WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlager!
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlager!
Hallo zusammen,
ich möchte euch ein besonderes Highlight der WSA Tischtennisschule für dieses Jahr ankündigen.
Am 01. und 02. März findet in der WSA ein Lehrgang zum Thema Aufschlag und Rückschlag statt.
Mit von der Partie ist Werner Schlager, der euch einen Einblick in das Thema Aufschlag und Rückschlag aus Sicht eines Profis geben und natürlich auch das eine oder andere Geheimnis im Aufschlag-Rückschlag-Spiel lüften wird.
Das sind die Infos:
• Datum: 01. und 02. März 2014
• Zeit: Jeweils von 10-12 und 14-16 Uhr
• Ort: Halle Werner Schlager Academy, Möhringgasse 2-4, 2320 Schwechat, Österreich
• Einheiten: 4 Einheiten à ca. 2 Stunden
• Maximale Teilnehmerzahl: 24
• Preis: 79,- Euro (Club WSA-Mitglieder: 65,- Euro)
Anmelden könnt ihr euch online unter: http://www.wsa-tt.com/anmeldung-lehrgang.html
Fragen bitte an: tischtennisschule@wsa-tt.com
Angehängt findet ihr auch den Flyer zum Lehrgang.
Liebe Grüße,
Fabian
ich möchte euch ein besonderes Highlight der WSA Tischtennisschule für dieses Jahr ankündigen.
Am 01. und 02. März findet in der WSA ein Lehrgang zum Thema Aufschlag und Rückschlag statt.
Mit von der Partie ist Werner Schlager, der euch einen Einblick in das Thema Aufschlag und Rückschlag aus Sicht eines Profis geben und natürlich auch das eine oder andere Geheimnis im Aufschlag-Rückschlag-Spiel lüften wird.
Das sind die Infos:
• Datum: 01. und 02. März 2014
• Zeit: Jeweils von 10-12 und 14-16 Uhr
• Ort: Halle Werner Schlager Academy, Möhringgasse 2-4, 2320 Schwechat, Österreich
• Einheiten: 4 Einheiten à ca. 2 Stunden
• Maximale Teilnehmerzahl: 24
• Preis: 79,- Euro (Club WSA-Mitglieder: 65,- Euro)
Anmelden könnt ihr euch online unter: http://www.wsa-tt.com/anmeldung-lehrgang.html
Fragen bitte an: tischtennisschule@wsa-tt.com
Angehängt findet ihr auch den Flyer zum Lehrgang.
Liebe Grüße,
Fabian
- Dateianhänge
-
- Speziallehrgang SP 8 AS-RS.pdf
- (329.21 KiB) 438-mal heruntergeladen
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Das klingt sehr verlockend !
Edit : o.k. Bin dabei
Edit : o.k. Bin dabei
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Kleines Update zum Lehrgang:
Wir haben bereits 14 Anmeldungen und damit nur noch 10 Plätze frei!
Meldet euch noch schnell an. Kann ja nicht sein, dass ich nur mal Oli kennen lerne
Infos gibt es hier:
http://www.wsa-tt.com/termine-events/it ... -sp-8.html
Wir haben bereits 14 Anmeldungen und damit nur noch 10 Plätze frei!
Meldet euch noch schnell an. Kann ja nicht sein, dass ich nur mal Oli kennen lerne
Infos gibt es hier:
http://www.wsa-tt.com/termine-events/it ... -sp-8.html
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Wieviel kostet ca eine Übernachtung (wo kann ich das dazu buchen wenn?) und der Transport vom/zum Flughafen? Wieviel Anteil wird Werner Schlager selber haben?
Flug ist ja überraschend billig.
Flug ist ja überraschend billig.
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Schreib leider Klausuren in dem Zeitraum
Ansonsten würde ich schon ma gerne in die wsa ...
Ansonsten würde ich schon ma gerne in die wsa ...
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Mit einer Übernachtung liegst du zwischen 40 und 50 Euro. Wir haben hier ein WSA Appartment (allerdings max. 10 Personen) oder Hotels in Schwechat, mit denen wir kooperieren.MaikS hat geschrieben:Wieviel kostet ca eine Übernachtung (wo kann ich das dazu buchen wenn?) und der Transport vom/zum Flughafen? Wieviel Anteil wird Werner Schlager selber haben?
Flug ist ja überraschend billig.
Buchung kann die WSA übernehmen (ist etwas günstiger).
Der Transport vom Flughafen geht am besten über die Bahn S7 (Vom Flughafen Richtung Floridsdorf, Aussteigen bei Station Schwechat, das Multiversum ist von der Station aus bereits zu sehen (hinteres Ende der Haltestelle aus Richtung Flughafen kommend)).
Werner Schlager wird 1/4 bis 1/2 der Zeit da sein, das hängt noch von seinem eigenen Trainingspensum ab.
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Vielen Dank für die Info! Dann werde ich mich auf jeden Fall noch diese Woche entscheiden, ich habe auf jeden Fall Bock 
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
MaikS hat geschrieben:Ist gebucht
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Kleines inoffizielles pmb Treffen? xD
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Kleines PMB-Turnier abseits des Kurses inkl. Videoaufnahmen? 
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
austronopper
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:46
- Verein: BBSV
- Spielklasse: VÖB
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Hallo Jungs! Melde mich hiermit "offiziell" in eurem Forum, wo ich schon seit Anfang an mitlese an. Als in Wien wohnhaft nütze ich natürlich den Heimvorteil und nehme an dem Kurs teil. Ich habe in letzter Zeit schon mit "Fab" trainiert und kann seine hohe TT-Kompetenz nur bestätigen!
Es freut mich sehr, einige von euch, die ich aufgrund der Beiträge schon gut zu kennen glaube, nun auch persönlich kennen zu lernen. Also bis Samstag in der "Schlagerhalle". Haut rein!
LG aus Wien
Es freut mich sehr, einige von euch, die ich aufgrund der Beiträge schon gut zu kennen glaube, nun auch persönlich kennen zu lernen. Also bis Samstag in der "Schlagerhalle". Haut rein!
LG aus Wien
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Ich nehme meine beiden Cams mit Stativ mit und nehme soweit das vom Werner gebilligt wird vom Training Eindrücke auf.E-Highlander hat geschrieben:Kleines PMB-Turnier abseits des Kurses inkl. Videoaufnahmen?
In der Pause nehm ich gerne Matches auf
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Habe meine Cam natürlich auch mit und bei Einverständnis der Protagonisten ..... ihr wisst ja was dabei rauskommt:
Jeder ansehnliche längere Ballwechsel kommt in die engere Wahl
... hm ? na gut ein Glanti ist auch im Spiel also deshalb auch ansehnliche kurze 
Jeder ansehnliche längere Ballwechsel kommt in die engere Wahl
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
((((( ((((( (((( chrisq, maiks, fab, austronopper, verteidigerle )))))) )))))) ))))))
Das kann ja nur ein sehr interessanter Lehrgang werden
maiks und ich werden heute Abend schon mal in Schwechat eintrudeln und
nach fab Ausschau halten
Heute ist ein guter Tag ! 
Das kann ja nur ein sehr interessanter Lehrgang werden
maiks und ich werden heute Abend schon mal in Schwechat eintrudeln und
nach fab Ausschau halten
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
austronopper
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:46
- Verein: BBSV
- Spielklasse: VÖB
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
@verteidigerle Nicht zu viel vorfeiern heute abend!
Wenn soviel gefimt wird, soll ich noch zum Friseur gehen?
Bis morgen..........
Wenn soviel gefimt wird, soll ich noch zum Friseur gehen?
Bis morgen..........
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Alter
... Keine Chance gegen Fab und MaikS... Pro Satz vielleicht 3-5 Punkte... wenn überhaupt 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Grobmotoriker
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
- Spielklasse: Kreisliga
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Ich schlage einen vorsichtigen Blick auf die TTR vor 
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Dann ist so langsam mal wieder eine Hinterfragung deines Materials noetig!verteidigerle hat geschrieben:Alter... Keine Chance gegen Fab und MaikS... Pro Satz vielleicht 3-5 Punkte... wenn überhaupt
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: WSA Kurs Aufschlag/Rückschlag 01./02. März mit W. Schlag
Ich denke auch, er spielt einfach schon viel zu lange mit dem gleichen Material.Variatio hat geschrieben:Dann ist so langsam mal wieder eine Hinterfragung deines Materials noetig!verteidigerle hat geschrieben:Alter... Keine Chance gegen Fab und MaikS... Pro Satz vielleicht 3-5 Punkte... wenn überhaupt
Da kann er ja keine Punkte bekommen