adidas Tenzone Ultra

Antworten
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

adidas Tenzone Ultra

Beitrag von chrisq »

nächster Testkandidat ;-)

in Verpackung gewogen
2.0 105 g
1.8 97 g

ungeschnitten 2.0 16,9*16,9cm= 69 g

geschnitten auf Grubba Carbon: 49 g (für mich angenehm)

Auf der Verpackung angegeben: Härte Schwamm JPN: 36,0 EUR 47,0

Spin :107 (P7 110)
Speed: 107 (P7 90)
Precision: 102 (P7 93)
Tolerance: 80 (P7 80)

Wenn es sich erfüllt, daß er ein wenig weicher ist als der P7 und mehr Dampf hat wäre das optimal
Mal sehen
werde meine Eindrücke nächste Woche posten
Dateianhänge
Foto.JPG
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: adidas Tenzone Ultra

Beitrag von Giggel »

Hattest du schon Gelegenheit zu testen?
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: adidas Tenzone Ultra

Beitrag von chrisq »

Ja ich habe Ihn jetzt 2 * 1h angetestet, wobei die referenz für mich zur Zeit der T05fx ist.
Ich hatte mit dem tenzone ultra nicht so ein gutes Ballgefühl wie mit dem T05fx (gleiche belagstärke)
Es fühlte sich so an als wäre ein Lufpolster zwischen Belag und Schwamm. Spin bei Unterschnitt konnte ich auch nicht so generieren wie mit dem fx. Konnte mit dem Dtecs auf der Rückseite auch nicht wirklich mein Standardschlage in der gewohnten Sicherheit ausführen.
Für mich ist das Experiment abgebrochen.
Wie gesagt ist aber erstens eine subjektive Einschätzung und 2ens sicher auch Holzabhängig.
HG
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: adidas Tenzone Ultra

Beitrag von Cogito »

Ich habe letzte Woche gerade mein 2. Exemplar bestellt. Ich habe den Belag auf einem IOX sowie auf einem Aigis gespielt und bin sehr angetan. Mir ist noch aufgefallen, dass der Belag nach den ersten paar Trainingseinheiten noch zulegt (oder ich habe mich besser darauf eingespielt).

Effet ist zwar nicht ganz so hoch wie beim Victas 401 oder T05. Dafür ist aber die Mischung aus Katapult/Tempo/Effet für mich sehr gut. Ich produziere damit bei Endschlägen wesentlich weniger Fehler und das, ohne Einbussen im "Bumms".
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Noppen-Jedi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
Spielklasse: Aktuell Klassenlos
TTR: 1450
Wohnort: Velbert

Re: adidas Tenzone Ultra

Beitrag von Noppen-Jedi »

Die Beobachtungen von Cogito kann ich bestätigen.

Habe den Belag am Montag im Training aufgeklebt und er war quasi tot. Dienstag wurde er etwas besser und Gestern war er schon ganz gut. Ist quasi das Gegenteil eines T05 der für mich immer "sofort" da war und langsam abbaut.

Ich hoffe das er noch ein gutes Stück schneller wird und sich das Spielverhalten etwas normalisiert.

Mehr dann morgen Abend.
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Antworten