbox und Kleber und fang an zu basteln.
- Angst? Wovor? Es handelt es sich bei Tischtennis noch immer um ein SPIEL.
- Kämpfen statt Jammern. Unser Sport macht auch dann Spaß, wenn man nach gutem Kampf dem Gegner gratulieren muss. Ohne Einstellung kommt man als defensiv ausgerichteter Spieler sowieso nicht weit.
- Sollte das alles nichts sein, Jo-Jo ist ja auch eine Beschäftigungsalternative...
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Re: Saison 2014/15
Oder "Hello Kitty online" spielen ...0x556c69 hat geschrieben:
- Sollte das alles nichts sein, Jo-Jo ist ja auch eine Beschäftigungsalternative...
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saison 2014/15
Zufällig jemand beim Turnier in Wrestedt am kommenden WE anwesend? Ist ein 4er Mannschaftsturnier, und wir werden mit bis zu 3 mal Anti antreten, wobei 2 "ehrliche" Abwehrer dabei sind 
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Saison 2014/15
Dann kannst du doch auch sicher Videos machen, oder? Werden sich ja wohl kaum beide dagegen verwehren und von dir selbst gibt es ja schon Aufnahmen.MaikS hat geschrieben:Zufällig jemand beim Turnier in Wrestedt am kommenden WE anwesend? Ist ein 4er Mannschaftsturnier, und wir werden mit bis zu 3 mal Anti antreten, wobei 2 "ehrliche" Abwehrer dabei sind
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Saison 2014/15
Jan will nicht, und der zweite Abwehrer ist ein alter Freund von Jan, der "nur" BL spielt (und auch bei ihm würde ich alleine aufgrund des fortgeschrittenen Alters, ich tippe auch Ende 60) nicht gefilmt werden wollenDeserteur hat geschrieben:Dann kannst du doch auch sicher Videos machen, oder? Werden sich ja wohl kaum beide dagegen verwehren und von dir selbst gibt es ja schon Aufnahmen.MaikS hat geschrieben:Zufällig jemand beim Turnier in Wrestedt am kommenden WE anwesend? Ist ein 4er Mannschaftsturnier, und wir werden mit bis zu 3 mal Anti antreten, wobei 2 "ehrliche" Abwehrer dabei sind
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Saison 2014/15
wenn die sich bei den Aufnahmen eine Papiertüte/Strumpfmaske/Sturmhaube/... über den Kopf ziehen
bleiben sie anonym
und wir kriegen trotzdem was zu sehen
ferring
bleiben sie anonym
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm