Maiks Testecke
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Maiks Testecke
Welches Video? Bevor das kommt sehen wir zuerst das Video Spectokulär : Gionis - da wird im Hintergund bestimmt schon dran gearbeitet

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
So, heute das erste mal mit einer neuen Kombi trainiert:
Einem leicht selektierten Viscaria (82g) und einem MX-P, schwer selektiert.
Der MX-P ist so unglaublich hart, dass auch die beiden Joola Vertragsspielerinnen, die ja auch mit 50° Schwämmen spielen, meinten: Was ein Stein!
Aber seltsamer weise empfinde ich das gar nicht, zumindest nicht bei allem was tangential getroffen wird.
Das Viscaria spielt sich ja eigentlich relativ hart, durch das geringe Gewicht scheint das bei diesem Exemplar allerdings nicht der Fall zu sein. Es spielt sich nur mittelhart, der Anschlag ist wirklich angenehm, der Ballabsprung mittelhoch, eher hoch als flach. Das Tempo war mit dem MX-P gut zu dosieren, im kurz/kurz/Service extrem kontrolliert, im Topspin auf Block dann gut schnell, beim Topspin auf US war extremer Spin möglich, meine Partnerin hat bei den Übungen keine 30% der Bälle die ich auf US eröffnet habe blocken können, und sie wusste ja wo ich hinspiele. Anti war sehr gut, flacher Absprung wie beim SP gewohnt, deutlich langsamer als mit Mizu oder Gionis, etwas langsamer (aber hier merklich flacher) als beim IZLF. Ich glaube das letzte mal war ich beim Yinhe Z5 beim ersten Test so angetan
Einem leicht selektierten Viscaria (82g) und einem MX-P, schwer selektiert.
Der MX-P ist so unglaublich hart, dass auch die beiden Joola Vertragsspielerinnen, die ja auch mit 50° Schwämmen spielen, meinten: Was ein Stein!
Aber seltsamer weise empfinde ich das gar nicht, zumindest nicht bei allem was tangential getroffen wird.
Das Viscaria spielt sich ja eigentlich relativ hart, durch das geringe Gewicht scheint das bei diesem Exemplar allerdings nicht der Fall zu sein. Es spielt sich nur mittelhart, der Anschlag ist wirklich angenehm, der Ballabsprung mittelhoch, eher hoch als flach. Das Tempo war mit dem MX-P gut zu dosieren, im kurz/kurz/Service extrem kontrolliert, im Topspin auf Block dann gut schnell, beim Topspin auf US war extremer Spin möglich, meine Partnerin hat bei den Übungen keine 30% der Bälle die ich auf US eröffnet habe blocken können, und sie wusste ja wo ich hinspiele. Anti war sehr gut, flacher Absprung wie beim SP gewohnt, deutlich langsamer als mit Mizu oder Gionis, etwas langsamer (aber hier merklich flacher) als beim IZLF. Ich glaube das letzte mal war ich beim Yinhe Z5 beim ersten Test so angetan
Zuletzt geändert von MaikS am Mo 13. Mär 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Maiks Testecke
Kenne auch einen Spieler, der immer wieder zum Viscaria zurückkehrt... Muss wohl wirklich ein tolles Holz sein !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Maiks Testecke
Kann ich nur bestätigen
. Ich spiele zwar die light Version, aber das geb ich nicht mehr her.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Das light ist ja schon sehr anders finde ich, eher dem KSL extrem ähnlich. Somit aber auch ein sehr gutes Holz 
Den SP 1,0 habe ich jetzt 3 Einheiten gespielt, und er gefällt mir besser als der 1,5er. Ich finde ihn nicht zwingend schneller oder unkontrollierter, dafür habe ich deutlich mehr feedback und bin sicherer im kurz ablegen.
Den 1,0er habe ich gebraucht gekauft, und er stinkt^^ Riecht nach verbranntem Gummi.
Was mir aufgefallen ist: Wenn man den Shläger ankippt und von schräg oben auf den SP sieht, sieht immer genau die untere Hälfte dunkeler aus. Ist bei beiden Exemplaren so. Bei anderen Antis ist mir das nicht aufgefallen...komisch^^
Ansonsten bin ich mit dem Viscaria sehr zufrieden. Der Evo MX-P macht so unglaublich viel Dampf...ist aber teilweise extrem hart. Mal sehen.
Den SP 1,0 habe ich jetzt 3 Einheiten gespielt, und er gefällt mir besser als der 1,5er. Ich finde ihn nicht zwingend schneller oder unkontrollierter, dafür habe ich deutlich mehr feedback und bin sicherer im kurz ablegen.
Den 1,0er habe ich gebraucht gekauft, und er stinkt^^ Riecht nach verbranntem Gummi.
Was mir aufgefallen ist: Wenn man den Shläger ankippt und von schräg oben auf den SP sieht, sieht immer genau die untere Hälfte dunkeler aus. Ist bei beiden Exemplaren so. Bei anderen Antis ist mir das nicht aufgefallen...komisch^^
Ansonsten bin ich mit dem Viscaria sehr zufrieden. Der Evo MX-P macht so unglaublich viel Dampf...ist aber teilweise extrem hart. Mal sehen.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
Sooo...ich bin sehr sicher, dass mein Setup für die Hinserie steht 
Ich darf nur eigentlich gar nicht sagen was mein Schläger nun kostet und müsste mit einem Safe in der TT Tasche rumlaufen :-/
Ich darf nur eigentlich gar nicht sagen was mein Schläger nun kostet und müsste mit einem Safe in der TT Tasche rumlaufen :-/
Re: Maiks Testecke
Bla bla sprich! Die glanti gemeinde haengt an deinen lippen 
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: Maiks Testecke
Ich teste nun heute noch :
Buttefly Liu Shiwen
Butterfly Tenergy 05 fx 1,9
Materialspezialist: Spinparasite 1.0
mal schaun... (dafür brauche ich dann auch einen Tresor
Buttefly Liu Shiwen
Butterfly Tenergy 05 fx 1,9
Materialspezialist: Spinparasite 1.0
mal schaun... (dafür brauche ich dann auch einen Tresor
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
ZJ SZLC :-/
und nach einem Versuch am Freitag mit einem T05...
Ich habe glaube ich noch nie so gut mit einem Anti geblockt wie diese ganze letzte Woche.
und nach einem Versuch am Freitag mit einem T05...
Ich habe glaube ich noch nie so gut mit einem Anti geblockt wie diese ganze letzte Woche.
Re: Maiks Testecke
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Maiks Testecke
Lol das ist wirklich mal teuer 
Ist das nicht zu schnell?
Ist das nicht zu schnell?
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Maiks Testecke
Wie spielt es sich mit dem Anti? Tempo, Ballabsprung, Katapult, Anschlaghärte, etc.
Und wie kamst du zu dem Holz?
Schreib endlich
Und wie kamst du zu dem Holz?
Schreib endlich
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
DohochSpectokulär hat geschrieben:![]()
![]()
Come on Maik ... Du hast das jetzt ned wirklich gemacht , oder ?
Ich hatte das normale ZJ ZLC probiert, dass hat sich extrem ähnlich wie ein Viscaria gespielt. Dann noch das Joola TPE Perform.
Das SZLC hat einen sehr angenehmen Anschlag, deutlich weicher als die ALC Hölzer, ohne in das "pure wood" feeling zu gehen wie es das IZLF macht. Ich finde da liegt es in der Mitte zwischen einem Viscaria und einem KSL, bei mindestens dem gleichen Tempo wie eben ein ALC.
In einem Bereich hat das Holz für mich ein Alleinstellungsmerkmal: Es fühlt sich so an, als würde man den Ball immer gut treffen, sprich als wäre der optimale sweet Spot extrem groß. Dadurch vermittelt das Holz eine große subjektive Sicherheit. Ich habe z.B. noch nie so gut kurz/kurz gespielt, trotz dem das es wirklich schnell ist.
Der Ballabsprung auf der Anti Seite ist flach, trotz des Tempos komme ich sehr gut klar mit dem SP 1,0.
Re: Maiks Testecke
und der spinparasite immer noch in 1.0?MaikS hat geschrieben:ZJ SZLC :-/
und nach einem Versuch am Freitag mit einem T05...
Ich habe glaube ich noch nie so gut mit einem Anti geblockt wie diese ganze letzte Woche.
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Maiks Testecke
MaikS hat geschrieben: Der Ballabsprung auf der Anti Seite ist flach, trotz des Tempos komme ich sehr gut klar mit dem SP 1,0.
Re: Maiks Testecke
schau mal auf die zeit wann ich meine Frage abeschickt habeMemo hat geschrieben:MaikS hat geschrieben: Der Ballabsprung auf der Anti Seite ist flach, trotz des Tempos komme ich sehr gut klar mit dem SP 1,0.
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Maiks Testecke
- OffTopic: Anzeigen
Re: Maiks Testecke
Und, wie ist bei dir der Stand der Dinge. Bist du noch zufrieden mit dem zjnsuper?
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Maiks Testecke
auf jeden Fall. Ich habe bisher noch keinen kompletten Durchhänger gehabt, wie ich es oft bei Carbon/Arylat Hölzern in der Geschwindigkeitskategorie erlebt habe.
Ob einem das Holz so viel Geld wert ist, muss dann halt trotzdem jeder selber entscheiden.
Ob einem das Holz so viel Geld wert ist, muss dann halt trotzdem jeder selber entscheiden.
Re: Maiks Testecke
Wenn du es mit dem innerforce vergleichtst, was macht den Unterschied auch und warum ist es für dich besser?
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8