Der Materialspezialist - Spinparasite

Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Variatio »

MaikS hat geschrieben:Ich muss das TB unbedingt verkaufen, sonst will ich es auch noch ein 10tes mal erfolglos testen.
Oooooooh - wir haben ein neues Test-Syndrom! :cheers:

Maikisieren:
Ein Material X-Mal immer wieder erfolglos testen.

Remember:
Cogitoisieren: (Test)Material immer wieder verkaufen, um es dann spaeter erneut zu kaufen und testen
Vertroegern: (Test)Material ungetestet weiterverkaufen
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von tstollen »

MaikS hat geschrieben:Beim Block auf Topspin musste ich mich wirklich darauf konzentrieren das der Ball nicht kurz oder halblang wird. Der 1,5mm schwamm dämpft wirklich ordentlich.
Den größten Störeffekt und die beste Schnittumkehr erhalten Sie mit der 1,0mm Version. Die 1,5mm Version ist die langsamste.

Warum nicht in 1,0mm ?
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

tstollen hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Beim Block auf Topspin musste ich mich wirklich darauf konzentrieren das der Ball nicht kurz oder halblang wird. Der 1,5mm schwamm dämpft wirklich ordentlich.
Den größten Störeffekt und die beste Schnittumkehr erhalten Sie mit der 1,0mm Version. Die 1,5mm Version ist die langsamste.

Warum nicht in 1,0mm ?
Der SP sollte schneller sein als der Beast, und da es keinen 1,2mm Schwamm gab, wollte ich vom Tempo nicht "doppelt" höher gehen. Bei richtig festen Bällen der 2100er+ Fraktion war da auf meinem ZLF öfter schon ende.
Außerdem versuche ich aggressiver mit dem Anti zu liften/flippen, dass geht mit dickerem Schwamm einfach mal unglaublich viel besser.
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Noppen Matthes »

Maik, kannst Du etwas im Vergleich zum ABS 1,2 sagen?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
a1980
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 15:12
Wohnort: Wien

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von a1980 »

Memo hat geschrieben:Kannst du was zum Holz sagen oder hast du es auf deinem Gergely gespielt? Ist die KN eine FKE-Belag?
kein fke belag. holz = antiking, tempo eher allround,keine carbonschicht, für das spielen mit anti konzipiert.
MarcoL
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2013, 13:25
Verein: MTV Nordstemmen

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MarcoL »

Ich habe heute auch den SP bekommen und bin schon gespannt, wie sich der Belag im Gegensatz zum Beast spielt.
Den Belag werde ich am Donnerstag testen und dann die Spieleigenschaften zum Beast für mein Empfinden schildern.

Den Belag teste ich auf meinem Spielholz, ein Adidas Fibertec Extreme aber nicht mit dem original Schwamm, sondern auf einem 1,5mm ABS schwamm.
Den Beast habe ich auch auf einem ABS-Schwamm gespielt, da ich mit diesem mehr Gefühl und eine bessere Kontrolle habe.

Im original Zustand, ohne den Belag zu reinigen,scheint der SP wirklich minimal Glatter als der Beast zu sein.

Anbei noch ein paar Fotos von dem Belag.
Ich hoffe man erkennt genug darauf, da ich nicht so eine gute Kamera habe.
Dateianhänge
Noppenlänge
Noppenlänge
Noppenbreite
Noppenbreite
Oberfläche
Oberfläche
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Lusor »

@Maik oder auch Amir oder jemand anderen der das KSL kennt
Meinst Du der SP würde auch auf einem KSL funktionieren oder würdest Du eher etwas anderes/langsameres empfehlen?

Gruß
Lusor

P.S. habe auch mal Lust zu testen.... :mrgreen:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von MaikS »

Klar würde das funktionieren. Hat der NM doch auch.
noppenstar
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:59

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von noppenstar »

@MaikS

Wo bleibt dein Minivideo ;)
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Nimzo »

a1980 hat geschrieben: kein fke belag. holz = antiking, tempo eher allround,keine carbonschicht, für das spielen mit anti konzipiert.


Kommt das fuer dich in Frage, oder wuerdest du bei deinem carbonholz bleiben?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Benutzeravatar
a1980
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 15:12
Wohnort: Wien

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von a1980 »

Nimzo hat geschrieben:
a1980 hat geschrieben: kein fke belag. holz = antiking, tempo eher allround,keine carbonschicht, für das spielen mit anti konzipiert.


Kommt das fuer dich in Frage, oder wuerdest du bei deinem carbonholz bleiben?
ich probiere derzeit viele verschiedene hölzer. das antiking kommt für die RH jedenfalls in frage :clap: aber es muss auch mit der VH passen. was du im video siehst ist das zweite mal spielen nach 2 monatiger Verletzungspause ... ich muss mal wieder reinkommen und dann zum richtigen holz finden
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von sabby »

Habe den glatten Parasit in 1,5 rot auf dem ZLC Original ohne vorher zu putzen gespielt :roll: und musste feststellen, das er etwas schneller ist wie Beast und sich etwas anders spielt.

Er kommt mir direkter vor (Plastikartiger) aber mit besserer SU allerdings konnte ich gegen Verbandsligaspieler diesen Belag nicht kontrollieren bei Topspinwechsel..... das Holz war mir einfach zu schnell mit dem Anti.

Kam der Antiblock war richtig gute Schnittumkehr zu sehen so das des Öfteren ein Punkt für mich war.

Ich werde ihn jetzt umkleben auf das verkleinerte Butterflymaß NSD das ich die ganze Zeit gespielt hatte mit Beast aber die VH passt nicht ganz wirklich,- so das ich immer wieder mit anderen Hölzer herumprobiere.

Bin gespannt am Wochenende, da spiele ich an einem Turnier mit :ichweisswas: !!!

Der Parasit ist schneller wie Beast und ABS

Der Ballabsprung ist auch flotter das ihn bestimmt dadurch gefährlicher macht wie die beiden anderen Antis.

Der Angriff geht wunderbar damit und ist auch ziemlich effektiv hatte ich beim Spiel bemerkt.

Auf Unterschnitt konnte ich sofort angreifen in dem ich die Bälle lang in die Ecken drückte.

Bin gespannt wie er sich verhält auf dem Turnier und vor allem ob ihn der Beast ablösen wird :dontknow:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Claus
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:01
Verein: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Claus »

Sollte meiner heute kommen, wird es morgen ein Video geben. Ich habe vor ein Trainingsspiel zwischen Max und mir aufzuzeichnen, somit gehts dann Grollia VS Spinparasite :mrgreen: .


Das Video wird es morgen nicht geben, leider war der Belag nicht in der Post :banghead:
Zuletzt geändert von Claus am Do 22. Mai 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Anku »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an die Experten. Ich spiele das T-6 mit ABS 1,2 und Beast 1,2 in einer weiteren Kombination.

Jetzt würde ich auch gerne den Parasiten testen, bin mir allerdings sehr unsicher welche Version.

Die 1,0 würde mich sehr reizen wegen dem direkterem Spielgefühl. Ich fürchte allerdings, dass die Kombi für das Blockspiel am Tisch zu schnell sein wird?

Was empfehlen die Experten 1,0 oder doch lieber 1,5 Version?
TT-Player
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
Verein: SG Bauernheim
Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
TTR: 1577

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von TT-Player »

1,5 Version, da langsamer.
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Memo »

Vielleicht einen dicken 1,0 selektieren, falls möglich.
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von sabby »

Der Spinparasite wird auf dem T6 richtig gut sein in 1,5mm allerdings flotter wie die anderen genannten Antis !

Das wird eine sehr direkte Kombination sein mit richtig guter SU,- mir allerdings zu schnell !

Gruß
sabby

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von HOLGI »

Mal was anders, ab welcher Klasse lohnt sich ein Glanti? In den KK's wohl eher nicht, da kann keiner (provokativ gesprochen) einen richtigen Top um SU zu generieren.
Fängt es bei den den Bzk's an oder erst in den BzL?
Ich bin da momentan total überfragt. Von der Bl stürze ich in eine KK, weil ich meine Heimat Verein treu bleibe in eine Misere. Glanti weiter versuchen oder lieber auf KN switchen?
Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
richie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 10:44
Verein: SV Warsingsfehn
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1707

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von richie »

HOLGI hat geschrieben:Mal was anders, ab welcher Klasse lohnt sich ein Glanti? In den KK's wohl eher nicht, da kann keiner (provokativ gesprochen) einen richtigen Top um SU zu generieren.
Von der Bl stürze ich in eine KK, weil ich meine Heimat Verein treu bleibe in eine Misere. Glanti weiter versuchen oder lieber auf KN switchen?
Was meint Ihr dazu?
Ist doch super kannst in der KK lernen auf leere Bälle zu spielen oder alternativ die Schupfbälle angreifen. Gute Übung für spätere höhere Aufgaben. Außerdem solltest du bei dem Klassenunterschied trotzdem alle Spiele gewinnen.
Ich würde den Anti drauflassen. Hat aber nichts mit dem Spinparasite zu tun daher offtopic.
TTM Def Safe
VH Super Defense
RH Dtecs
Claus
Beiträge: 180
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:01
Verein: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Beitrag von Claus »

Ich werde in dieser Saison auch in der Kreisliga aufschlagen und bin mal gespannt, auch wenn ich sicherlich mit weniger Topspins rechnen kann, dafür wird man um so effektiver den Druckschupf einsetzen können.
Bild
Antworten