Tenergy 80 - Flop ?

Benutzeravatar
Hippo
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:20
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Hippo »

Hallo,
ich dachte ich melde mich auch mal zum T80, weil ich gerade ziemlich überrascht bin.

Ich habe einen T80 in 1,9 mm auf einem BTY Defence X... im Vergleich dazu einen Donic Barracuda in 1,8 mm auf einem Firestarter ... das spielt sich nahezu identisch (gefühlt... subjektiv... 1.KK-Niveau).

Beide haben einen sehr flachen Ballabsprung und sind (fast wie der T05) nicht sehr fehlerverzeihend, aber wenn man richtig steht und trifft mit verdammt viel Spin...
Beide (wahrscheinlich durch die DEF-Hölzer) mit nicht viel Katapult, wenn man passiv bleibt, aber man kann schon mächtig Dampf machen. Und das dann mit hoher und flacher Flugkurve ... ich hasse Tests ohne Sieger!! :banghead:

Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mir den T80 vielleicht gespart ... aber wer will hier schon sparen??? :twisted:

Grüße vom Hippo
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Fuddler »

Bei uns im Verein spielen den mittlerweile einige Leute. Nicht zuletzt liegt das aber auch daran dass unser örtlicher BTY-Dealer a) sehr aktives Mitglied im Verein und b) selbst stark von diesem Belag überzeugt ist.

Ich könnte mittlerweile höchstens noch dem T25 etwas abgewinnnen.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von MaikS »

Finde den T80 nicht so gut, finde der T05fx ist in einem ähnlichen Segment von der Härte und Anforderungen an den Spieler, nur macht er das meiste besser.
Den T80 fx hingegen finde ich als Ersatz zu den weichen ESNs ganz witzig!
Benutzeravatar
Hippo
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:20
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Hippo »

Ich könnte einen etwas höheren Ballabsprung gebraucht ... ist der T05fx dann empfehlenswert?
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Benutzeravatar
nischtdrin
Beiträge: 95
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von nischtdrin »

Hmmm... Baracuda und ein sehr flacher Absprung? Der hat einen der höchsten Absprungwinkel, wundert mich ziemlich diese Einschätzung. Da stellt sich die Frage nach den Referenzen und ob alles richtig verklebt war...
Benutzeravatar
nischtdrin
Beiträge: 95
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von nischtdrin »

Hmmm... Baracuda und ein sehr flacher Absprung? Der hat einen der höchsten Absprungwinkel, wundert mich ziemlich diese Einschätzung. Da stellt sich die Frage nach den Referenzen und ob alles richtig verklebt war...
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von MaikS »

Hippo hat geschrieben:Ich könnte einen etwas höheren Ballabsprung gebraucht ... ist der T05fx dann empfehlenswert?
Ich finde ja. Hast du vlt einen BTY Dealer den du etwas kennst? Dann könntest du evtl mal testen!
Benutzeravatar
Hippo
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:20
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Hippo »

nischtdrin hat geschrieben:Hmmm... Baracuda und ein sehr flacher Absprung? Der hat einen der höchsten Absprungwinkel, wundert mich ziemlich diese Einschätzung. Da stellt sich die Frage nach den Referenzen und ob alles richtig verklebt war...
Hm, vielleicht habe ich die Winkelangaben auch noch nicht richtig verstanden. Ich meinte ich kann bzw. muss bei beiden Belägen (Baracuda und T80) das Schlägerblatt beim TS sehr geschlossen halten. Ich dachte das nennt man einen flachen Absprungwinkel ... :oops:
MaikS hat geschrieben:Ich finde ja. Hast du vlt einen BTY Dealer den du etwas kennst? Dann könntest du evtl mal testen!
Ich werde in meinem Sommerurlaub mal nach Gießen zum BTY-Shop fahren... ich hoffe der kann mir da weiterhelfen.
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von #0L6 »

Da hast du es wohl genau falschrum verstanden :o .
Und was ist dann mit
Ich könnte einen etwas höheren Ballabsprung gebraucht
gemeint?
Möchtest Du nun mehr nach oben ziehen müssen (d.h. flacherer Absprungwinkel) oder (noch) mehr nach vorne (geschlossen) ziehen, was bei einem höheren Absprungwinkel der Fall wäre... :roll:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Hippo
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:20
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Hippo »

Ich möchte mehr nach oben ziehen müssen ... die flachen TS kommen zwar mit dem T80 wie schöne Geschosse, aber die Quote ist bei mir nicht ganz so gut ...
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Deserteur »

@hippo aber eigentlich ist der Topspin mit geschlossenem Schlägerblatt die Stärke des Tenergy 80. ich spiele eigentlich generell mit kurzem Armzug und mit geschlossenem Schlägerwinkel und die Sicherheit mit dem 80er ist Wahnsinn. Dann könnte wohl der 64er eher was für dich sein. Den spielen bei uns zwei, die den Ball tendenziell eher mit geöffneterem Schlägerblatt treffen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Benutzeravatar
Hippo
Beiträge: 139
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:20
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1300

Re: Tenergy 80 - Flop ?

Beitrag von Hippo »

Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter gekommen. Hatte noch ein SPD hier rumliegen und habe den T80 da mal drauf gemacht. Fühlt sich gleich ein ganzes Stück sicherer an und ich kann den Schläger auch etwas mehr auf machen.

Ich teste das gute Stück ja erst ein paar Tage und wir haben noch Zeit bis es wieder ernst wird ... ich denke auf den T64 oder eine FX-Variante kann ich immer noch gehen, wenn in den nächsten Wochen kein "Wohlgefühl" eintritt.
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Antworten