Welche Schuhe
- Popperklopper
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:11
- Spielklasse: VL
- TTR: 1800
- Wohnort: Köln
Re: Welche Schuhe
Was haltet ihr von den aktuellen Adidas Modellen?
Ich habe im Lauf der letzten Jahre immer wieder zu Asics und Tibhar Modellen gegriffen, bin aber eigentlich nur mit meinen alten Adidas Mittenium zufrieden gewesen, bis auf die Haltbarkeit.
Kann jemand sonst noch nen Schuh besonders empfehlen?
Ich habe im Lauf der letzten Jahre immer wieder zu Asics und Tibhar Modellen gegriffen, bin aber eigentlich nur mit meinen alten Adidas Mittenium zufrieden gewesen, bis auf die Haltbarkeit.
Kann jemand sonst noch nen Schuh besonders empfehlen?
R47-R&W OFF LE-R47
Re: Welche Schuhe
meine goldenen Yonex SHB-86 sind jetzt nach 7 Monaten am rechten Schuh seitlich an der Naht gerissen, außerdem löst sich etwas unterhalb der Rissstelle auch noch das Obermaterial von der Sohle.
(schlechte Verarbeitung, ansonsten weisen Sie keine Gebrauchsspuren auf).
Das ist mir bei meinen Asics nie passiert.
Dummerweise hab ich die per Ebay gekauft und nach 5 Monaten die Rechnung weggeworfen weil ich so zufrieden mit den Schuhen war.
Nun steh ich da. Ohne Rechnung nach 7 Monaten wird der Ebayhändler da bestimmt nicht mit sich reden lassen.
Das ist mir bei meinen Asics nie passiert.
Dummerweise hab ich die per Ebay gekauft und nach 5 Monaten die Rechnung weggeworfen weil ich so zufrieden mit den Schuhen war.
Nun steh ich da. Ohne Rechnung nach 7 Monaten wird der Ebayhändler da bestimmt nicht mit sich reden lassen.
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Welche Schuhe
Nach 3 Monaten sind meine noch komplett wie neu. Überhaupt keine Abriebsspuren an der Sohle. Dafür auch nicht so griffig wie die BTY als die neu waren. Insgesammt sind das schon schicke Schuhe, grade in dem Blau sehen die richtig gut aus finde ich. Aber man braucht schlanke Füße und ein paar Trainingseinheiten zum Eingewöhnen. Taten am Anfang höllisch weh.
Re: Welche Schuhe
Meine Adidas Samba in weiß sind auch nach 2 Jahren noch wie neu! Ein echter Geheimtipp.
-
stepanovic
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
- Spielklasse: BL
- TTR: 1795
Re: Welche Schuhe
an die Yonex-Jünger:
Welche Yonex-Schuhe empfehlt ihr mir, wenn ich Schuhe wie den Mizuno Wave Medal suche? Gewicht sollte bei Größe 44 auch maximal 300/310gr. sein.
Leider passen mir die aktuellen Mizuno Modelle überhaupt nicht: Der Wave Drive 6 ist im Vergleich zur 4er Version an der Ferse viel breiter. Auch die Wave Ace passen nicht
.
Welche Yonex-Schuhe empfehlt ihr mir, wenn ich Schuhe wie den Mizuno Wave Medal suche? Gewicht sollte bei Größe 44 auch maximal 300/310gr. sein.
Leider passen mir die aktuellen Mizuno Modelle überhaupt nicht: Der Wave Drive 6 ist im Vergleich zur 4er Version an der Ferse viel breiter. Auch die Wave Ace passen nicht
Re: Welche Schuhe
Auch ich bin seit ein paar Wochen stolzer Yonex-Besitzer und kann nur sagen, dass die Dinger alles toppen, was ich bislang an Schuhen hatte:
- Mizuno Wave 4: praktisch keine Dämpfung, direkter Bodenkontakt, eher für agile "Läufer", nichts für mich
- Adidas MiTTenium: ganz ordentlicher Schuh, alles durchschnittlich, Sohle nicht besonders griffig
- Asics Gel Hunter: gut gedämpfter Schuh, relativ griffig, nach einiger Zeit aber "ausgeleiert"
- Yonex SHB-87: (für mich) perfekt
Der Yonex SHB-87 hat eine gute Dämpfung, die etwas härter ausfällt als beim Asics Gel Hunter, aber absolut ausreichend ist. Der Fuß hat einen optimalen Halt und die Sohle ist die rutschfesteste der von mir bislang benutzten Schuhe.
Auf den Schuh aufmerksam geworden bin ich durch diesen Testbericht, den ich fast 1:1 bestätigen kann.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2505122
Bewertet wurde dort der Vorgänger des SHB-87. Die Unterschiede zwischen dem SHB-86 und SHB-87 sind nicht besonders groß (ich habe beide gesehen und anprobiert). Lediglich bei der Verarbeitung wurden noch einige Details optimiert. Wer möchte, kann da also noch mal 15€ sparen. Ich persönlich fand die Optik des SHB-87 noch etwas besser. In Verbindung mit der nochmals optimierten Verarbeitung war ich deshalb gern bereit, diesen kleinen Mehrpreis zu bezahlen. Insgesamt habe ich übrigens 80€ für die Schuhe bezahlt, und so sieht das gute Stück aus:

Das Spitzenmodell SHB-01 (andere Einlegesohle) hat mir optisch dagegen gar nicht gefallen. Laut dem Shop-Besitzer sind auch hier (zwischen SHB-87 und SHB-01) die Unterschiede eher marginal. Grundsätzlich ist die Belastung der Schuhe beim Badminton wohl deutlich größer als beim Tischtennis. Darauf ist wohl auch der bessere Halt in den Yonex-Schuhen zurückzuführen. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit den Schuhen und werde meine alten Schuhe komplett ausrangieren.
Normalerweise trage ich die Schuhgröße 10,5 (ca. 45). Wie bei vielen Sportschuhen muss man eher eine Nummer größer wählen. In diesem Fall passt bei mir die Größe 11 (46). Der Unterschied ist also vergleichbar mit den Asics-Schuhen.
- Mizuno Wave 4: praktisch keine Dämpfung, direkter Bodenkontakt, eher für agile "Läufer", nichts für mich
- Adidas MiTTenium: ganz ordentlicher Schuh, alles durchschnittlich, Sohle nicht besonders griffig
- Asics Gel Hunter: gut gedämpfter Schuh, relativ griffig, nach einiger Zeit aber "ausgeleiert"
- Yonex SHB-87: (für mich) perfekt
Der Yonex SHB-87 hat eine gute Dämpfung, die etwas härter ausfällt als beim Asics Gel Hunter, aber absolut ausreichend ist. Der Fuß hat einen optimalen Halt und die Sohle ist die rutschfesteste der von mir bislang benutzten Schuhe.
Auf den Schuh aufmerksam geworden bin ich durch diesen Testbericht, den ich fast 1:1 bestätigen kann.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2505122
Bewertet wurde dort der Vorgänger des SHB-87. Die Unterschiede zwischen dem SHB-86 und SHB-87 sind nicht besonders groß (ich habe beide gesehen und anprobiert). Lediglich bei der Verarbeitung wurden noch einige Details optimiert. Wer möchte, kann da also noch mal 15€ sparen. Ich persönlich fand die Optik des SHB-87 noch etwas besser. In Verbindung mit der nochmals optimierten Verarbeitung war ich deshalb gern bereit, diesen kleinen Mehrpreis zu bezahlen. Insgesamt habe ich übrigens 80€ für die Schuhe bezahlt, und so sieht das gute Stück aus:

Das Spitzenmodell SHB-01 (andere Einlegesohle) hat mir optisch dagegen gar nicht gefallen. Laut dem Shop-Besitzer sind auch hier (zwischen SHB-87 und SHB-01) die Unterschiede eher marginal. Grundsätzlich ist die Belastung der Schuhe beim Badminton wohl deutlich größer als beim Tischtennis. Darauf ist wohl auch der bessere Halt in den Yonex-Schuhen zurückzuführen. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit den Schuhen und werde meine alten Schuhe komplett ausrangieren.
Normalerweise trage ich die Schuhgröße 10,5 (ca. 45). Wie bei vielen Sportschuhen muss man eher eine Nummer größer wählen. In diesem Fall passt bei mir die Größe 11 (46). Der Unterschied ist also vergleichbar mit den Asics-Schuhen.
-
stepanovic
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
- Spielklasse: BL
- TTR: 1795
Re: Welche Schuhe
Hier scheinen doch einige den Yonex SHB-F1 zu tragen: Aufgrund vieler guter Rezensionen habe ich mir diesen Schuh geordert. Auf meiner Verpackung steht allerdings "Yonex SHB F1MX". Ist dies so korrekt?
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Welche Schuhe
Ich habe mir gestern die Asics-Gel Blade 4 geholt.
Meine alten Schuhe gingen an einer Stelle der Sohle dauernd kaputt. Zig mal geklebt, nun war ich es leid.
Bin gespannt wie diese hier sind.
70 Euronen gezahlt. Schaun wir mal
Meine alten Schuhe gingen an einer Stelle der Sohle dauernd kaputt. Zig mal geklebt, nun war ich es leid.
Bin gespannt wie diese hier sind.
70 Euronen gezahlt. Schaun wir mal
- EvilScientist
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
- Verein: TTC Eppertshausen
- Spielklasse: BK
Re: Welche Schuhe
Danke an die Leute hier, die die Yonex-Schuhe empfohlen haben. Nach bald 20 Jahren mit verschiedenen Adidas-Schuhen (die wahrlich auch nicht schlecht und vor allem sehr haltbar sind), habe ich jetzt für mich mit dem Yonex SHB-87 das Nonplusultra an Rutschfestigkeit entdeckt.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Re: Welche Schuhe
An Alle Yonex-Träger
Seid ihr noch zufrieden ?
Ünerlege gerade auch....bin mir aber etwas unsicher,weil die Schuhe im Mittelfussbereich ja quasi sohlentechnisch irgenwie tailliert sind.... Hatte mal Freizeitschuhe mit so einem Sohlenschnitt probiert, und ich fand das irgendwie wackelig durch diese Taillierung
Seid ihr noch zufrieden ?
Ünerlege gerade auch....bin mir aber etwas unsicher,weil die Schuhe im Mittelfussbereich ja quasi sohlentechnisch irgenwie tailliert sind.... Hatte mal Freizeitschuhe mit so einem Sohlenschnitt probiert, und ich fand das irgendwie wackelig durch diese Taillierung
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Welche Schuhe
Kann dir da leider nicht helfen.
Würde ja gerne mal ein paar yonex testen aber mit meiner us15 gibt es die leider nicht.
Würde ja gerne mal ein paar yonex testen aber mit meiner us15 gibt es die leider nicht.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Welche Schuhe
Ja, sogar sehr zufrieden.Spectokulär hat geschrieben:An Alle Yonex-Träger![]()
Seid ihr noch zufrieden ?
Ünerlege gerade auch....bin mir aber etwas unsicher,weil die Schuhe im Mittelfussbereich ja quasi sohlentechnisch irgenwie tailliert sind.... Hatte mal Freizeitschuhe mit so einem Sohlenschnitt probiert, und ich fand das irgendwie wackelig durch diese Taillierung
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Welche Schuhe
Dito. 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Welche Schuhe
War das mit dem Einlaufen wirklich so ein Thema....( im Vergleich zu anderen Modellen ) ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Welche Schuhe
bin mit meinen yonex auch immer noch sehr zufrieden
Re: Welche Schuhe
Hmmm.... alle zufrieden ...scheint ja die
unter den Schuhen zu sein.
Der Salming R1 3.0 soll auch sehr toll sein....oder auch der Kempa Hurricane
Es gibt sogar eine Marke, die heisst Oliver...der CX880 soll da auch gut sein
Könnt Ihr mal mehr berichten ? Im Vergleich zu Euren bisherigen Schuhen ?
Der Salming R1 3.0 soll auch sehr toll sein....oder auch der Kempa Hurricane
Es gibt sogar eine Marke, die heisst Oliver...der CX880 soll da auch gut sein
Könnt Ihr mal mehr berichten ? Im Vergleich zu Euren bisherigen Schuhen ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Welche Schuhe
Fuer mich jedenfalls nicht: angezogen, direkt wohl gefuehlt und sofort losgespielt ohne irgendwelche Probleme am Anfang.Spectokulär hat geschrieben:War das mit dem Einlaufen wirklich so ein Thema....( im Vergleich zu anderen Modellen ) ?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Welche Schuhe
Wie fallen yonex im vergleich zu adiadas oder puma aus. Kleiner oder größer?
Hab nen Shop gefunden wo sie 48 anbieten.
Hab nen Shop gefunden wo sie 48 anbieten.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis