TransformationDie Runde ist vorbei und ich habe
Lust auf was Altes : Die KN ist zurück !
Ich hatte den Wiedereinstig ins TT eigentlich nach kurzem NI/NI mit NI/
KN mehr
oder weniger erfolgreich in 2009 geschafft. Das ist nun schon wieder 5 jahre her.
Nach dem Wechsel von AUT nach GER hatten es mir die langen Noppen angetan. Das war Anfang 2011.
Die drei Jahre lange Noppen haben einen Heidenspass gemacht
Nach meinem
Beinarbeitserweckungserlebnis und einem TT-Lehrgang, war mir jetzt aber klar geworden,
dass für die Spielweise 'Moderne Verteidigung' das Motto 'weniger Variabilität = Mehr ist ".
Infiziert wurde ich neulich als ich einem Kumpel KN angeraten habe und er meinem Vorschlag gefolgt ist.
Nach ein paar Bällen durfte ich seine Kombi mal antesten ( Tibhar Samsonov Carbon + RH/ 802-40 2.0 mm )
Da hieß es dann : Feuer frei !
Im Laufe der letzten Woche hatte ich also erstmal nur mein Ersatzholz umgerüstet und gestern vor dem Training,
nahm ich mir ein Herz und habe auch mein Spielholz mit einer KN belegt.
Das Spielsystem wird nun wieder mehr an den Tisch verlagert und bewegt sich im Allround-Bereich !
Die Noppe wird zur Vorbereitung /Flip/Konter/kurz legen verwendet um mit der VH zu Punkten.
Wenn mir einer auf der Noppenseite schräg kommt, wird die Noppe aber auch zum punktgewinnenden Schlag eingesetzt.
Die Spieleröffnung erfolgt nun ausnahmslos über kurze bzw. halblange Aufschläge.
Wenn ich damit nicht durchkommen sollte bzw. mir es gerade danach ist, dann spiele ich
'Moderne Verteidigung' - jedoch mit KN auf der RH !
Gestern konnte ich im Training auf Anhieb Gegner im Bereich 1600 - 1700 bezwingen.
Ausflüge nach Hinten und Sensen mit der KN waren noch sehr abenteuerlich, haben
zum Teil jedoch sehr gute Ergebnisse erzielt. Die gestrige KN war ein FS 729 799 1.8 mm Mystery.