Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 11:17

Der Materialspezialist - Beast Antitop

• Autor
  • Nachricht

sabby

• TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragSa 13. Apr 2013, 01:04

Das T11 ist durch das Balsa irgendwie leichter zu spielen.

T6 deutlich spinniger und einen ticken härter,bemerkt man kaum........

Das T6 hat eben kein Katapultverstärker wie das T11

Das T11 ist absolut super zum schießen,blocken...vor allem ist das Holz auf den schnellen Punkt perfekt.

Das Blocken kann ich mit T11 besser wie mit dem T6 aber das liegt vermutlich am Balsa und gibt mir eben mehr Sicherheit....!

Das T11 ist nicht viel schneller wie das t6 da es deutlich leichter ist 78gr. etwa mit 1,8mm Belag.

Ich schätze mal das die SU besser ist auf dem T6 wie auf dem T11 aber mit dem T6 mehr arbeiten muss mit der Vh.

Beim T11 konnte ich viele Bälle einfach durchröhren und die kamen oft noch auf den Tisch was mich wirklich verwirrte .
  • 0

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm

***Antipower***

André

• Verein: VfL
  • Spielklasse: 1. Rheinlandliga
  • TTR: 1840

BeitragFr 26. Apr 2013, 17:34

Wird das Beast Obergummi mit ABS Schwamm eigentlich langsamer und die Schnittumkehr größer oder was soll der Vorteil sein gegenüber dem Originalschwamm vom Materialspezialist? Der ABS Schwamm wird ja immer als DER Glanti Schwamm angesehn. PS: Falls jemand seinen Beast verkaufen will, bitte PN an mich ;) ...
  • 0

Kelle: Butterfly Boll Spirit , VH schwarz, Glanti rot

Variatio

BeitragFr 28. Feb 2014, 10:21

Zwischendurch kamen ja mal Stimmen bzgl. schwankender Qualitaet/Glaette hoch - wie sieht es mittlerweile damit aus? Kann ich den Beast bedenkenlos irgendwo kaufen?

Welche Langzeiterfahrungen/Tipps gibt es?

In 1.2 oder 1.5?
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragFr 28. Feb 2014, 10:43

Die von dir angesprochenen Schwankungen habe ich nur von einem einzigen Spieler vernommen, bei einem Exemplar.
Meine Exemplare waren alle top, und 2 habe ich ja auch gebraucht gekauft. Von daher keine Bedenken.
Ich finde 1,2 mm besser. Aber 1,5mm könnte auch gehen, wenn das Holz etwas zu schnell ist.
  • 0

tommes

• TTR: 1703

BeitragFr 28. Feb 2014, 16:51

Ich habe eine Frage an die (Gl)Anti-Experten.
Diese Frage habe ich auch schon im anderen Forum gestellt, aber leider ist sie nicht beantwortet worden.

Was passiert, wenn ich einen NBA 1,2mm mit AA glatter mache, als er sowieso schon ist???

Der Gedanke dabei ist: wenn die Oberfläche glatt ist, sollte die SU besser sein. Und durch den weichen Schwamm ist die Führung des Balles bestimmt leichter, als mit den harten GLantis.

Bin ich bei meinen Gedanken auf dem Holzweg???

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes

Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz

Noppen Matthes

• Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV

BeitragFr 28. Feb 2014, 17:25

tommes hat geschrieben:Was passiert, wenn ich einen NBA 1,2mm mit AA glatter mache, als er sowieso schon ist???

Der Gedanke dabei ist: wenn die Oberfläche glatt ist, sollte die SU besser sein. Und durch den weichen Schwamm ist die Führung des Balles bestimmt leichter, als mit den harten GLantis.

Bin ich bei meinen Gedanken auf dem Holzweg???

Leider bist Du hier auf dem Holzweg. ;) Der NBA wird mit AA nicht (viel) glatter, sondern mit AA lasst sich die Glaette von bereits glatten Anti (z.B. ABS) erhalten. Ausserdem willst Du mit GlAnti den Bal ja nicht fuehren, sondern mehr oder weniger nur hinhalten und durch die sehr glatte Oberflaeche ist da eh nicht viel mit fuehren. Der ABS Schwamm gilt wohl allgemein als der beste (oder zumindest einer der besten) GlAnti Schwaemme und der ist alles andere als weich.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!

Whizzkid

• Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

BeitragSa 1. Mär 2014, 00:19

Also ich habe einen NBA von der alten Generation, und der ist von sich aus schon A.glatt.
Am Anfang hatte der noch Restgriffigkeit, aber die verliert er mit der Zeit.

Meinen bräuchtest Du defenitiv nicht mit AA behandeln.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Variatio

BeitragMo 10. Mär 2014, 15:53

So, das Beast ist bestellt und auf dem Weg zu mir! :hurra:
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Lusor

• TTR: 1624

BeitragMo 10. Mär 2014, 16:04

Variatio hat geschrieben:So, das Beast ist bestellt und auf dem Weg zu mir!

Ok, testen bringt ja auch Spaß und sonst würde das Forum ja auch leer bleiben, aber Du solltest mal wieder Deinen DTecs ausgraben und dann wird das Spiel auch wieder gefährlicher! Vor allem, wenn dann noch ein wenig Bewegung an der Platte und Variabilität im Spiel hinzukommt! ;)

Aber ich musste zwischendurch im letzten Jahr auch einmal den ABS testen, aber die Umstellung ist doch riesig, vor allem, wenn der Drecksgegner einfach nur leer spielt....., sowas sollte verboten werden!!!! :twisted:

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Whizzkid

BeitragMo 10. Mär 2014, 16:41

Lusor hat geschrieben:Ok, testen bringt ja auch Spaß und sonst würde das Forum ja auch leer bleiben, aber Du solltest mal wieder Deinen DTecs ausgraben und dann wird das Spiel auch wieder gefährlicher! Vor allem, wenn dann noch ein wenig Bewegung an der Platte und Variabilität im Spiel hinzukommt! ;)

Das mit dem D.Tecs hattte ich bei Johannes auch schon gedacht.
Ist ja schon länger her dass du ihn gespielt hast.
  • 0

Variatio

BeitragDi 11. Mär 2014, 13:20

Amir Ahmed, Österreich, 2. Liga

Spielstil: Shakehand, Offensive Blocks
Holz: Butterfly Gergely
VH: Dr.Neubauer Leopard
RH: Der Materialspezialist Beast

YouTube
  • 0

Variatio auf 500px

Defensiv-Anti

• TTR: 1600

BeitragDi 11. Mär 2014, 13:41

Haha, der Typ ist klasse :-)
Da reibt man sich schon die Augen, was manche spieler so für einen Stil draufhaben^^
  • 0

Folivora + 729 + ABS

Whizzkid

BeitragDi 11. Mär 2014, 13:44

So hat er auch früher mit Noppen gespielt.
  • 0

Longsten

• Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

BeitragDi 11. Mär 2014, 15:49

Sieht super unangenehm aus :roll: .

Mit welcher Leistungsklasse kann man das verlgeichen bei uns??
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragDi 11. Mär 2014, 17:10

Ich würde so auf VL oben/OL mitte tippen. Spielen natürlich auch alle 3 relativ dankbar finde ich. Man sieht das gegen den ersten: Kommt ein richtig fester Ball, wirds mit der Reaktion am Tisch immer schwer.
Auch wenig lange schnelle Aufschläge, auf die relativ langsamen Bälle drückt der Anti Spieler die Bälle super.
Er setzt die Bälle mit dem Anti wirklich gut und hat eine unglaubliche Sicherheit für die Aggressivität die er mit dem Anti zeigt.. Und hat viel Geduld, könnte ich gar nicht^^
Würde mich interessieren, wie das aussieht, wenn mal wirklich einer gut "3 Ball" spielt.
  • 0

Variatio

BeitragDi 11. Mär 2014, 18:25

Ist angekommen und montiert! Viel kleiner dürfte das Quadrat nicht sein ... ;)

176g insgesamt, ebenfalls Oberkante Unterlippe

ImageUploadedByTapatalk1394555122.137155.jpg
  • 0

Variatio auf 500px

Variatio

BeitragDi 11. Mär 2014, 19:39

Erste Dopsversuche: Schnarchlahm das Teil. ;)

Insgesamt werde ich gleich im Training das folgende Setup testen:
Holz: BBC X-Fusion
VH: Tibhar Grip-S
RH: Beast
  • 0

Variatio auf 500px

Super-Groby

BeitragDi 11. Mär 2014, 20:28

Variatio hat geschrieben:Erste Dopsversuche: Schnarchlahm das Teil. ;)

Insgesamt werde ich gleich im Training das folgende Setup testen:
Holz: BBC X-Fusion
VH: Tibhar Grip-S
RH: Beast

Ich habe mal den NBA probiert und eine GlAnti. Aber ich meine wenn das Ding zu lahm ist und man wenig Druck machen kann, ist oder wäre das zu berechenbar auf Dauer.
Es liegt natürlich immer am Spielstil und der ist individuell. Tendenziell würde ich mind. ALL Plus oder schnellere Hölzer nehmen.
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX

Variatio

BeitragDi 11. Mär 2014, 23:24

Wie geplant vorhin der erste Test. Und siehe da - GlAnti spielen ist wie Fahrrad-Fahren. Man verlernt es nicht! :-)

Am schwierigsten war eigentlich das direkt-am-Tisch-Blocken, hier muss der Winkel schon sehr gut stimmen. Ich wurde umso sicherer, je weiter ich mich vom Tisch entfernte. Gerade auch in der Distanz spielt es sich mit dem Beast wunderbar. ;-)

Insgesamt hatte ich also schon ein gutes Gefuehl, das Beast ist definitiv auch einfacher zu kontrollieren als der Nightmare damals, und die Schnittumkehr ist auch nicht von schlechten Eltern. Sobald Spin im Spiel war, hat meine Trainingspartnerin (TTR ~1620) keinen Ball zurueck gebracht.
In vielen Spielsituationen muss ich aber noch den Winkel und die Bewegungsablaeufe anpassen, da ist die Fehlerquote noch deutlich hoeher als mit der GrLN. Eine weitere Ueberlegung ist, den Beast in 1,5mm auszuprobieren. Er war im Spiel dann doch recht schnell, da koennte ein bisschen mehr Daempfung gut tun, um die Baelle kurz legen zu koennen.
  • 0

Variatio auf 500px

Variatio

BeitragMi 12. Mär 2014, 10:31

Dellen konnte ich beim Spielen übrigens keine entdecken. Zumindest keine, die diesen Namen verdienen ...

ImageUploadedByTapatalk1394613080.960403.jpg
  • 0

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Antis und GlAntis