WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlager!
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Mit dem P4 wäre sicher alles anders gewesen 
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Ich sehs kommen, das er am Montag oder Dienstag wieder bei seinen Dealer einkaufen geht 
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
... und ihn aus dem Faschingsurlaub holt!
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
.... also zurück zum Thema
- Kurs war inhaltlich und von der Durchführung sehr gut.
- neben Fab, der den grössten Teil des Kurses souverän geleitet hat, waren am Ersten Tag Werner Schlager zugegen und am zweiten Tag Richard Prause zu einer Q&A Session. Die anderen Trainer, darunter ein Fitness - Trainer - zumindest hat er den Ton beim Aufwärmen angegeben - waren auch sehr freundlich und konkret.
- Die WSA ist natürlich noch sehr neu und modern ausgestattet und sehr gut beleuchtet ( 1500 Lux )
- die Zimmer von der WSA sind sehr nahe bei der Halle und für Selbstverpfleger sehr gut ausgestattet: WLAN, grosse Küche, wobei wir hier einen Kühlschrank vermisst oder nicht gefunden
haben, ein praktischer Aufenthaltsraum mit grosser Glotze.
- Schwechat selbst ist nicht so sehr für Touristen ausgelegt... Da müsste man dann schon nach wien reinfahren.
Fazit : empfehlenswert !
- Kurs war inhaltlich und von der Durchführung sehr gut.
- neben Fab, der den grössten Teil des Kurses souverän geleitet hat, waren am Ersten Tag Werner Schlager zugegen und am zweiten Tag Richard Prause zu einer Q&A Session. Die anderen Trainer, darunter ein Fitness - Trainer - zumindest hat er den Ton beim Aufwärmen angegeben - waren auch sehr freundlich und konkret.
- Die WSA ist natürlich noch sehr neu und modern ausgestattet und sehr gut beleuchtet ( 1500 Lux )
- die Zimmer von der WSA sind sehr nahe bei der Halle und für Selbstverpfleger sehr gut ausgestattet: WLAN, grosse Küche, wobei wir hier einen Kühlschrank vermisst oder nicht gefunden
- Schwechat selbst ist nicht so sehr für Touristen ausgelegt... Da müsste man dann schon nach wien reinfahren.
Fazit : empfehlenswert !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Habt ihr auch genuegend Videos gemacht? 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Kann man auch neben der regulären Trainingszeit in die halle. Weil ich bin eigentlich auf Lehrgang 3 Einheiten a mindestens 2 Stunden gewohnt. Wie viel hat das ganze in Summe gekostet?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Die Halle war 1 Stunde davor, zwischen den Einheiten und Samstag auch 2 Stunden nach der zweiten Einheit offen.
Ob man diese Zeit dann auch noch tischtennis spielend verbringen muss, weiß ich nicht
Der Lehrgang war hoch interessant, ich habe viele Dinge mitgenommen. Jetzt heißt es, konsequent daran arbeiten.
Highlight für mich klar Service und persönliche Taktik Besprechung mit Werner Schlager, und auch mal ein paar Anti Blocks gg ihn spielen und einen Return
und das kurze Einzel Balleimer Training mit Fab, in das sich Richi Prause mit eingeschalten und mit korrigiert hat.
Einziger echter Verbesserungvorschlag wäre, noch mehr gemeinsame Sachen zu machen, vor allem gemeinsames Essen anbieten. Das wäre nochmal ein echter Mehrwert.
Rückfahrt war hart. Der letzte halbwegs passende ICE ist mir vor der Nase weggefahren aus München, effektiv hat die Rückfahrt so für mich von 16:45 bis fast 05:45 gedauert.
Ob man diese Zeit dann auch noch tischtennis spielend verbringen muss, weiß ich nicht
Der Lehrgang war hoch interessant, ich habe viele Dinge mitgenommen. Jetzt heißt es, konsequent daran arbeiten.
Highlight für mich klar Service und persönliche Taktik Besprechung mit Werner Schlager, und auch mal ein paar Anti Blocks gg ihn spielen und einen Return
Einziger echter Verbesserungvorschlag wäre, noch mehr gemeinsame Sachen zu machen, vor allem gemeinsames Essen anbieten. Das wäre nochmal ein echter Mehrwert.
Rückfahrt war hart. Der letzte halbwegs passende ICE ist mir vor der Nase weggefahren aus München, effektiv hat die Rückfahrt so für mich von 16:45 bis fast 05:45 gedauert.
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Ne persönliche Taktikbesprechung bräuchte ich auch mal...
... egal ob mit Werner oder Richie.
... egal ob mit Werner oder Richie.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Shi*!
wäre ich gern dabei gewesen
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Wann kommen denn nun die Videos?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Hahaha ;-P
http://www.mytischtennis.de/public/clip ... -schlaeger
Video produced by:
Fäb
Ich freue mich auf den nächsten Besuch in der WSA!
http://www.mytischtennis.de/public/clip ... -schlaeger
Video produced by:
Fäb
Ich freue mich auf den nächsten Besuch in der WSA!