Ich konnte im Rahmen einer Testsession den Belag kurz anspielen - ich muss sagen, dass das sehr vielversprechend war und mir lange kein Test so viel Spaß gemacht hat.
Ein paar kurze Eindrücke:
-halbgriffiges, seidiges, weiches aber unelastisches Obergummi
-weicher, für einen Anti ziemlich dynamischer Schwamm
Ich habe den Belag nicht im freien Spiel getestet, sondern eher auf eingespielte Bälle, bzw. in Übungen.
Aufgefallen ist mir eine große Unempfindlichkeit bzgl. Winkel, Tempo und ankommendem Schnitt und eine tolle Dosierbarkeit von Länge und Speed. Viele Techniken sind spielbar, Hinhalten, Abtropfen lassen, schupfen, große Stärke Pseudotopspin, Schuss, lange Abwehr. Alles supersicher, aber ohne Schnittweiterleitung oder nennenswerten eigenen Schnitt, nischtdrin sozusagen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das im Spiel macht. Das Spiel muss über die Sicherheit, Tempo- und Plazierungswechsel laufen und Fehler/Türme des Gegners verwertet werden. Kann sein, dass sich das im Spiel schwierig gestaltet, und die Bälle alle gezogen werden, gerade in höheren Klassen, das muss sich zeigen. Auf jeden Fall ist der ankommende Schnitt ziemlich Latte und das Tempo lässt sich rausnehmen, halten oder steigern.
Alles in allem sowas wie ein weicher 835er, der alles deutlich besser macht und kontrollierter ist.
Es ist für mich auf jeden Fall beachtlich, wie intuitiv ich als NI Spieler den Belag mit verschiedenen Techniken gleich spielen konnte, auch wenn ich vielleicht kein Maßstab bin, und ich freue mich aufs nächste Mal.
Vielleicht gibt es ja noch andere, die ihn mal gespielt haben.
Tuttle Prevention Arc
Re: Tuttle Prevention Arc
Ja , intressantes Ding. Habe ich mal ein paar Wochen auf der VH gespielt.
Macht wirklich Spass. NI mit Störeffekt
Zu beachten ist, es gibt 2 Versionen. Nichtzuglassen ohne Ittf- Stempel
mit gelben Chinabetonschwamm und einen mit Ittf-Zeichen und recht dynamischen weissen Schwamm.
Macht wirklich Spass. NI mit Störeffekt
Zu beachten ist, es gibt 2 Versionen. Nichtzuglassen ohne Ittf- Stempel
mit gelben Chinabetonschwamm und einen mit Ittf-Zeichen und recht dynamischen weissen Schwamm.
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Tuttle Prevention Arc
Hatte ein Freund von mir auch mal getestet. Ich glaube mich aber zu erinnern, daß seine Exemplare nach sehr kurzer Zeit Blasen bekommen haben (OG löste sich vom Schwamm...), weshalb er das Teil dann doch wieder beiseite gelegt hat.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Tuttle Prevention Arc
Mal gucken - werde ihn heute im freien Spiel auf einem Firefall FC testen und bin schon freudig gespannt.
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Tuttle Prevention Arc
Mal ne kurze Zusammenfassung:
Anflippen kurzer oder Schupf Bälle oder Aufschläge sehr gut
Schuss gut
Legen/Variieren im kurz-kurz gut, teilweise mit extremen Winkeln
Pressblock auf Toppis gut
Offenes schnelles Konter-Block-Spiel und dabei festgenagelt werden - Mist
Schupfen total ungefährlich
P. S. Das Victas Firefall FC ist für ein Holz von der Stange gut gelungen, gerade Spark-Freunde, die keine Lust auf die aktuellen Preise haben, könnten hier fündig werden. Kontrolliert, nicht zu harter kompakter Anschlag. Feine Sache.
Anflippen kurzer oder Schupf Bälle oder Aufschläge sehr gut
Schuss gut
Legen/Variieren im kurz-kurz gut, teilweise mit extremen Winkeln
Pressblock auf Toppis gut
Offenes schnelles Konter-Block-Spiel und dabei festgenagelt werden - Mist
Schupfen total ungefährlich
P. S. Das Victas Firefall FC ist für ein Holz von der Stange gut gelungen, gerade Spark-Freunde, die keine Lust auf die aktuellen Preise haben, könnten hier fündig werden. Kontrolliert, nicht zu harter kompakter Anschlag. Feine Sache.