Maiks Testecke

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Das Innerforce spielt sich deutlich...holziger und etwas langsamer, der Ballabsprung ist noch etwas höher als beim ZJSZLC. Den Anschlag vom IZLF muss man mögen, nach 2,3 Wochen mit dem Gionis und 4 Wochen mit dem Viscaria war das Innerforce dazu im Vergleich viiiiiiel zu schwammig. Hätte ich mich aber natürlich wieder dran gewöhnen können.
Für den Anti finde ich das ZJ besser, wenn auch etwas anspruchsvoller.
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Nimzo »

Und hast du mal den Parasiten in 1,5 darauf getestet?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Nö. Ist aber vielleicht nochmal einen Versuch wert.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Nimzo hat geschrieben:Und hast du mal den Parasiten in 1,5 darauf getestet?
Gestern gleich mal probiert: prinzipiell gefällt mir beim SP das Anschlaggefühl des 1,0ers besser.
Auch den Block finde ich mit 1,0 flacher, bei ähnlichem wenn nicht besserem Schnitt. Dafür kann ich halt alle etwas aktiveren Bälle mit dem 1,5er besser.
Und mir gefällt die VH noch besser.
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Nimzo »

Ind womit hast du das sichere gefühl beim block, bzw womit fischst du mehr?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Ganz klar mit dem 1,0er. Kurioserweise kann ich auch Schlagspins mit dem 1,0er sicherer blocken, ich denke wegen des flacheren Absprungs.
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Nimzo »

Das bedeutet du bleibst bei 1.0 ?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Da bin ich mir ziemlich sicher.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Sooo...das erste Testspiel gehabt, gegen die Leutzscher Füchse, die diese Saison RL spielen (dort aber auch wissen, dass sie einen suuuuper schweren Stand haben). Die Füchse ohne 1 (der bei uns vorletzte Saison 50/50 oben gespielt hat in der OL) und ich glaube ohne 4, wir ohne 3.
Letztendlich haben wir 9:4 (bzw 11:5 nach allem durchgespielt) gewonnen. Oben habe ich selber 1:1 gespielt, das war schon ok. Das verlorene Spiel aber auch relativ Chancenlos, ich habe glaube ich noch nie ein so variabeles Spielsystem gesehen. Im ganzen Spiel bin ich zu keinem einzigen Block gekommen, weil er entweder sehr gut und immer mit abgeklapptem Handgelenk kurz abgelegt hat, oder mit der VH unglaublich durchgeschwungen hat.
Wieder mal erstaunt hat mich unser 5er (bzw am WE 4er) mit klassischem Anti. In seinen 6 Sätzen hat er ca 25 Punkte abgegeben, dass ist genau das Bild was auch bisher so auf Turnieren aufgekommen ist. Ich glaube, klassische Anti Abwehr wird MASSLOS unterschätzt. Einmal mit Schnitt, einmal ohne, unglaubliche Sicherheit, gute und vor allem extrem ekelige Angriffsoptionen. Wir haben auch wieder 2:0 Doppel gespielt als 1er Doppel, die meisten Gegner verlieren einfach irgendwann die Lust ;-)
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Maiks Testecke

Beitrag von ferring »

MaikS hat geschrieben:...
Wir haben auch wieder 2:0 Doppel gespielt als 1er Doppel, die meisten Gegner verlieren einfach irgendwann die Lust ;-)
wer spielt schon gerne gegen "Pest und Ebola" :no: xd
weiterhin viel Spass und Erfolg :)
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Tommi Noppers »

MaikS hat geschrieben: Wieder mal erstaunt hat mich unser 5er (bzw am WE 4er) mit klassischem Anti.
Hi,

was hat der denn für einen Anti drauf??

VG
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Tabora »

Den Yasaka Anti.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Tabora hat geschrieben:Den Yasaka Anti.
:thumpsup:
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Memo »

Wir haben in der Gegend auch einen Spieler, TTR knapp 2000, der den Antipower spielt. Er spielt es auf einem Stiga All, bleibt am Tisch, und variiert mit dem Anti Frontal- und Tangentialblock. Mal kommen die Bälle tot, mal mit minimalem Überschnitt, was die meisten sehr verwirrt. Bleibt man passiv wird damit angegriffen und zwar drückt er die Bälle in die Ecken oder zieht halt mal ein Pseudotopspin. Klassische Antis sind mMn sehr variabel zu spielen und einfacher zu kontrollieren, man muss nur was machen. Ach ja, die Spiele gehen meistens 3:0 aus :)
Er hat früher Regionalliga gespielt, spielt jetzt aber Verbandsliga/Landesliga.

So wie ich schreibe, falle ich fast selber in Testwahn :D Vielleicht teste ist mal wieder einen klassischen Anti :oops:

Übrigens der Juic Neo Anti ist genauso effektiv einsetzbar wie der Antipower. Spielt unser 1er, TTR knapp 1700, er kann damit super angreifen und kurz blocken. Der Block ist sehr interessant. Er hält den Schläger nicht nur hin wie beim Glanti, sondern er macht den Schläger zu und geht dagegen; wie ein normaler Block mit NI nur halt mit Vorwärtsbewegung.
Er spielt den Neo Anti 1,0 auf Andro Def.

Den Antipower gibts es nur in 2,0 und ich weiß nicht wie schnell der ist. Beim Neo kann man zwischen den Stärken 1,0-1,5-2,0 wählen.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Ne, ich glaube 2,0 ist der nicht.
Was ich echt witzig finde ist gar nicht zwingend das er viel gewinnt. Sondern das er meistens noch mal deutlich klarer gewinnt als mit der Noppe. Und das er das nur über eigene Sicherheit und Fehler der Gegner macht.
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Maiks Testecke

Beitrag von HOLGI »

Den Yasaka Anti Power kann man in Japan in 1,0, 1,5 und 2,0 bekommen.
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Tommi Noppers »

HOLGI hat geschrieben:Den Yasaka Anti Power kann man in Japan in 1,0, 1,5 und 2,0 bekommen.
Haste n Link?? Find da nix - nur 2.0

VG
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Maiks Testecke

Beitrag von Memo »

Iruiru.com. Da gibts den Antipower in 1.3-1.5-2.0
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

Beitrag von MaikS »

Jan spielt doch 2,0.
Und er findet die Thesen von einem bestimmten Schreiber hier sehr erheiternd :-)
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Maiks Testecke

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hi, gibt es ein Video wo man den Antipower speielen sieht?
Antworten