Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Alles rund um unseren Sport
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Brandy »

Noppe konnte ich net ansehen, weil er den Schläger immer weg von der Platte genohmen hatte.
Er stupste die Bälle einfach nur rüber, ab und zu nen Noppen-TS und das wars.

Mir ist aber schon im Doppel aufgefallen, das da was net in ordnung sein konnte.
Mein Doppelpartner zog einmal richtig durch, er blockte und trotz Schuss mit ner KN ging der Ball mit so nen affenzahn ins Netz.

Was ich so sehen konnte, sahs nach einer Chinanoppe aus aber welches Modell usw ka.
Hat das ganze auch aufn dicken Balsaprügel gespielt.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Variatio »

Yesssss - 9:3 gewonnen. :-)

Und für die Eingeweihten: Meinen ersten ernsthaften Sieg in der Rückrunde - gegen Messinger *yeah*
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Deserteur »

Mit Glanti oder LN?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Variatio »

Mit Hellfire weiterhin ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von ferring »

mit GlAnti hätte "Messinger" sich hier angemeldet und ausgeheult :P
@Variato komm endlich auf die dunkle Seite der Macht ---> Darth Variato :wink:
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Brandy »

So nach 2 "Sabbat"Wochen, melde ich mich auch ma wieder zu wort.
Hatte beim Training vor 2Wochen gemerkt, das es bei mir net mehr läuft.
Weder meine VH Schüsse, noch meine Druckschupf funktionierten mehr.

Deswegen legte ich eine 2 Wochen Pause bis zum nächsten Meisterschaftspiel ein.

Heute kam der Tabellen 4te zu uns.
Im ersten Doppel lief es super: Meine VH Blocks/Konter/Schüsse kamen und auch meine Drucksschupfs und Stopbälle waren wieder da.
In meinen beiden Einzeln genau das selbe.
Gegner wollten schon protest einlegen wegen meinen Schläger, weil einfach alles kam sobald ich mich halbwegs motivieren konnte bzw einen Gang höherschaltete.
Ergebnisse bis dahin: Doppel 3:0 gewonnen, 1. Einzel 3:0, 2. Einzel 3:0

Im Abschlussdoppel war aber wieder das komplette Gegenteil:
Kein VH Schlag kam mehr und wenn viel zu locker/zu hoch, Druckschupfs hatten kein Tempo und die einfachsten Stopbälle kamen zu hoch.
Das ganze Spiel lief regelrecht an mir vorbei, weshalb ich mich dann einfach nur noch, auf das Ball halten inkl paar platzierungen beschränkte.
Konnten das Doppel trotzdem 3:1 nach Hause bringen, wodurch wir am Ende 9:7 gewinnen konnten.

Damit stehe ich zur Rückrunde mit einer Bilanz von 10:2 im vorderen Paarkreuz und Doppel 5:0 mit meinen normalen Doppelpartner und 1:1 mit anderen Doppelpartner.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von ferring »

wir hatten am Samstag unsere letzten Punktspiele, einmal kampflos geschenkt bekommen (der 3. kampflose Sieg in dieser Saision :( )
Dafür war das zweite Spiel ein echter Krimi, Amrum gegen Föhr 5:8 :hurra: ,
3:0 Spiele für mich, aber zum ersten Mal mit Satzverlust, ich lag mit 1:2 Sätzen zurück,
konnte das Spiel aber noch drehen xd .
Eine tolle Saison für die ganze Mannschaft, der dritte Aufstieg hintereinander, 1. Kreisklasse wir kommen :wink:

1 Wyker TB 22 173 :39 42 :2
2 TSV Amrum 22 163 :59 36 :8

Bilanz: 4. Carsten P. Wyker TB 17 21 : 1 +20, LPZ von 1.190 auf 1.314 :hurra:

Die Aufstiegsfeier mit den Amrumern ging bis 05:30 Uhr :cheers:

ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von MaikS »

So, heute ist erstmal ein guter Tag. Die unabhängigen Zeugen wegen meinem Autounfall im Februar haben für mich ausgesagt, das Verfahren gegen mich wegen dem Autounfall wurde eingestellt und der Gegner hat ein Bußgeld bekommen.
Damit steht mir ein wenig Schmerzensgeld und Autoausfallkram zu und ich habe keine Höherstufung, SB und Anwaltskosten.
Das macht zusammen schon sicher so 20-30 Tenergys ;-P

Und das WE der Entscheidung rückt näher. Am Samstag geht es gegen den direkten Konkurrenten Westercelle, wo oben Nimtz spielt mit 2100+TTR und Robert Giebenrath, ein moderner Abwehrer.
Sonntag geht es gegen Bledeln, eine der besten Rückrundenmannschaften, wo der Einser einen unglaublichen Lauf hat. Dafür ist der zweier eher nicht so gut auf Material. Mal sehen was geht :-)
Benutzeravatar
ChopTillYouDrop
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
Spielklasse: if U'r 555 I'm
TTR: 666
Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von ChopTillYouDrop »

Giebenrath hat ein geiles Spiel! Hast du ne Ahnung, welches Material er spielt?
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von MaikS »

Er spielt ein off+ Holz von Andro, einen Chaos mit ca 1mm Schwamm und einen Hexer max auf der VH, wenn ich mich recht erinnere.
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Deserteur »

Holla! Ist der Abwehrspieler oder greift der mit den Noppen an? Weil das Setup wäre zumindest für einen Verteidiger verdammt schnell ...
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von MaikS »

Er spielt moderne Abwehr, wobei die Abwehr nicht so überragend ist(relativsafe, aber wenig Variation und nicht so viel maximal Schnitt), der Angriff und Service dafür wirklich gut.
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Brandy »

Freitag ein Spiel mit 4 Mann ersatz bestritten, deswegen auch 6:9 verloren.

Konnte wieder das Doppel und mein erstes Einzel relativ deutlich gewinnen.
Im 2ten Einzel kam ich die ersten beiden Sätze kein bisschen ins spiel.
Gegner spielte auf der RH nur Schupfbälle und alles was auf der VH kam zog er mit kaum Spin rein.
Die ersten beiden Sätze versucht ihn iwie kaputt zu blocken/schupfen usw.
Hab dann ab den 3ten Satz mein Spiel komplett umgestellt und mit mehr Tempo/Seitenwechsel gespielt und alle 3 Sätze gewonnen.

Somit stehe ich moment dann im vorderen Paarkreuz mit 12:2 da und hab seit beginn der Saison um die 130 Punkte mehr aufn Konto^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von tstollen »

Wir machen uns zu viel Druck. Man will halt irgendwie mithalten und versucht (künstlich) alles, um nicht abzurutschen.
Der Leistungsabfall ist aber ab 40 normal und nur (mit Ausnahmen) diejenigen spielen noch hohe Klassen ( RL, VOL, OL , VL) die vorher WESENTLICH höher gespielt haben. So meine Einschätzung. Wir waren ja eigentlich NIE die TT- Superspieler, haben es über Material und auch Cleverness, Taktik, mentale Stärke sehr hoch gebracht. Du ja sogar OL. Jetzt sollte man sich wahrscheinlich wirklich mit BOL, BL, Kl zufrieden geben und da auch das Material spielen, was man will. Evtl. wird man dann nochmal 150 TTR schlechter, aber dann stabilisiert es sich und man kann, wenn man das Material dann drauf hat auch wieder 200 dazugewinnen und steht solide da. Die aktuelle Talfahrt sollte man evtl einfach akzeptieren. ich hab jetzt gegen ... & ... gemerkt, dass meine Mittel einfach begrenzt sind. Die sind besser. Und ich hab auch nicht die Kraft, um da wie ein Berserker dynamisch anzugreifen. Und das wäre nötig. Man muss sehr schnell die Seiten abdecken, aber auch VOR und ZURÜCK laufen, um jede Chance radikal zu nutzen. Deswegen ist ja .. auch so erfolgreich, u.a. Der macht genau das. Und wir sind für dieses Spiel zu alt. Spiel doch einfach deine Wunschkombi und gehe es relaxt an. Ich mach das jetzt so. Bin froh, wenn das ....- spiel rum ist, weil ich da ja auch FUNKTIONIEREN MUSS und nix probieren darf.


Soweit eine PN (er spielt auch lange Abwehr (TTR> 1800) an mich, die eigentlich alles sagt.

Ich habe jetzt 1,5 Jahre lang lange Abwehr probiert und in diesem Zeitraum mehr als 150 TTR Punkte versemmelt. Abwehr mit dem Curl P1 R (OX) ist ehrlich und macht Spaß. Ich spiele damit relativ sicher, aber mir fehlt (werde 48) mittlerweile einfach die Schnelligkeit / Schnellkraft um jede Chance zum Angriff zu nutzen und nur so gewinnt man als moderner Abwehrer in "höheren" Klassen Spiele. Manchmal schlage ich noch einen richtig Guten, aber gegen die vermeintlich Schwächeren reicht es nicht. Im Training macht es viel Spaß (da gewinne ich auch noch regelmäßig gegen Oberliga, aber das Verlieren macht natürlich keinen Spaß.
Habe gestern im Training mal wieder den Dornenglanz aufgeklebt und gleich viel erfolgreicher gespielt. Die Gegner machen mehr leichte Fehler, ich kann die Aufschläge gefährlicher retournieren (kurz/lang), kann mit der Noppe viel mehr Druck aufbauen, muß weniger laufen und komme sofort in den Angriff.
Ich habe gestern aber auch gemerkt, das mir dieses Störspiel einfach keinen Spaß mehr macht. Das konnte ich mit GLN einfach besser und erfolgreicher (TTR im High > 1900).
In diesem Dilemma befinde ich mich momentan. Abwägen zwischen Erfolg und Spaß.
Glattanti wäre auch eine Herrausforderung, aber ich weiss nicht ob mir das Spaß machen würde. Bin noch am Überlegen.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Super-Groby »

Unsere Saison ist auch zu Ende und wir sind mit 28:0 in unserer Staffel aufgestiegen. dieses Jahr war die Klasse relativ schwach. Ich stehe mit meiner Bilanz sehr gut da und bin zweiter in der Einzelwertung. ich habe jetzt noch etwas meine VH aufgepeppt und den dicken Tenergy 05 aufgeklebt, damit habe ich nun noch mehr power auf der VH-Seite.
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Referre »

Wir sind auch durch und haben den 4. Platz belegt. Habe im vorderen Pk eine ausgeglichene Bilanz hinbekommen, was auch mein Ziel war.
image.jpg
Ich habe mich etwas um Verstärkung gekümmert und deshalb planen wir nächste Saison
den Aufstieg !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Variatio »

Seit vorhin sind wir auch fertig, und haben zum Abschluss 9:3 gewonnen! Selbst habe ich mit zwei mal 3:0 meinen Teil beigetragen. :-)

Jetzt kann's mit dem Anti losgehen. Yeah.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von bamboole »

Variatio hat geschrieben:Seit vorhin sind wir auch fertig, und haben zum Abschluss 9:3 gewonnen! Selbst habe ich mit zwei mal 3:0 meinen Teil beigetragen. :-)

Jetzt kann's mit dem Anti losgehen. Yeah.
Mit oder ohne Beast? :)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Variatio »

Noch ohne Beast ... ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Ende der Vorrunde Saison 2013/14

Beitrag von Defensiv-Anti »

Wir haben noch ein Spiel, das ändert aber auch nichts mehr an unserer Platzierung:
12ter von 12 :banghead:

Dafür ändere ich meinen TTR Wert links gleich mal auf 1600 :hurra:
Gutes Gefühl. Da war ich seit Jahren nicht mehr. Habe recht gute Leute besiegen können in letzter Zeit.
Hatte aber auch wie blöd trainiert, in der Hoffnung, dass wir doch noch drin bleiben in der BK.
Folivora + 729 + ABS
Antworten