Der Materialspezialist - Spinparasite
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Wir ist der Schwamm eigentlich? Genau wie bei Beast, weich?
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
einen kleinen tick weicherMemo hat geschrieben:Wir ist der Schwamm eigentlich? Genau wie bei Beast, weich?
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Ich würde zu einem T7 raten, wobei ich das Cat nicht kenne.HOLGI hat geschrieben:Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?
Die Rillen kann man verhindern, wenn man den Belag vorsichtig ohne biegen/knicken abzieht.
Meiner hat 2 Wechsel (von TB ZLF auf IZLF und retour
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Würde spontan das Carbon-haltige Palio Cat nehmen.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
War ich wohl zu ungeduldig, aber ein wenig anheben, damit die Folie abgeht muss man schon, da gabs bei mir schon rillen.MaikS hat geschrieben: Die Rillen kann man verhindern, wenn man den Belag vorsichtig ohne biegen/knicken abzieht.
Meiner hat 2 Wechsel (von TB ZLF auf IZLF und retour) hinter sich und noch keine Rille.
Werde aber trotzdem das ding so weiterspielen und erst wenn ich mich endgültig entschieden habe auf den Belag zu wechseln werde ich mir einen neuen besorgen.

- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Im Laufe der Zeit werden die Rillen auch wieder niedriger (Putzen/Spielen/... meines Beast) . Zumal ich denke, dass sie vor allem optisch auffallen - bzgl. der Ebenheit koennte das noch innerhalb der Toleranz sein.
Das naechste Mal werde ich aber auch vorsichtiger sein.
Schwieriger koennte beim Parasiten sein, dass sich (zumindest bei den Schnittresten) das OG recht leicht vom Schwamm loesen liess.
Das naechste Mal werde ich aber auch vorsichtiger sein.
Schwieriger koennte beim Parasiten sein, dass sich (zumindest bei den Schnittresten) das OG recht leicht vom Schwamm loesen liess.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Auf den ersten Blick erscheinen diese alle nicht soooo geeignet. Auch das Cat soll ja trotz Carbon eher elastisch sein.HOLGI hat geschrieben:Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Vielleicht doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem steiferen Carbon-Holz (All bis Off) umkucken?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Okay, dann ist das mit den Rillen nicht so schlimm.
Hm, dann sollte ich mal nach nem anderen Holz schauen
Und dabei wollte ich mich doch von dem ganzen Zeugs trennen und nicht neues anschaffen.
Hm, dann sollte ich mal nach nem anderen Holz schauen
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Hast Du eigentlich schon mal mit dem SP gegen Stubbi gespielt? Falls ja, gibt es da Unterschiede zum Beast? Wäre ja mal eine interessante Referenz. 
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Hört sich ja alles sehr gut an.
Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?
Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Es kommt darauf an.Noppennoob hat geschrieben:Hört sich ja alles sehr gut an.
Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?
Ein GlAnti-Test macht IMHO genau dann Sinn, wenn
- man aus irgendwelchen Gruenden mit den GrLN unzufrieden ist
- man bereit ist, sich in die durchaus komplett andere Technik mit den GlAntis reinzufuchsen
- das Spielsystem bzw. die Distanz zum Tisch passt (i.d.R. sehr fruehes Stoeren am Tisch, Ausnahmen wie Defensiv-Anti bestaetigen die Regel)
- man die Limitierungen im Vergleich zur GrLN (keine eigene Spinvariation moeglich) kompensieren kann
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
TT-Player
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
- Verein: SG Bauernheim
- Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
- TTR: 1577
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Das Allplay gilt auch als gutes Anti-Holz, aber geschrieben wird viel. Balsa z.B. sollte weniger gut sein, habe gestern bei der Kreisvorrangliste den SP in 1,0mm auf dem Holz Neubauer Spezial gespielt, ein dickes Balsa Holz; mir klingt das Fluchen meiner Spielpartner noch heute in den Ohren.HOLGI hat geschrieben:, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Stimmt. Das Allplay habe ich früher auch mit GLN gespielt. Ging gut damit. Mit Balsa und Glanti kam ich isjetzt net klar.TT-Player hat geschrieben:Das Allplay gilt auch als gutes Anti-Holz, aber geschrieben wird viel. Balsa z.B. sollte weniger gut sein, habe gestern bei der Kreisvorrangliste den SP in 1,0mm auf dem Holz Neubauer Spezial gespielt, ein dickes Balsa Holz; mir klingt das Fluchen meiner Spielpartner noch heute in den Ohren.HOLGI hat geschrieben:, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Also Allplay auch im Test mit SP.
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
@sabby: hast du den P7 auf dem NSD schon ausprobiert? Ist ein Tipp für das Holz und funzt damit m.E.n. sehr gut.
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Der P7 ist ein guter Belag den ich auch schon 2 x gekauft hatte sehr Spinning aber der war mir zu langsam.
Habe ihn aber nicht auf dem NSD gespielt.... Ich komme vom Off Holz und deswegen fehlt mir die Power irgendwie und kam bisher auf dem NSD nur mit dem Tenzone SF klar in 2,0.
Ich dachte das der Ultra wäre genauso schnell bzw. katapultig wie der Tenzone SF , das nicht so ist.
Auf anderem Holz bestimmt gut zu spielen besonders im kurzspiel macht er ordentlich Schnitt.
Überlege mir den Rasant Grip zu testen da ich den Normal Rasant 1,9mm schon mal gespielt hatte auf dem NSD das ging auch ganz gut oder wieder Tenzone SF.
Ich weiss auch noch nicht so Recht
Habe ihn aber nicht auf dem NSD gespielt.... Ich komme vom Off Holz und deswegen fehlt mir die Power irgendwie und kam bisher auf dem NSD nur mit dem Tenzone SF klar in 2,0.
Ich dachte das der Ultra wäre genauso schnell bzw. katapultig wie der Tenzone SF , das nicht so ist.
Auf anderem Holz bestimmt gut zu spielen besonders im kurzspiel macht er ordentlich Schnitt.
Überlege mir den Rasant Grip zu testen da ich den Normal Rasant 1,9mm schon mal gespielt hatte auf dem NSD das ging auch ganz gut oder wieder Tenzone SF.
Ich weiss auch noch nicht so Recht
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Amir, welchen Anti wirst du nächstes Jahr spielen, Beast oder Spinparasite?
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
ich teste grad während des sommers ausgiebig hölzer und dann leg ich mich festMemo hat geschrieben:Amir, welchen Anti wirst du nächstes Jahr spielen, Beast oder Spinparasite?
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Gestern knapp 1,5 Stunden getestet und ich hab ehrlich mehr erwartet. Ich weiß nicht ob es am Holz liegt (KFD Advance spezial), aber Topspins muss ich mit geöffnetem Schlägerblatt nehmen, da bei geradem Blatt die Bälle 2-3x auf meiner Seite aufspringen und im Netz landen. Kommt ein Block aber zurück war schon sehr viel drin.
Gleiches bei US. Blatt gerade und dann nach vorne drücken landete meist im Netz. Hier musste geliftet werden.
Hapert's hier an meiner Technik?
Gleiches bei US. Blatt gerade und dann nach vorne drücken landete meist im Netz. Hier musste geliftet werden.
Hapert's hier an meiner Technik?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Der Materialspezialist - Spinparasite
Ja, es hapert an Deiner Technik.
Nicht umsonst wird öfter beschrieben das man einige Monate braucht bis ein Noppenspieler einen Glanti beherrscht.
Nicht umsonst wird öfter beschrieben das man einige Monate braucht bis ein Noppenspieler einen Glanti beherrscht.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5