Ni kleben

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Ni kleben

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hi,
ich habe da mal eine Frage.

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir einen neuen Victas Stiff gekauft.
Den habe ich mit Butterfly Free Chack geklebt.
ca. 10 Min später bin ich zum Training, was wohl zu schnell war,
dann hatte er sich leider gelöst.
Egal, am nächsten Tag wieder neu geklebt.

Nun die Frage:
Beim zweiten kleben (und dann auch beim dritten, weil ich es nochmal versucht hatte)
hatte ich, nur im mittleren Bereich, ganz leichte Wellen drin.
Die sind auch nicht wirklich weg gegangen.

Worann kann das liegen?
War der Kleber am Belag noch zu feucht?
Steht der zu sehr unter Spannung?

Was kann ich besser machen?

Danke Vorab für Antworten oder Fragen. :wink:
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Ni kleben

Beitrag von HOLGI »

Ist der Butterfly Kleber diese weiße Schmiere(nicht Latex)? Bei dem weissen Zeug habe ich immer eine Schicht auf dem Schwamm, schön verteilt und dann kalt trockengeföhnt. Dann eine Schicht aufs Holz und kalt trockengeföhnt und dann nochmal eine weisse Schicht auf den Schwamm kalt trockengeföhnt. Das hält bombenfest.
Besser Latex Kleber nehmen, der macht nicht den Schwamm und/oder das Holz kaputt.
Ich selber klebe wieder mit nomalen VOC Montage-Kleber Easy Glue. Läasst sich einfach am einfachsten und am besten mit arbeiten.
Bei deinem Problem liegt es wohl wirklich dran, das der Kleber nicht vollständig trocken war, dadurch kann es beim erneuten Aufkleben zu Wellen/Wülsten kommen. Da hilft nur, die ganze weisse Schmeire komplett vom Schwamm abpulen.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Ni kleben

Beitrag von moertelsaeckchen »

Das mit dem zu feucht hatte ich auch schon gedacht.
Doch bisher hatte ich damit keine Probleme.
Na ja, irgendwann ist ja immer das erste mal. :roll:

Ja, das ist das weiße Zeug. Ist flüssig aus der Flasche. Die haben ja mittlerweile auch was aus der Tube.
Das kenn ich aber nicht.

Ich werde mal versuchen es vom Schwamm runter zu holen. Ich glaube aber das das schwierig wird.
Ich habe auch noch diesen Light Kleber von TTDD. Ist ein bisserl VOC haltig.
Könnte man den auch da drüber schmieren?
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Ni kleben

Beitrag von E-Highlander »

Stiff + VOC schrumpft nachher recht stark!
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Ni kleben

Beitrag von HOLGI »

E-Highlander hat geschrieben:Stiff + VOC schrumpft nachher recht stark!
Das stimmt. Nach dem Kleben ein paar Tage liegen lassen vorm zuschneiden und da dann auch versuchen etwas Überstand zu lassen.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Ni kleben

Beitrag von moertelsaeckchen »

Der ist ja schon geschnitten.

Ich werde versuchen das Zeug runterzuplümmeln und dann nochmal mit dem Butterfly zu kleben.
Werde das Zeug auf dem Belag länger trocknen lassen.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Ni kleben

Beitrag von E-Highlander »

Wenn du den bereits geschnittenen Stiff mit VOC aufklebst, dann zeitig nochmal schneidest, kann es am Ende passieren, dass er zu klein wird.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Ni kleben

Beitrag von moertelsaeckchen »

Das leuchtet mir ein.

Deshalb versuche ich es in diesem Fall nochmal mit dem Free Chack. Der ist ohne VOC
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Ni kleben

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ich habe mir den Schläger gestern nochmal angeschaut. Es scheint sich noch etwas gebessert zu haben.
Ich werde das heute beim Training mal probieren. Wenn ich nichts merke, bleibt der so wie er ist.
Ich habe nämlich keine Lust den wieder runter zu reißen und neu zu kleben.
Antworten