Hi Maik,
sehr provokativ gefragt

Aber Du als Niedersache darfst das ja einfach mal so behaupten

Diese Diskussion gibt ja immer wieder und wir Niedersachen haben sie auch wohl ein wenig Leid.
Ich persönlich sehe jetzt zwischen Niedersachen und Bayern keinen großen Unterschied,
ich war jetzt 2 x bei Olli zum Training und habe nicht nur gegen Olli sondern auch gegen
einige andere gespielt, das ist natürlich keine repräsentativer Vergleich, aber vom Gefühl her passt es.
Was ja auch immer gemunkelt wird ist, das NRW wesentlich stärker ist als Niedersachen,
hier würde ich in der Tat sagen NRW ist im Vergleich zu Niedersachen 20-50 Punkte unterbewertet
oder Niedersachen halt entsprechend überbewertet ist, aber wir sprechen hier über leichte Nuancen ...
Ich war neulich beim Ostertunier in Rheine(Ziemlich genau der Schnittpunkt zwischen NRW/Niedersachen)
und es waren verdammt viele Spieler aus NRW da, die wohl glaubten den Niedersachen Punkte klauen zu können
In der Herren B Konkurrenz(bis TTR 1800) bin ich im Halbfinale gegen einen Oberliga unten Spieler knapp ausgeschieden,
bis zum Halbfinale habe ich aber 3 oder 4 NRW Spieler mit ähnlichem Wert ausgeschaltet.
Trotzdem war das Turnier für mich insgesamt in der TTR Bilanz negativ, weil ich in der Gruppe ein Spiel gegen einen anderen Material-Spieler mit TTR 1645 verloren habe ... Das Spiel Noppe gegen Noppe liegt mir nicht besonders
Im nächsten Tag habe ich die Herren A Konkurrenz mitgespielt und hatte 2 Angriffsspieler mit TTR 1865 und TTR 1845 aus NRW in der Gruppe plus einen Abwehrspieler aus Hude(TTVN) TTR 1840 .
Gegen den besten TTR Wert habe ich 3:1 gewonnen, gegen den zweiten Angriffsspieler hatte ich einen Matchball musste mich aber leider im 5ten unglücklich geschlagen geben. Somit stand ich 1:1 mit gutem Satzverhältnis mit einem Sieg gegen den Abwehrspieler wäre ich Gruppen 1ter gewesen ...
Ich habe hart gekämpft, das Spiel war nicht schön anzusehen( wie auch das Geschupfe gegen Olli manchmal

),
mußte mich aber leider im 5ten Satz zurecht geschlagen geben.
Fazit der Herren A, in der Gruppe 1:2 mit 3:1, 2:3, 2:3 ---> TTR + 5
Gewonnen hat die Herren A Konkurrenz interessanterweise ein junger Abwehrspieler
Daniel Kleinert (SV Blau-Weiß Langförden VL-Nord TTVN ), nächstes Jahr Oberliga Oben oder Mitte bei TV Hude.
Zu Deiner Ursprungsbehauptung zurück, ich würde mal behaupten es gibt leichte Differenzen im TTR von Bundesland zu Bundesland, allerdings würde ich diese < 50 TTR-Punkte sehen und im extremsten Fall maximal < 100.
Ich habe fertisch

Gruß Jan