Der Materialspezialist - Beast Antitop
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Selbst mit dem Tuch behandelst du die Oberfläche ja physikalisch ( wärmebehandlung ? Abschleifen ? ). Das ist immer die Frage wie genau Mans mit dem Terminus Behandlung und Veränderung der Eigenschaften meint. Da müsste eine Norm her, aber das mit den Regeln haben die Herren da oben wohl noch nicht so verstanden.
Ontopic:
Ich kann nur sagen, dass unser Glanti Spieler im Verein mit dem Belag sicherer und damit besserer ist. Im Vergleich zum Grizzlybär Abs, den er vorher spielte, weniger SU, weniger ekeleffekt, aber weniger leichte Glantifehler. Das kann jetzt echt haarig werden, da die Bälle immer wieder auf den Tisch kommen. Wenn er dann noch gut umläuft kann es brenzlig werden, da die glantiblocks zum vorbereiten des vh Angriffs benutzt werden und wenn ich dann nicht wirklich sehr gut ablege, werde ich ins Blocken gedrängt, was eh nicht so mein Fall ist.
Zum Thema Störeffekt:
Nach ein Paar mal trainieren, lässt man sich von den Flugbahnen eh nicht mehr abschrecken. Der nützt euch eigentlich bloß was gegen materialneulinge/Versager ( dies einfach nicht begreifen wollen, ganz bewusst ). Gegen Leute die den Kram gewohnt sind, bringt euch das vielleicht einen Punkt im ganzen spiel, wenn überhaupt, da ihr dafür andere leichte Bälle sonstwo hinschiebt. Zum gefährlichen Material würde ich erst greifen, wenn man mit dem weniger gefährlicheren seine Schläge sicher ins Ziel bringt und mit dem gefährlichen Material eine ähnlich hohe/niedrige Fehlerquote aufweist.
Beispiel zum selben Thema: einem Anfänger, der schön Probleme mit der aufschlagannahme hat drückt ihr doch auch nicht den Tenergy in die Hand mit dem Argument, seine Topspins und sidespinflips wären viel gefährlicher mit dem Teil. Das soll er erst mal mit dem Sriver schaffen bzw. Den Ball sicher rüberschupfen.
Ähnlich würde ich bei Noppen/Glantis verfahren. Selbst der harmloseste Glanti hat genug Störeffekt um einen Ahnungslosen verzweifeln zu lassen, speziell wenn sicher gespielt.
Ontopic:
Ich kann nur sagen, dass unser Glanti Spieler im Verein mit dem Belag sicherer und damit besserer ist. Im Vergleich zum Grizzlybär Abs, den er vorher spielte, weniger SU, weniger ekeleffekt, aber weniger leichte Glantifehler. Das kann jetzt echt haarig werden, da die Bälle immer wieder auf den Tisch kommen. Wenn er dann noch gut umläuft kann es brenzlig werden, da die glantiblocks zum vorbereiten des vh Angriffs benutzt werden und wenn ich dann nicht wirklich sehr gut ablege, werde ich ins Blocken gedrängt, was eh nicht so mein Fall ist.
Zum Thema Störeffekt:
Nach ein Paar mal trainieren, lässt man sich von den Flugbahnen eh nicht mehr abschrecken. Der nützt euch eigentlich bloß was gegen materialneulinge/Versager ( dies einfach nicht begreifen wollen, ganz bewusst ). Gegen Leute die den Kram gewohnt sind, bringt euch das vielleicht einen Punkt im ganzen spiel, wenn überhaupt, da ihr dafür andere leichte Bälle sonstwo hinschiebt. Zum gefährlichen Material würde ich erst greifen, wenn man mit dem weniger gefährlicheren seine Schläge sicher ins Ziel bringt und mit dem gefährlichen Material eine ähnlich hohe/niedrige Fehlerquote aufweist.
Beispiel zum selben Thema: einem Anfänger, der schön Probleme mit der aufschlagannahme hat drückt ihr doch auch nicht den Tenergy in die Hand mit dem Argument, seine Topspins und sidespinflips wären viel gefährlicher mit dem Teil. Das soll er erst mal mit dem Sriver schaffen bzw. Den Ball sicher rüberschupfen.
Ähnlich würde ich bei Noppen/Glantis verfahren. Selbst der harmloseste Glanti hat genug Störeffekt um einen Ahnungslosen verzweifeln zu lassen, speziell wenn sicher gespielt.
Zuletzt geändert von Deserteur am So 30. Mär 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Richtig! Das nervt jetzt schon langsam ein bisschenLusor hat geschrieben:Jungs..... streitet euch woanders....hier geht es um das Beast!!!
Zum Thema:
Ich habe mein Beast soeben montiert!
Doch nicht auf ein NSD, sondern auf mein BBC 8-10-8! Dieses ist eines meiner leichtesten BBCs und da mir der Anschlag mit dem HF OX zu hart war, dachte ich mir es könnte für das Beast genau richtig sein! Bin auch gespannt, wie sich nun durch den 1,5er Schwamm vom Beast mein P7 auf der VH gefühlsmäßig verändert!?
Morgen habe ich mein letztes Punktspiel und anschließend beginnt der Testwahn
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
So, erste Gehversuche mit dem Biest durchaus vielversprechend
Unterscheidet sich mMn schon relativ stark vom ABS
und spielt sich für mich deutlich einfacher!
Konnte damit überraschenderweise auf anhieb relativ passabel spielen, was mir bei den anderen GLAntis, die ich bisher in den Pfoten hatte, erst nach längerer Eingewöhnung gelingt (wobei ich mit dem NAS selbst dann noch kaum zurecht kam...)
Vom Spielgefühl ist das Beast imho etwas näher an klassischen Anti (mit denen ich auch einigermaßen zurecht komm) nur halt gesegnet mit tw. abartiger Schnittumkehr
Natürlich gingen noch viele Blocks ins Netz und öfters mal stiegen mir auch Schupfbälle viel zu hoch, aber insgesamt wirklich lustig! Offensiv ging außer ein paar Druckschupfs auf kurze US-Bälle und ein paar wenige Schüsse auf kurze etwas höhere Bälle heute noch nicht so viel (Fällt mir mit dem ABS fast leichter).
Das beste zum Schluss: Der Einfluss auf meine VH schien mir extrem positiv!
Während mir das BBC 8-10-8 mit dem P7 und nem OX Belag beidseitig gar nicht gefallen hat (wollte das Holz schon fast verkaufen oder eintauschen), fühlt es sich nun mit dem dicken Beast auf der Gegenseite richtig gut an!! Konnte nach belieben schießen, ziehen, blocken, Schupfen: alles ging!
Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen sehr guten Tag und ich muss dies alles noch in den nächsten Wochen und gegen verschiedenste Gegner verifizieren, aber ich freu mich drauf!
Unterscheidet sich mMn schon relativ stark vom ABS
Konnte damit überraschenderweise auf anhieb relativ passabel spielen, was mir bei den anderen GLAntis, die ich bisher in den Pfoten hatte, erst nach längerer Eingewöhnung gelingt (wobei ich mit dem NAS selbst dann noch kaum zurecht kam...)
Vom Spielgefühl ist das Beast imho etwas näher an klassischen Anti (mit denen ich auch einigermaßen zurecht komm) nur halt gesegnet mit tw. abartiger Schnittumkehr
Natürlich gingen noch viele Blocks ins Netz und öfters mal stiegen mir auch Schupfbälle viel zu hoch, aber insgesamt wirklich lustig! Offensiv ging außer ein paar Druckschupfs auf kurze US-Bälle und ein paar wenige Schüsse auf kurze etwas höhere Bälle heute noch nicht so viel (Fällt mir mit dem ABS fast leichter).
Das beste zum Schluss: Der Einfluss auf meine VH schien mir extrem positiv!
Während mir das BBC 8-10-8 mit dem P7 und nem OX Belag beidseitig gar nicht gefallen hat (wollte das Holz schon fast verkaufen oder eintauschen), fühlt es sich nun mit dem dicken Beast auf der Gegenseite richtig gut an!! Konnte nach belieben schießen, ziehen, blocken, Schupfen: alles ging!
Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen sehr guten Tag und ich muss dies alles noch in den nächsten Wochen und gegen verschiedenste Gegner verifizieren, aber ich freu mich drauf!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
- OffTopic: Anzeigen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Video???
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Material wäre auch noch interessant 
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
@ Whizzkid & Memo: Ihr meint nicht mich, oder?
Video wäre noch sehr verfrüht, eher wäre Variatio wohl mittlerweile fällig?!
Mein Material siehe meine Signatur!
@Verteidigerle: Probier es ruhig mal zum Spaß, aber wenn ich an deine zahlreichen Videos denke, glaube ich kaum, daß du damit glücklich wirst! Du hampelst zu viel hinten rum und spielst tw. auch zu offensiv mit der Materialseite!
Video wäre noch sehr verfrüht, eher wäre Variatio wohl mittlerweile fällig?!
Mein Material siehe meine Signatur!
@Verteidigerle: Probier es ruhig mal zum Spaß, aber wenn ich an deine zahlreichen Videos denke, glaube ich kaum, daß du damit glücklich wirst! Du hampelst zu viel hinten rum und spielst tw. auch zu offensiv mit der Materialseite!
Zuletzt geändert von #0L6 am Mi 2. Apr 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ich meinte Verteidigerle.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Was spielt er nu? Würde mich sehr interessierenverteidigerle hat geschrieben:Also irgendwie juckt es mich ja auchaber ich lass es ganz bewusst bleiben. Mein aktueller PK Partner spielt auch einen Glanti und auf der VH 'ne KN ( Bumm ! ). Spielt damit auch hoch positiv....A.B.E.R er ist damit der absolute Alien in der Liga und auch ziemlich umbeliebt. Jeder ist froh, wenn er nicht gegen ihn spielen muss. Verlierer und Gewinner machen drei Kreuze, wenn sie von der Platte gehen. Ballwechsel extrem kurz oder auf Freibadniveau, wenn es einer raus hat, da er nicht sehr schnell umlaufen kann. Also mir macht es Spass zuzuschauen und ihm gefällt es auch....der Rest schaut echt meistens ziemlich angewidert
.... Bin da echt hin und her gerissen
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Werde heute mein drittes Training mit dem Beast starten und freu mich schon drauf!
Gibt es denn vielleicht noch ein paar Tips für mich als Neueinsteiger? Welche Techniken spielt ihr denn wie mit dem Beast? Was sollte ich wie am besten üben? Was ist effektiv und was nicht? Wäre für ein paar Anregungen recht dankbar!
Gibt es denn vielleicht noch ein paar Tips für mich als Neueinsteiger? Welche Techniken spielt ihr denn wie mit dem Beast? Was sollte ich wie am besten üben? Was ist effektiv und was nicht? Wäre für ein paar Anregungen recht dankbar!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
3 Bälle, nichts weiter:
- Konterbälle mit Lift/Wischer/Hack zurückspielen
- US Bälle mit den gleichen Bällen zurückspielen, nur den winkel anpassen
- Topspin blocken
Auf Leere oder US Bälle selber testen was sich am komfotabelsten anfühlt und erstmal diese eine Bewegung durchziehen.
Wenn du noch komplett am Anfang stehst, würde ich deinen Trainingspartner bitten, immer nur einen Ball einzuspielen, sprich nur Konter/US Aufschlag->dein Anti Ball->Auffangen->repeat oder du schlägst lang mit US auf, er eröffnet mit Topspin-> Antiblock->Auffangen->repeat.
Wenn du sicherer wirst:
US Aufschlag->Topspin->Antiblock->Schupf->dein Anti Ball auf US->Konter->Dein Antiball auf leer->Topspin->Anti Block->repeat.
2 Grundsätze:
- weniger ist mehr: Nicht so fest in die Bälle gehen
- das Handgelenk bleibt möglichst steif, bei allen Schlägen.
Je kleiner die Bewgungen, je weniger Gelenke bzw Körperpartien in den Schlag involviert sind, desdo weniger Fehler passieren
- Konterbälle mit Lift/Wischer/Hack zurückspielen
- US Bälle mit den gleichen Bällen zurückspielen, nur den winkel anpassen
- Topspin blocken
Auf Leere oder US Bälle selber testen was sich am komfotabelsten anfühlt und erstmal diese eine Bewegung durchziehen.
Wenn du noch komplett am Anfang stehst, würde ich deinen Trainingspartner bitten, immer nur einen Ball einzuspielen, sprich nur Konter/US Aufschlag->dein Anti Ball->Auffangen->repeat oder du schlägst lang mit US auf, er eröffnet mit Topspin-> Antiblock->Auffangen->repeat.
Wenn du sicherer wirst:
US Aufschlag->Topspin->Antiblock->Schupf->dein Anti Ball auf US->Konter->Dein Antiball auf leer->Topspin->Anti Block->repeat.
2 Grundsätze:
- weniger ist mehr: Nicht so fest in die Bälle gehen
- das Handgelenk bleibt möglichst steif, bei allen Schlägen.
Je kleiner die Bewgungen, je weniger Gelenke bzw Körperpartien in den Schlag involviert sind, desdo weniger Fehler passieren
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Vorhin ist das Trim-Gel angekommen, und das wird tatsächlich ewig halten. Ein kleiner Tropfen genügt vollkommen ... 
Nachher gehts ins Training. 100% Beast!
Nachher gehts ins Training. 100% Beast!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- noppen-lord
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:40
- Verein: TTc Singen
- Spielklasse: BL
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
MaikS hat geschrieben:3 Bälle, nichts weiter:
- Konterbälle mit Lift/Wischer/Hack zurückspielen
- US Bälle mit den gleichen Bällen zurückspielen, nur den winkel anpassen
- Topspin blocken
Auf Leere oder US Bälle selber testen was sich am komfotabelsten anfühlt und erstmal diese eine Bewegung durchziehen.
Wenn du noch komplett am Anfang stehst, würde ich deinen Trainingspartner bitten, immer nur einen Ball einzuspielen, sprich nur Konter/US Aufschlag->dein Anti Ball->Auffangen->repeat oder du schlägst lang mit US auf, er eröffnet mit Topspin-> Antiblock->Auffangen->repeat.
Wenn du sicherer wirst:
US Aufschlag->Topspin->Antiblock->Schupf->dein Anti Ball auf US->Konter->Dein Antiball auf leer->Topspin->Anti Block->repeat.
2 Grundsätze:
- weniger ist mehr: Nicht so fest in die Bälle gehen
- das Handgelenk bleibt möglichst steif, bei allen Schlägen.
Je kleiner die Bewgungen, je weniger Gelenke bzw Körperpartien in den Schlag involviert sind, desdo weniger Fehler passieren
Eigentlich gibt es dem nicht hinzuzufügen.
Wichtig ist das man erkennt was der Gegner rüberschickt!
Viel Effet (Topspin,Seitenschnitt) : Ball früh nehmen mit geradem Schlägerblatt einfach hinhalten.
Leer: Ball spät nehmen Seitenwischer oder Abhacken.
Rollaufschlag:Ball spät nehmen Seitenwischer oder Abhacken
Unterschnitt: ATTACKE ich greife grundsätzlich jeden Unterschnittball an.
Für den Anfang würde ich den Seitenwischer einstudieren der geht eigentlich auf alles (leer,Rollaufschlag, oder auch "ich weiß nicht was drin ist".)
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Besten dank für Eure Hinweise! Habe ich gestern schon mal versucht einigermaßen umzusetzen! Übungen/Systemtraining sind bei uns leider nicht so Usus, aber ich hatte gestern fünf verschiedene Gegner unterschiedlicher Stärken und Spielsysteme (u.a. ein Noppenkrökler ca. 100-150 TTR schlechter als ich 3:0; unser Einser TTR 1821+KN auf RH = keine Chance; unser bester Abwehrer (TTR1665) 3:6 Sätze, wobei ich in den letzten Wochen mit HF keine Sonne gegen ihn gesehen hatte; ein Offensiver Linkshänder mit Tenergy und NBA 6:2...) und konnte einiges probieren!
Baustellen:
- Ball fällt im kurz-kurz zu oft ins Netz
- Abwehr z.T. zu hoch und/oder zu harmlos
- Topspins in weite RH: ich komm ran, aber steh schlecht und der Ball geht ins Netz
- Taktische Ausrichtung / Anti erfordert noch soviel Konzentration, daß ich die VH vergesse
Highlights:
- Attacke auf US, vorallem DS tw. sehr nice !
- Einige Blocks und Seitwischer kamen schon sehr cool (tw. sogar fast instinktiv)
Gleich geht's weiter!
Baustellen:
- Ball fällt im kurz-kurz zu oft ins Netz
- Abwehr z.T. zu hoch und/oder zu harmlos
- Topspins in weite RH: ich komm ran, aber steh schlecht und der Ball geht ins Netz
- Taktische Ausrichtung / Anti erfordert noch soviel Konzentration, daß ich die VH vergesse
Highlights:
- Attacke auf US, vorallem DS tw. sehr nice !
- Einige Blocks und Seitwischer kamen schon sehr cool (tw. sogar fast instinktiv)
Gleich geht's weiter!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ich kann mich der #OL6erschen Euphorie durchaus anschliessen! 
Hab gestern ausfuehrlich trainiert, zuerst mit einem beidseitig-Topspin-Spieler (TTR ~1500). Das war total witzig. Innerhalb der ersten halben Stunde VH-Topspin auf Beast-Block hat er auf den Block eine Trefferquote von hoechstens 5% gehabt. Wobei er keinen gehobenen Topspin beherrscht - da war im Block also immer Spin drin, den ich zudem sehr kurz setzen konnte, so dass er oft knapp hinter der Grundlinie mit viel US herunterfiel.
Anschliessend noch mit unserem 1er (TTR ~1900) gespielt, der natuerlich ganz anders auf den Beast gespielt hat - wenn ich da zu hoch geblockt habe, schlug es ein. Zumal er als passionierter Blockspieler auch spinarm heben konnte. Nach einer ersten Schlag- und Schlaegerjustage konnte ich jedoch mit dem Beast extrem sicher blocken, selbst wenn er sehr schnell und hart zog. Gerade auf Spinvariationen ist man mit einem GlAnti doch deutlich unempfindlicher, so dass die gefuehlte Sicherheit damit hoeher ist, als mit der GrLN.
Was auch ansatzweise ging, waren offensive Schlaege auf gelegte Baelle. Ich muss mich einfach nur trauen, dann kommen die. Ist zwar mit einem gewissen Risiko verbunden, aber dafuer ist das Training ja da.
Bestehende Baustellen:
- Schlaege neben dem Koerper. Sobald es auf den Ellbogen oder die weite RH geht, wird es schwierig, da hab' ich noch zu sehr GrLN-Technik drin.
- Gelegte/hohe Baelle. Zwar hat die Beast-Offensive durchaus Potential, aber das braucht noch viel Training
- Spielsituationen. Im offenen Spiel reagiere ich auf unerwartete Returns noch viel zu GrLN-artig, und mache den Fehler oder lege den Turm.
Insgesamt denke ich aber, dass ich reif fuer das erste Video bin. Diese Woche werde ich es wohl nicht mehr ins Training schaffen, aber naechste Woche sieht es gut aus!
Hab gestern ausfuehrlich trainiert, zuerst mit einem beidseitig-Topspin-Spieler (TTR ~1500). Das war total witzig. Innerhalb der ersten halben Stunde VH-Topspin auf Beast-Block hat er auf den Block eine Trefferquote von hoechstens 5% gehabt. Wobei er keinen gehobenen Topspin beherrscht - da war im Block also immer Spin drin, den ich zudem sehr kurz setzen konnte, so dass er oft knapp hinter der Grundlinie mit viel US herunterfiel.
Anschliessend noch mit unserem 1er (TTR ~1900) gespielt, der natuerlich ganz anders auf den Beast gespielt hat - wenn ich da zu hoch geblockt habe, schlug es ein. Zumal er als passionierter Blockspieler auch spinarm heben konnte. Nach einer ersten Schlag- und Schlaegerjustage konnte ich jedoch mit dem Beast extrem sicher blocken, selbst wenn er sehr schnell und hart zog. Gerade auf Spinvariationen ist man mit einem GlAnti doch deutlich unempfindlicher, so dass die gefuehlte Sicherheit damit hoeher ist, als mit der GrLN.
Was auch ansatzweise ging, waren offensive Schlaege auf gelegte Baelle. Ich muss mich einfach nur trauen, dann kommen die. Ist zwar mit einem gewissen Risiko verbunden, aber dafuer ist das Training ja da.
Bestehende Baustellen:
- Schlaege neben dem Koerper. Sobald es auf den Ellbogen oder die weite RH geht, wird es schwierig, da hab' ich noch zu sehr GrLN-Technik drin.
- Gelegte/hohe Baelle. Zwar hat die Beast-Offensive durchaus Potential, aber das braucht noch viel Training
- Spielsituationen. Im offenen Spiel reagiere ich auf unerwartete Returns noch viel zu GrLN-artig, und mache den Fehler oder lege den Turm.
Insgesamt denke ich aber, dass ich reif fuer das erste Video bin. Diese Woche werde ich es wohl nicht mehr ins Training schaffen, aber naechste Woche sieht es gut aus!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
In Punkt- oder Meisterschaftsspielen habe ich das Probelm mit den gehobenen/gelullerten Bällen nicht oder nur sehr selten.
Meist ist es da, wie bei @Variatos 1500er, nach dem ersten TS ist Ende
Meine Mannschaftkameraden dagegen lullern und heben auf den GlAnti was das geht
Mein neuestes Mittel dagegen ... eine KN auf der VH und drehen
Mir fehlt zwar etwas der Schnitt im Spiel, aber z.Bsp. ein gekonterter Rollaufschlag mit KN,
schießen von gehobenen Bällen oder der Geschwindigkeitswechsel KN-/und GlAnti-Block entschädigen dafür
.
Komischer Weise fallen mir die Schläge mit der KN leichter als mit dem NI
Zum Glück ist bis zur nächsten Saison viel Zeit, um meine KN Schläge zu verbessern und mehr Sicherheit zu bekommen
ferring
Meist ist es da, wie bei @Variatos 1500er, nach dem ersten TS ist Ende
Meine Mannschaftkameraden dagegen lullern und heben auf den GlAnti was das geht
Mein neuestes Mittel dagegen ... eine KN auf der VH und drehen
Mir fehlt zwar etwas der Schnitt im Spiel, aber z.Bsp. ein gekonterter Rollaufschlag mit KN,
schießen von gehobenen Bällen oder der Geschwindigkeitswechsel KN-/und GlAnti-Block entschädigen dafür
Komischer Weise fallen mir die Schläge mit der KN leichter als mit dem NI
Zum Glück ist bis zur nächsten Saison viel Zeit, um meine KN Schläge zu verbessern und mehr Sicherheit zu bekommen
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Liegt vielleicht auch an Stärke und Spielintelligenz der Gegner! Die beiden Guten gegen die ich bisher probiert hab, haben sofort umgeschaltet und der eine von beiden (TTR 1700) spielt sonst mit extrem viel Spin!ferring hat geschrieben:In Punkt- oder Meisterschaftsspielen habe ich das Probelm mit den gehobenen/gelullerten Bällen nicht oder nur sehr selten.
ferring
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Da sind wir wieder beim Thema:
Mit einen GlAnti mal Vereinsmeister zu werden ist absolut schwer, weil viele dein Material kennen und sich drauf einstellen können.
So in Meisterschaftspielen kommt seltens einer mal mitn GlAnti vor (bin in unseren Kreis der einzigste soweit ich weiß).
Und viele brauchen ihre 2Sätze bis sies wirklich raffen.
Wenn man da noch einen Satz vernünftig spielen kann, gewinnt man das Spiel.
Gibt aber auch welche die schlagen Materialspieler mit 2-300Pkt mehr, weil sie einfach gegen Material können.
Mit einen GlAnti mal Vereinsmeister zu werden ist absolut schwer, weil viele dein Material kennen und sich drauf einstellen können.
So in Meisterschaftspielen kommt seltens einer mal mitn GlAnti vor (bin in unseren Kreis der einzigste soweit ich weiß).
Und viele brauchen ihre 2Sätze bis sies wirklich raffen.
Wenn man da noch einen Satz vernünftig spielen kann, gewinnt man das Spiel.
Gibt aber auch welche die schlagen Materialspieler mit 2-300Pkt mehr, weil sie einfach gegen Material können.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Spielerisch sind zwischen 2. Kreisklasse/Herren E und KL bzw. BL /Herren C halt "spürbare" Unterschiede
Sollte Ich mal ein günstiges 1,2 mm BEAST ergattern werde ich es auf jeden Fall testen
.
So bleibe ich erstmal beim ABS bzw. Grizzly/ABS, teste bis zur nächsten Saison ein paar Hölzer und VH Beläge
und hoffe, dass ich die richtige Kombi bis Ende August gefunden habe.
ferring
Sollte Ich mal ein günstiges 1,2 mm BEAST ergattern werde ich es auf jeden Fall testen
So bleibe ich erstmal beim ABS bzw. Grizzly/ABS, teste bis zur nächsten Saison ein paar Hölzer und VH Beläge
und hoffe, dass ich die richtige Kombi bis Ende August gefunden habe.
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm