ich habe ein Holz bei dem der Griff sich leicht klebrig (im hessischen Dialekt gesagt: babbisch
Reinigt Ihr ab und an Eure Griffe und wenn ja, wie bzw. mit was?
Da dürften auch Fettanteile dabei sein. Nimm einen Lappen und bearbeite den Griff mal mit Aceton - Lackierungen und Beizen werden aber auch angelöst ! Leicht Anschleifen bringt nichts, da der Schmier ins Holz eingezogen ist. Mache mehrere Runden : erst gründlich mit Korn 80, dann 120 und evtl 240. Staubfrei machen (feuchter Lappend dann föhnen) und mit einem Hartöl versiegeln ( 1 Tag aushärten lassen).Hippo hat geschrieben: ich habe ein Holz bei dem der Griff sich leicht klebrig (im hessischen Dialekt gesagt: babbisch) anfühlt. ..
Klasse! Danke. Hat super funktioniert. Fühlt sich an wie neu!Cogito hat geschrieben:Da dürften auch Fettanteile dabei sein. Nimm einen Lappen und bearbeite den Griff mal mit Aceton - Lackierungen und Beizen werden aber auch angelöst ! Leicht Anschleifen bringt nichts, da der Schmier ins Holz eingezogen ist. Mache mehrere Runden : erst gründlich mit Korn 80, dann 120 und evtl 240. Staubfrei machen (feuchter Lappend dann föhnen) und mit einem Hartöl versiegeln ( 1 Tag aushärten lassen).Hippo hat geschrieben: ich habe ein Holz bei dem der Griff sich leicht klebrig (im hessischen Dialekt gesagt: babbisch) anfühlt. ..