Der Materialspezialist - Beast Antitop

MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Flip geht gut auf kurzen US. Knackig nach oben aus dem Unterarm.
Im Spiel traue ich mich es aber selten :-(
genius2108
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:18
Verein: DT "Péckvillercher" Nouspelt
Spielklasse: Division 1 (Luxemburg) Mein Klassement : B2
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von genius2108 »

Habe jetzt mein Setup erhalten... T6, Leopard 1.0 und Beast 1,5 :mrgreen:

Eine Frage habe ich noch zum "Reinigen".
Im andern Forum hatte jemand behauptet Armor All würde den Belag griffig machen...
man solle Sonax Tiefenpfleger benutzen...
Ich besitze momentan nur das Armor All, was damals mit dem Nightmare gut gefunzt hat.

Funktioniert das Armor All tatsächlich nicht mit dem Beast??
Schon mal Danke für Aufklärung
Neu im Test:
Yinhe T6
VH : Neubauer Leopard 1.0
RH : Materialspezialist Beast 1.5 rot

Aktuell :
Neubauer Kung Fu
VH : Tibhar Nimbus 1.8
RH : Saviga Ox Rot

Ersatz :
Yinhe Bogen
VH : Neubauer Killer 2.0 (Ersatz : Stiga Radical 1.
RH : Hellfire Ox Rot (Ersatz : Allround Premium Ox)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Variatio »

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man beim Beast gar nicht zwingend 'reinigen' muss. Wobei ich das bei meinem mal beobachten werde ... ;)

Die SU erschien mir bei den ersten Tests out-of-the-box schon ziemlich gut. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Out of the Box funktioniert der hervorragend. Die Frage ist viel eher, bleibt der Beast so glatt über den Trainingsabend wenn er nicht gereinigt wird.
Ich habe übrigends mal meinen Ersatz Beast mit dem Evolution 3 Cleaner gereinigt. Beim normalen Ball-über-Belag-Drück-Test habe ich keine Unterschiede gefühlt. Ich muss das mal einen Abend lang testen.
genius2108
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:18
Verein: DT "Péckvillercher" Nouspelt
Spielklasse: Division 1 (Luxemburg) Mein Klassement : B2
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von genius2108 »

Genau das meine ich...da ich den Nightmare mindestens vor jedem Training wieder reinigen musste..
Nur will ich jetzt nicht mit Armor All das Beast "kaputt"(griffig) reinigen... Deswegen die Frage, denn dann hol
ich mir das Sonax(falls im Laden erhältlich) lieber noch bevor ich heute trainieren geh
Neu im Test:
Yinhe T6
VH : Neubauer Leopard 1.0
RH : Materialspezialist Beast 1.5 rot

Aktuell :
Neubauer Kung Fu
VH : Tibhar Nimbus 1.8
RH : Saviga Ox Rot

Ersatz :
Yinhe Bogen
VH : Neubauer Killer 2.0 (Ersatz : Stiga Radical 1.
RH : Hellfire Ox Rot (Ersatz : Allround Premium Ox)
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Ich kann eigentlich nur tire trim gel empfehlen. Es hält mehrere Jahre, da man nur 2,3 Tropfen braucht, der Effekt ist genauso gut, Lömi frei. Einziger Nachteil: Es schmiert sehr, man muss vorsichtig sein bei der Dosierung. Und man muss wirklich gut trocken reiben.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Uwe »

MaikS hat geschrieben:Ich kann eigentlich nur tire trim gel empfehlen. Es hält mehrere Jahre, da man nur 2,3 Tropfen braucht, der Effekt ist genauso gut, Lömi frei. Einziger Nachteil: Es schmiert sehr, man muss vorsichtig sein bei der Dosierung. Und man muss wirklich gut trocken reiben.
Das nehm ich auch "New Look Tire Trim Gel".
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Variatio »

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Genau das. Ich habe meins seit Jahren, wenn ich nicht ca 1/4 des Flascheninhaltes verschenkt hätte, wäre sie noch mindestens halb voll.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Uwe »

DAmit kann man auch wunderbar Gummi und Kunststoff am Auto pflegen. Wird alles wieder schön schwarz!
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tabora »

Und wer hat´s empfohlen? :)

Ich glaube, ich muss mir für die Sommerpause noch einen Beast gönnen... Au man...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Der Tabora wars ;-)
Das ist noch meine erste Flasche. Aber ich teste nächste Woche mal den Reiniger vom Materialspezialisten.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Uwe »

Tabora hat geschrieben:Und wer hat´s empfohlen? :)

Ich glaube, ich muss mir für die Sommerpause noch einen Beast gönnen... Au man...
Was mich zu der Frage bringt woher du so ein Zeug kennst und wie man auf die Idee kommt, das auf TT-Beläge zu schieren? :dontknow:
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Variatio »

Wir koennen froh sein, dass er nicht noch ganz andere Sachen probiert hat!
http://www.trimgel.eu/de/home/

:roll:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tabora »

Ich kenne es, weil ich Autopflegeenthusiast bin und das Zeug tatsächlich auf meine Reifen mache. Und da lag es nahe, das gute Zeug auf einem anti zu probieren. Um den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tabora »

Natürlich nicht das Abnehmgel :)
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
Nimzo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:26
Verein: TTC Ostermundigen
Wohnort: Bern

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Nimzo »

Variatio hat geschrieben:Heute Nachmittag ein weiterer ausfuehrlicher Test mit Stubbi. :-)

Hab mich weiterhin wohlgefuehlt, allerdings war die Satzbilanz mit 0:12 eher mau, trotz etwa 10 Satzbaellen, die ich nicht genutzt habe. :twisted:

Baustellen:

- Aufschlaege: Der Schlaeger fasst sich mit dem Beast total komisch an. Aufschlaege muss ich neu ueben.
Das war gestern beim ersten Training mit einem GLANTI (gleich Clubmeisterschaften) auch mein Problem.

Zusätzlich viel es mir extrem schwer, den Rückschlag so zu spielen, dass der Gegner nicht gleich viel Druck machen kann. Das war mit dem D.TecS doch deutlich einfacher.
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Variatio »

Gestern hatte ich in der Mittagspause wieder mit Stubbi gezockt. Und es wird immer erfolgreicher - nach schwachem Eingewoehnungsstart wurde es noch ein 9:7, dabei zwischendurch einen Lauf gehabt, und zwei Saetze hintereinander 11:2 11:2 gewonnen. Hab wann immer moeglich den Beast hingehalten, selbst wenn der Ball weit auf die VH kam. :twisted:

Erkenntnisse:
- Ball extrem frueh nehmen, gerade beim Aufschlag-Return und Topspin-Block. Je spaeter ich ihn nehme, desto schwieriger wird das mit meiner derzeitigen Schlagtechnik.
- Notblocks neben dem Koerper kommen deutlich sicherer. Damit hatte ich in den letzten Trainings noch total Probleme.
- Ich muss noch viel nachdenken, und die Spielzuege planen. Das zahlt sich aber aus - kurzer Sidespin-Aufschlag, und den Return auf den Ellbogen druecken war eigentlich immer ein direkter Punkt.

Es macht total viel Spass, ich freue mich schon auf die naechsten intensiven Trainings! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Grobmotoriker »

OffTopic: Anzeigen
Aufschläge, die der Gegner meist weich in den Glanti anziehen muss, sind sehr effektiv ,vor allem, wenn man bereit ist, die auf den Glantiblock folgende Ablage gleich zu verwandeln.
Ein GLAnti Spieler in meinem Bekanntenkreis schlägt meist lang auf, meist mit Oberschnitt oder leichtem Unterschnitt, um solche Bälle zu provozieren, er hat aber auch einen exzellenten VH Block , d.h. sollte der Gegner "ungeplant" angreifen ist er auch nicht so traurig...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Uwe »

Ich geh auf sowas gar nicht mehr ein. Ist alles schon zig Mal durchdiskutiert und klar.
Antworten