Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ah, geht doch :)
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

P1030912.JPG
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hier ein Größenvergleich meines KFD-Advance und des neuen KFD-Original
P1030913.JPG
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Boah, da freue ich mich die ganze Zeit auf Dienstag, endlich Training, endlich den neuen Schläger
probieren... :mrgreen:
und was ist :roll:
da kommt so eine sch... Erkältung die mich dahin rafft :cry:
mal schauen ob das was wird heute Abend :|
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Habe mich am Dienstag zum Training geschleppt. Wollte doch unbedingt ein paar Bälle spielen mit dem
KFD-Original.
KFD-Original ; VH Lion Roar rot 2,0 ; RH P1R 1,0 schwarz
Größe: Höhe 161 mm ; Breite 164 mm
Gewicht habe ich leider nicht.
Leicht verlängerter Griff

Sonst spiele ich:
KFD-Advance ; VH Superdefense 40 rot 1,9 ; RH P1R schwarz 1,0
Größe: Höhe 158 mm ; Breite 150mm
Gewicht belegt: 155 g

Mir fiel direkt die Größe und das höhere Gewicht auf. Das war schon recht ungewohnt.
Da ich nicht fit war, habe ich auch nicht wirklich was testen können. Ich habe zwei schnell Spielchen gemacht und
dann ging es schnell wieder nach Hause. Die RH, welche ja vom Belag her gleich ist, klappte direkt gut.
War wie mit dem Advance recht sicher und schnittig.
VH war schon ein recht großer Unterschied. Topspin und Schuss klappten nicht so gut auf Anhieb. Da war doch
schon ein größerer Unterschied zu spüren. Der Superdefense ist irgendwie härter und direkter. Der Roar lässt mich nich
so den Ball spüren. Da war ich recht unsicher. Besonders der Schuss klappte nicht.
Was mich am meisten störte war die Breite des Schlägers.
Mal schauen wie es ist wenn ich wieder fit bin und den Schläger länger teste kann.

Donnerstag habe ich mich dann kurz entschlossen an die Verkleinerung des Holzes gemacht.
Also rann an die Dekupiersäge der Frau :clap:
Erst mal wurde der Griff verkleinert. Das klappte ganz gut. Also dacht ich mir, schaffe ich das auch mit dem
Schlägerblatt. Ich hatte schön die Form von einem Stratus Powerdefense aufgemalt. Und dann angefangen...
:oops: Das war nicht so gedacht. Schnell wieder aufgehört, raus aus der Garage, rein ins Haus und meine Frau gesucht.
Schaaatz, kannst du das für mich sägen :god: biiittee. ;)
Hätte Sie das mal direkt gemacht. Na ja, jetzt ist halt eine Delle drin. Aber so ist es mein individueller Schläger,
den hat sonst keiner :twisted:
Damit geht es Dienstag direkt ins Meisterschaftsspiel. Gegen Tabellen ersten. Da können wir eh nichts holen.
Also genau das richtige :)
Da wird er dann mal im Ernstfall probiert.

KFD-Original nach Individualisierung:
Beläge wie oben beschrieben
Größe: Höhe 161 mm ; Breite 156 mm
Gewicht belegt: 171 g
Den Griff hab ich mit einem Band umwickelt, da er mir zuu glatt geschliffen war.
Jetzt fühlt sich der Schläger richtig gut an.
Bin gespannt auf Dienstag

Gruß :yes:
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von Der Krökelkönig »

Das arme Holz! So schön und liebevoll gefertigt. Ecken und Kanten beseitigt, fein geschliffen...und dann??.... :cry:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von Cogito »

Der Krökelkönig hat geschrieben:Das arme Holz! So schön und liebevoll gefertigt...und dann??.... :cry:
... fiel es einem Holzschänder in die Hände :cry: :cry:

p.s. aber wat mutt, dat mutt
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ich habe es ja nur kurz geschändet :P
Meine Frau hat es ja dann wieder liebevoll behandelt.
Geschliffen und gerundet habe ich dann ja wieder selber. Auch liebevoll ;)
Und jetzt ist ist es mein gaanz individuelles Holz :twisted: :wink: ;)

Ich hoffe es schlägt am Dienstag ein.
In der Hand liegt es so, als wäre ich unbesiegbar :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von Der Krökelkönig »

moertelsaeckchen hat geschrieben:Ich habe es ja nur kurz geschändet :P
Meine Frau hat es ja dann wieder liebevoll behandelt.
Erschiessen ist auch immer nur ganz kurz..... :( :cry: :(



Hättest du vorher schreiben sollen. Dann hätte ich es vielleicht gegen ein Grubba Pro getauscht. Da hättest du nicht verkleinern müssen, kein Griffband drumherum machen, oder sonst was. Und spielen tut sich "so ein" Holz wirklich erstaunlich gut.... ;)
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Nee, ich wollte ja das "Original"
Und da es gerade im Angebot war, habe ich zugeschlagen. :)
Aber sooo groß, ne das passte dann doch nicht zu mir habe ich gemerkt.
Muss man ja erst mal testen :D
Bin gespannt auf morgen 8-)
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hier Fotos meines individuellen Schlägers.
Das Griffband hatte ich am Dienstag noch komplett drum. Jetzt wollte ich mal probieren ob es so auch reicht.
Soll nur als Rutschschutz dienen.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

P1030987.JPG
P1030986.JPG
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Tischtennis Manufaktur KFD Orginal

Beitrag von moertelsaeckchen »

So, habe jetzt das Original bei zwei Trainings und 2 Saisonspielen benutzt.
Jetzt muss ich mich mal entscheiden womit ich weiter spielen möchte und dort dann Sicherheit rein bekommen.
Die Hölzer so richtig vergleichen und hier Unterschiede aufführen konnte ich nicht. Warscheinlich bin ich
einfach zu blöd dazu oder mir fehlt das Feingefühl :twisted: :dontknow: :klatsch:

Ich denke der größte Unterschied ist die Größe und das damit unterschiedliche Gewicht.
Der VH Belag spielt sich auch recht unterschiedlich.
Das Gewicht macht mir glaube ich etwas zu schaffen. Hier habe ich das Gefühl langsamer von meinen Bewegungen
her zu sein. Ich vermute das dadurch auch der VH-Schuß nicht klappt. Der Roar Belag ist schneller, katapultiger
und hat für mich weniger Rückmeldung. Diese Rückmeldung fehlt mir irgendwie etwas. Ich kann zwar mit dem Roar
besser und leichter Topspin ziehen, dafür klappt der Schuss nicht so gut und irgendwie auch nicht der Block.

Tja, hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile. Also, was tun? :dontknow:

Ich denke ich werde mit dem Advance weiterspielen und das Original als Ersatzschläger halten.

Bis denne
:yes:
Antworten