Bei der späteren Eingabe in Click-TT wurde als Protest angegeben, dass der Spitzenspieler nicht am Tisch gewesen war. Da nichts auf dem Bogen stand, wurde dies vom Klassenleiter zurückgewiesen. Dagegen wurde Einspruch erhoben und die nächst höhere Instanz entschied dann, dass das Spiel 9:0 für Weiskirchen gewertet wird, die sich damit den Klassenerhalt quasi gesichert haben.
Drecksäcke !!!!!!!
Drecksäcke !!!!!!!
Folgendes hat sich bei uns zugetragen. In der Vorrunde trat Dudenhofen bei Weiskirchen an. Der Spitzenspieler von Dudenhofen ist operiert worden, musste aber dennoch "spielen". Dudenhofen teilte dies den Weiskirchener Spielern mit und fragte den Mannschaftsführer - Schotte heißt dieser unsportliche Unsympath - ob der Invalide von der Tribüne an den Tisch muss, den erforderlichen ersten Ball zu schlagen. Der Mannschaftsführer bedauerte dessen Malaise und meinte, dass dies nicht nötig sei. Weiskirchen verlor dann trotz der Vorgabe dieses für den Klassenerhalt überaus wichtige Spiel. Auf dem Bogen wurde nichts eingetragen.
Bei der späteren Eingabe in Click-TT wurde als Protest angegeben, dass der Spitzenspieler nicht am Tisch gewesen war. Da nichts auf dem Bogen stand, wurde dies vom Klassenleiter zurückgewiesen. Dagegen wurde Einspruch erhoben und die nächst höhere Instanz entschied dann, dass das Spiel 9:0 für Weiskirchen gewertet wird, die sich damit den Klassenerhalt quasi gesichert haben.

Bei der späteren Eingabe in Click-TT wurde als Protest angegeben, dass der Spitzenspieler nicht am Tisch gewesen war. Da nichts auf dem Bogen stand, wurde dies vom Klassenleiter zurückgewiesen. Dagegen wurde Einspruch erhoben und die nächst höhere Instanz entschied dann, dass das Spiel 9:0 für Weiskirchen gewertet wird, die sich damit den Klassenerhalt quasi gesichert haben.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Das ist fies.
Im WTTV haben sie diesen Passus irgendwann letzt gottseidank aus der WO gestrichen.
Im WTTV haben sie diesen Passus irgendwann letzt gottseidank aus der WO gestrichen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Andererseits stellt sich da die Frage, warum ein Spieler - von dem VOR dem Spiel schon bekannt war, dass er nicht spielen kann - überhaupt zum Spiel auflaufen muss. Nur weil dann die anderen Spieler aufrücken müssten. Ist meiner Meinung nach auch nicht ganz okay...wenn man weiß, dass einer definitiv nicht spielen wird, muss man sich halt Ersatz holen und aufrücken anstatt so einen Platzhalter aufzustellen.
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Winning Ugly! Brad Gilbert wäre begeistert.
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Ganz einfach: wenn ihr euch die Punkte leisten könnt schenkt an die Geschädigten das Spiel ab und überredet am besten andere auch noch dazu. Solche Ekel brauchst in der Liga nicht!
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Das hatte ich auch schon vorgeschlagen und zwar in folgender Variante: unser 4er hat einen Bandscheibenvorfall. Unser Mann wird aufgestellt, geht nicht an den Tisch und Dudenhofen reklamiert hinterher den bekannten Tatbestand. Das wäre eine so wunderschön offensichtliche RetourkutscheDeserteur hat geschrieben:Ganz einfach: wenn ihr euch die Punkte leisten könnt schenkt an die Geschädigten das Spiel ab und überredet am besten andere auch noch dazu. Solche Ekel brauchst in der Liga nicht!
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Drecksäcke !!!!!!!
@marty der hätte sich erst mal seine Magdalena gekrallt und ...
Ne Spaß beiseite. Komm mal auf eigene Beine, anstatt irgendeinem antiken Hippie in Sandalen hinterherzulatschen. Glaube lieber an Meister Yoda oder so, da hat man wenigstens mehr Spaß beim zu hören ...
@cogito informier dich einfach was da passiert ist und wenn das das bisherige stützt kannste dem Kerl volle Kanne an den. Karren fahren.
Ne Spaß beiseite. Komm mal auf eigene Beine, anstatt irgendeinem antiken Hippie in Sandalen hinterherzulatschen. Glaube lieber an Meister Yoda oder so, da hat man wenigstens mehr Spaß beim zu hören ...
@cogito informier dich einfach was da passiert ist und wenn das das bisherige stützt kannste dem Kerl volle Kanne an den. Karren fahren.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Haut sie wech ! 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Man sieht sich immer zwei mal im Leben...
Aber wenn deine Mannschaft mit der Aktion einverstanden ist, klaro
Aber wenn deine Mannschaft mit der Aktion einverstanden ist, klaro
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Da bin ich gerne "uncool"marty mcfly hat geschrieben:naja, den herrn schotte aus weiskirchen hier, im internet, aufgrund dieses vorfalls, als "unsportlichen unsympath" zu kennzeichen, ist leider etwas uncool.
Das ist ja gerade die Sauerei. Erst abnicken und dann abschiessen. Wenn gar nicht gefragt worden wäre, der Spieler nicht an den Tisch gegangen wäre und sie dann protestiert hätten - von mir aus auch hinterher - , dann fände ich das auch nicht gerade sportlich aber so sind halt die Regeln. Aber dieses quasi in die Falle locken, das geht gar nicht.nach deiner schilderung war er doch damit einverstanden, dass dudenhofens verletzter topspieler nicht zum provisorischen ersten ball an die platte muss. ein protest wurde von ihm ebenfalls nicht auf dem spielbogen vermerkt.
...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Wahrscheinlich ist dann der papierne Spielberichtsbogen aktiv gefälscht worden, wenn da etwas eingetragen wurde, was so nicht stattgefunden hat und dann von beiden so unterschrieben wurde. Da kann auch gegen das Heimteam der Vorwurf einer Fälschung des Spielberichtsbogens erhoben werden, wenn dann nachher so ein wesentlicher Verstoß gegen den Spielablauf erst nach dem Spiel "auffällt", das geht gar nicht. Angestiftet zum Nichtantreten, angestiftet zum falschen Spielbericht unterschreiben und zum Schluss schreien "Ich habe damit nichts zu tun!" Geht gar nicht... Ich denke mal, wenn man so argumentiert und dann noch den genauen Ablauf schildert, hängt der Heimkäptn genauso mit drin. Könnte mit ein wenig Elan also auch noch ein 0:0 wegen beidseitiger Fälschung des Spielberichts werden, allerdings dann wahrscheinlich mit weiteren Strafen für beide Vereine.
Davon abgesehen frage ich mich aber, ausser dem Strohpuppenwesen, was ich eh nicht gutheisse, warum man sich pro forma in der Halle bereithält um an den Tisch zu gehen, um als Strohpuppe zu fungieren, um es dann so kurz "vor dem Ziel" doch nicht zu machen und alles zu gefährden, weshalb man sich ja extra in die Halle geschleppt hat? In anderen Verbänden reicht eine Teilnahme an der Begrüßung, um am Spiel teilgenommen zu haben, auch wenn man dann die Spiele kampflos abgibt.
Davon abgesehen frage ich mich aber, ausser dem Strohpuppenwesen, was ich eh nicht gutheisse, warum man sich pro forma in der Halle bereithält um an den Tisch zu gehen, um als Strohpuppe zu fungieren, um es dann so kurz "vor dem Ziel" doch nicht zu machen und alles zu gefährden, weshalb man sich ja extra in die Halle geschleppt hat? In anderen Verbänden reicht eine Teilnahme an der Begrüßung, um am Spiel teilgenommen zu haben, auch wenn man dann die Spiele kampflos abgibt.
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Das finde ich auch sinnvoller als dieses Hinstellen und den ersten Ball an sich vorbeisegeln zu lassen.nischtdrin hat geschrieben:.... In anderen Verbänden reicht eine Teilnahme an der Begrüßung, um am Spiel teilgenommen zu haben, auch wenn man dann die Spiele kampflos abgibt.
Zur "Strohpuppe": da jederzeit eine Verletzung simuliert werden kann - Au, mein Fuß !! - sollte die Möglichkeit eines kampflosen Abtretens von Punkten eingeräumt werden. Die Anwesenheit in der Halle sollte allerdings Pflicht sein, da sonst doch arges Schindluder mit reinen Karteileichen getrieben werden könnte.
Zum Thema Sportlichkeit hier zunächst die Begründung für den Protest
Angesichts des Verlaufes (vor Ort "Ne, geht schon", hinterher s.o.) Sportlichkeit als Argument anzuführen ist der reinste Hohn. Aber auch abgesehen davon: die bekommen ein 3 Punktepaket als kostenlosen Vorsprung. Ist das etwa Nichts ?(XY) von Dudenhofen konnte verletzungsbedingt nicht spielen, kam mit 2 Krücken zum Spiel und ist aufgestellt worden...war auch nicht an die Platte getreten. Dadurch brauchte die Mannschaft nicht aufzurücken und keinen Ersatzspieler einzusetzen. Wir halten das nicht gerade für sportlich und fair aber laut Wettspielordnung reicht wohl die pure Anwesenheit eines Spielers. Hier sollte die Wettspielordnung vielleicht mal angepasst werden! U.E. ist dieses Verhalten unsportlich und wettbewerbsverzerrend;-(
Nebenbei der ausgespielte Ergebnis war 9:3 für Dudenhofen. Die Weiskirchener hatten also nur die 3 geschenkten Punkte.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Je nachdem, wie "schlecht" ein verfügbarer Ersatzspieler ist, kann es eben eine überlegenswerte Option sein, vorne auf die Punkte zu verzichten und dafür nicht aufrücken zu müssen. Vielleicht war auch gar kein Ersatzspieler verfügbar?! Dann wäre diese Option auf jeden Fall sinnvoller, als zu fünft anzutreten.marty mcfly hat geschrieben:wenn dudenhofen dermaßen überlegen ist, dass sie 9:3 gegen weiskirchen gewinnen und die 3 punkte für weiskirchen aus den nicht angetretenen spielen von dudenhofens topspieler resultieren, warum spielt dudenhofen dann nicht mit irgend einem ersatzspieler, sodass jeder weiskirchener spieler mindestens ein doppel und ein einzel spielen darf?
Ob man das nun sportlich findet oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Es ist auf jeden Fall erlaubt. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Diese taktische Option ist allgemein bekannt und steht jedem Team gleichermaßen zur Verfügung.
Die andere Sache finde ich aber auf jeden Fall schlimm: Erst der Verfahrensweise des Sitzenbleibens zustimmen und sich später darüber beschweren
Klar war die Verfahrensweise gegen die Regeln. Aber beide Teams hatten davon Kenntnis und hätten es verhindern können. Beide 'Teams haben am Ende unterschrieben, dass sie "keinen Protest" einlegen und somit mit dem Verlauf des Spiels (incl. Regelbruch) einverstanden waren. Insofern sollte man entweder beide bestrafen oder keinen.
- Versteckt: Anzeigen
Folivora + 729 + ABS
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Bei uns ist der MF der Gäste der OSR und unterschreibt den SBB doppelt. Wenn dann etwas nicht stimmt...tja.
In diesem Falle gab es eine Absprache, und da ist es eine Sauerei. Es ist schon erbärmlich, wie manche Spieler oder Mannschaften im "fairsten Sport der Welt" so ihre "Erfolge" erzielen möchten.
Unlängst hatten wir eine Gastmannschaft, die zu dritt aufgelaufen war (spielen 4èr System mit erlaubter "taktischer" Aufstellung).
Der MF hat dann auch glatt den 3èr und das Doppel 1 "ausgelassen".
Ich war dann so nett, ihn in der Regelkunde aufzuklären und ihm die Möglichkeit geboten, meinen SBB noch einmal neu auszufüllen
Er hat zwar reingeschaut wie ein Eichkater (ohnehin schon schlimm), dann aber brav "neu aufgestellt".
Im einem Spiel der HR konnten wir auch nur zu dritt auflaufen und haben als Ersatz für den Ausfall einen Spieler mitgebracht, der nicht spielberechtigt war. Der wurde natürlich auch nicht eingetragen.
Die "Halle" glich eher einem Kühlschrank, bei dem das Licht kaputt ist.
Ich war dann so frei, im SBB zu vermerken, daß das Hallenlicht unzureichend wäre (die Temperatur war nicht meßbar und hat auch Niemanden wirklich gestört). Wurde kommentarlos hingenommen und unterschrieben.
Die Heimmannschaft hat dann brav die Ergebnisse im Net eingetragen incl. meines Kommentars...mit einer kleinen Erweiterung..."Die Gäste sind nur zu dritt erschienen"!
Hatten wohl gehofft, daß wäre nicht regelkonform
,
dabei kann man die Lücken im Bericht mit bloßem Auge leicht erkennen
Da gabs doch mal so einen Film mit James D. "Denn sie wissen nicht, was sie...."
In diesem Falle gab es eine Absprache, und da ist es eine Sauerei. Es ist schon erbärmlich, wie manche Spieler oder Mannschaften im "fairsten Sport der Welt" so ihre "Erfolge" erzielen möchten.
Unlängst hatten wir eine Gastmannschaft, die zu dritt aufgelaufen war (spielen 4èr System mit erlaubter "taktischer" Aufstellung).
Der MF hat dann auch glatt den 3èr und das Doppel 1 "ausgelassen".
Er hat zwar reingeschaut wie ein Eichkater (ohnehin schon schlimm), dann aber brav "neu aufgestellt".
Im einem Spiel der HR konnten wir auch nur zu dritt auflaufen und haben als Ersatz für den Ausfall einen Spieler mitgebracht, der nicht spielberechtigt war. Der wurde natürlich auch nicht eingetragen.
Die "Halle" glich eher einem Kühlschrank, bei dem das Licht kaputt ist.
Die Heimmannschaft hat dann brav die Ergebnisse im Net eingetragen incl. meines Kommentars...mit einer kleinen Erweiterung..."Die Gäste sind nur zu dritt erschienen"!
dabei kann man die Lücken im Bericht mit bloßem Auge leicht erkennen
Da gabs doch mal so einen Film mit James D. "Denn sie wissen nicht, was sie...."
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Wir haben gegen Weiskirchen heute 8:8 gespielt. Furioser Start mit 4:0, 5:1 aber dann 5:4, 7:4, 8:6, 8:8
.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Und haben sie eine andere Version der Geschichte erzählt? Meist ist die Wahrnehmung des Geschehens in solchen Fällen ja höchst unterschiedlich...
Folivora + 729 + ABS
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Ich habe das nicht thematisiert. Schließlich sind wir ja auch nicht selber betroffen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Das warst du bei Erstellen dieses Threads auch nicht. Hier schön brandmarken und das dann nicht mal im direkten Kontakt nachbesprechen, dass du das nicht in Ordnung fandest? 
Re: Drecksäcke !!!!!!!
Ja nun, soll ich etwa bei der Begrüßung oder während der Spiele erstmal große Aufregung verursachen. Hinterher war ich etwas abgeschlafft. Prinzipiell hast du aber Recht. Ich hätte das nach dem Spiel ansprechen sollen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)