Mahlzeit,
meinen Grizzly/ABS hat es jetzt auch erwischt.
Beim Training, hat sich wo der Zeigefinger aufliegt, ein Teil vom Obergummi komplett abgelöst (nur noch Schwamm vorhanden)
Das ganze ist direkt am Rand.
Ist so ein Belag noch für den Spielbetrieb zugelassen, oder muss ich mir einen neuen holen?
Weil ich wollte in 2 Wochen aufs Nina-Hess Turnier und habe net wirklich lust dadrauf, am Ende wegen so ner kleinigkeit Disqualifiziert zu werden.
Ich hoffe mir kann da jmd weiterhelfen
P.S.
Bilder reiche ich heute nachmittag nach
GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
Das wichtigste dürfte sein, dass Marken- und Belagname und ITTF-Zeichen lesbar sind. Ansonsten auf die Regel zum beliebigen Belegen der griffnahen Fläche berufen und diese Regel ausgedruckt dabei haben. Evtl. sogar die beschädigte Stelle ausschneiden und mit was anderem auffüttern, so dass es nicht nach einer Beschädigung des Belages aussieht, sondern dem bewussten und regelgemäßen beliebigen Belegen in Griffnähe.
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
Wenn dein Zeigefinger draufliegt, sollte es kein Problem sein
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
Die Begutachtung eines Schlägers und die bevorzugte Griffhaltung im nachfolgenden Spiel haben nichts miteinander zu tun.
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
4.4 würde es erlaubenTISCHTENNISREGELN A
4 Der Schläger
4.4 Das Belagmaterial muss das Blatt völlig bedecken, darf jedoch nicht über die Ränder hinausstehen.
Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst
wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein.
4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht
auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger
Dicke sein.
4.6 Beide Schlägerseiten – unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht – müssen
matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen schwarz.
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden.
4.7.1 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der
Gleichmäßigkeit seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung
oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die
Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern.
4.5 würde es verbieten
4.6 würde es verbieten
4.7.1 würde es erlauben
Es kommt immer auf den OSR an. Ich würde aber lieber vorher schon den Belag tauschen. Nicht das du die 65 km zum Turnier fährst und dann nicht spielen darfst.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: GlAnti löst sich auf (Regelfrage)
wenn es jene stelle ist die von deiner fingern bedeckt wird, also ganz unten und das logo etc ansonsten zu sehen ist, wird es wohl zulässig sein, da diese stelle nicht zum spielen verwendet wird und genauso gut freiliegen dürfte = 4.4
ich würds aber nicht riskieren, denn zw. recht haben und recht bekommen liegt ein unterschied
ich würds aber nicht riskieren, denn zw. recht haben und recht bekommen liegt ein unterschied