Der Materialspezialist - Spinparasite

Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Memo »

Wir ist der Schwamm eigentlich? Genau wie bei Beast, weich?
Benutzeravatar
a1980
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 15:12
Wohnort: Wien

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von a1980 »

Memo hat geschrieben:Wir ist der Schwamm eigentlich? Genau wie bei Beast, weich?
einen kleinen tick weicher
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von HOLGI »

Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

HOLGI hat geschrieben:Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?
Ich würde zu einem T7 raten, wobei ich das Cat nicht kenne.
Die Rillen kann man verhindern, wenn man den Belag vorsichtig ohne biegen/knicken abzieht.
Meiner hat 2 Wechsel (von TB ZLF auf IZLF und retour :twisted: ) hinter sich und noch keine Rille.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von E-Highlander »

Würde spontan das Carbon-haltige Palio Cat nehmen.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Claus
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:01
Verein: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Claus »

MaikS hat geschrieben: Die Rillen kann man verhindern, wenn man den Belag vorsichtig ohne biegen/knicken abzieht.
Meiner hat 2 Wechsel (von TB ZLF auf IZLF und retour :twisted: ) hinter sich und noch keine Rille.
War ich wohl zu ungeduldig, aber ein wenig anheben, damit die Folie abgeht muss man schon, da gabs bei mir schon rillen.

Werde aber trotzdem das ding so weiterspielen und erst wenn ich mich endgültig entschieden habe auf den Belag zu wechseln werde ich mir einen neuen besorgen.
Bild
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Variatio »

Im Laufe der Zeit werden die Rillen auch wieder niedriger (Putzen/Spielen/... meines Beast) . Zumal ich denke, dass sie vor allem optisch auffallen - bzgl. der Ebenheit koennte das noch innerhalb der Toleranz sein.

Das naechste Mal werde ich aber auch vorsichtiger sein. ;-)

Schwieriger koennte beim Parasiten sein, dass sich (zumindest bei den Schnittresten) das OG recht leicht vom Schwamm loesen liess.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Variatio »

HOLGI hat geschrieben:Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Auf den ersten Blick erscheinen diese alle nicht soooo geeignet. Auch das Cat soll ja trotz Carbon eher elastisch sein.

Vielleicht doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem steiferen Carbon-Holz (All bis Off) umkucken? ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von HOLGI »

Okay, dann ist das mit den Rillen nicht so schlimm.
Hm, dann sollte ich mal nach nem anderen Holz schauen :) Und dabei wollte ich mich doch von dem ganzen Zeugs trennen und nicht neues anschaffen.
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von bamboole »

Hast Du eigentlich schon mal mit dem SP gegen Stubbi gespielt? Falls ja, gibt es da Unterschiede zum Beast? Wäre ja mal eine interessante Referenz. ;)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Noppennoob »

Hört sich ja alles sehr gut an.

Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Variatio »

Noppennoob hat geschrieben:Hört sich ja alles sehr gut an.

Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?
Es kommt darauf an. :twisted:

Ein GlAnti-Test macht IMHO genau dann Sinn, wenn
- man aus irgendwelchen Gruenden mit den GrLN unzufrieden ist
- man bereit ist, sich in die durchaus komplett andere Technik mit den GlAntis reinzufuchsen
- das Spielsystem bzw. die Distanz zum Tisch passt (i.d.R. sehr fruehes Stoeren am Tisch, Ausnahmen wie Defensiv-Anti bestaetigen die Regel)
- man die Limitierungen im Vergleich zur GrLN (keine eigene Spinvariation moeglich) kompensieren kann
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
TT-Player
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
Verein: SG Bauernheim
Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
TTR: 1577

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von TT-Player »

HOLGI hat geschrieben:, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Das Allplay gilt auch als gutes Anti-Holz, aber geschrieben wird viel. Balsa z.B. sollte weniger gut sein, habe gestern bei der Kreisvorrangliste den SP in 1,0mm auf dem Holz Neubauer Spezial gespielt, ein dickes Balsa Holz; mir klingt das Fluchen meiner Spielpartner noch heute in den Ohren. :D
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von HOLGI »

TT-Player hat geschrieben:
HOLGI hat geschrieben:, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Das Allplay gilt auch als gutes Anti-Holz, aber geschrieben wird viel. Balsa z.B. sollte weniger gut sein, habe gestern bei der Kreisvorrangliste den SP in 1,0mm auf dem Holz Neubauer Spezial gespielt, ein dickes Balsa Holz; mir klingt das Fluchen meiner Spielpartner noch heute in den Ohren. :D
Stimmt. Das Allplay habe ich früher auch mit GLN gespielt. Ging gut damit. Mit Balsa und Glanti kam ich isjetzt net klar.
Also Allplay auch im Test mit SP. :)
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von arrigo »

@sabby: hast du den P7 auf dem NSD schon ausprobiert? Ist ein Tipp für das Holz und funzt damit m.E.n. sehr gut.
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von sabby »

Der P7 ist ein guter Belag den ich auch schon 2 x gekauft hatte sehr Spinning aber der war mir zu langsam.

Habe ihn aber nicht auf dem NSD gespielt.... Ich komme vom Off Holz und deswegen fehlt mir die Power irgendwie und kam bisher auf dem NSD nur mit dem Tenzone SF klar in 2,0.

Ich dachte das der Ultra wäre genauso schnell bzw. katapultig wie der Tenzone SF , das nicht so ist.

Auf anderem Holz bestimmt gut zu spielen besonders im kurzspiel macht er ordentlich Schnitt.

Überlege mir den Rasant Grip zu testen da ich den Normal Rasant 1,9mm schon mal gespielt hatte auf dem NSD das ging auch ganz gut oder wieder Tenzone SF.

Ich weiss auch noch nicht so Recht :roll:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Memo »

Amir, welchen Anti wirst du nächstes Jahr spielen, Beast oder Spinparasite?
Benutzeravatar
a1980
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 15:12
Wohnort: Wien

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von a1980 »

Memo hat geschrieben:Amir, welchen Anti wirst du nächstes Jahr spielen, Beast oder Spinparasite?
ich teste grad während des sommers ausgiebig hölzer und dann leg ich mich fest 8-)
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von E-Highlander »

Gestern knapp 1,5 Stunden getestet und ich hab ehrlich mehr erwartet. Ich weiß nicht ob es am Holz liegt (KFD Advance spezial), aber Topspins muss ich mit geöffnetem Schlägerblatt nehmen, da bei geradem Blatt die Bälle 2-3x auf meiner Seite aufspringen und im Netz landen. Kommt ein Block aber zurück war schon sehr viel drin.
Gleiches bei US. Blatt gerade und dann nach vorne drücken landete meist im Netz. Hier musste geliftet werden.

Hapert's hier an meiner Technik?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von cohan »

Ja, es hapert an Deiner Technik.
Nicht umsonst wird öfter beschrieben das man einige Monate braucht bis ein Noppenspieler einen Glanti beherrscht.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Antworten